Die Suche ergab 3 Treffer

von daphneko
29.07.08, 15:22
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Übersetzungshilfen
Antworten: 9
Zugriffe: 23895

*knoxville* hat geschrieben: Darüberhinaus sind wir durch die Versorgung ausländischer Soldaten in den Genuss eines Handbuches gekommen, welches einfache Dinge in ca 50 verschiedene Sprachen übersetzt.
ach, und was ist das für ein Handbuch, kann man das irgendwo erwerben?

gruß
daphne
von daphneko
29.07.08, 15:18
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Übersetzungshilfen
Antworten: 9
Zugriffe: 23895

Ansonsten haben wir Bildertafeln . ja, solche Bildertafeln suche ich. In dem Fall, als ich die Tafeln akut suchte, ging es um eine wache Patientin, mit einer exotischen fernöstlichen Sprache, der ich einen BVK gelegt habe - ganz blöde Situation. Und übersetzende Angehörige waren auch nicht da. Und ...
von daphneko
17.07.08, 22:11
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Übersetzungshilfen
Antworten: 9
Zugriffe: 23895

Übersetzungshilfen

Hallo,

was benützt ihr für Übersetzungshilfen bei fremdsprachigen Patienten.

Ich glaube es gibt auch Tafeln, die nicht mit Texten arbeiten, sondern mit kleinen Bildchen. Kann ich sowas auch im Netz finden?

Gruß daphne