Die Suche ergab 8 Treffer

von leuti
19.11.10, 23:35
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Vorhautverklebung gewaltsam lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 12027

Vorhautverklebung gewaltsam lösen

Hallo, bei unserem 5jährigen Sohn ist die Vorhaut verklebt. Der Penis war schon einige Male entzündet. Bis jetzt sollten wir aber nichts unternehmen, um die Vorhaut zu dehnen. Jetzt möchte die Kinderärztin durch ruckartiges Zurückziehen die Vorhautverklebung lösen. Wir sind nun sehr verunsichert. Is...
von leuti
08.07.09, 09:42
Forum: Augenheilkunde
Thema: Weitsichtigeit bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 12106

Hallo, ich möchte mich heute nochmals an Sie wenden, da ich wieder stark verunsichert bin. Wir waren jetzt erneut beim Augenarzt und die unterschiedliche Sehschärfe ist geblieben. Es soll also abgeklebt werden (stundenweise). Urlaubsbedingt beginnen wir Ende Juli damit, dann haben wir einen erneuten...
von leuti
01.04.09, 20:56
Forum: Augenheilkunde
Thema: Weitsichtigeit bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 12106

Hallo, ich möchte mich heute nochmals mit einer Frage an Sie wenden. Erstmal zum Positiven. Die Anfangsschwierigkeiten haben wir hinter uns gelassen und mein Sohn trägt seine Brille jetzt regelmässig. Zwischenzeiltlich waren wir in einer Augenklinik mit angeschlossener Sehschule. Dort wurden die Wer...
von leuti
15.02.09, 14:49
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Tödlicher Verlauf einer Influenza trotz Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4762

Tödlicher Verlauf einer Influenza trotz Impfung

Hallo, mein Cousin (25 Jahre) ist trotz Impfung an der Influenza erkrankt. Im Krankheitsverlauf haben Bakterien seine Lunge zu 3/4 zerstört. Nach mehreren Schlaganfällen hat man ihn jetzt für hirntot erklärt. Ich kann nicht verstehen, wie es trotz Impfung zu so einem schweren Verlauf kommen kann. Er...
von leuti
15.02.09, 14:37
Forum: Transplantation und Organspende
Thema: Organspende nach Influenza
Antworten: 1
Zugriffe: 16788

Organspende nach Influenza

Hallo, mein Cousin (25 Jahre) ist an der Influenza erkrankt. Seine Lunge ist nach Bakterienbefall zu 3/4 zerstört und er hat mehrere Schlaganfälle erlitten. Man hat ihn nun für hirntot erklärt und es wurde einer Organentnahme zugestimmt. Meine Frage ist nun, was geschieht mit den Organen, können die...
von leuti
13.08.08, 13:00
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Herstellung einer Nasenspüllösung
Antworten: 5
Zugriffe: 6568

Herstellung einer Nasenspüllösung

Hallo, ich würde gern wissen, ob man zur Herstellung einer Nasenspüllösung auch normales Kochsalz verwenden kann? Außerdem habe ich gelesen, dass aus hygienischen Gründen die Verwendung einer Kunststoff-Nasendusche nicht so zu empfehlen ist. Ich würde daher gern eine andere Methode der Nasenspülung ...
von leuti
16.07.08, 07:36
Forum: Augenheilkunde
Thema: Weitsichtigeit bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 12106

Suche nach erfahrenem Arzt

Vielen Dank für die "etwas Licht ins Dunkel bringenden" Antworten.
Könnten Sie mir vielleicht einen geeigneten Arzt in meiner Nähe (Sömmerda bei Erfurt in Thüringen) empfehlen?
von leuti
15.07.08, 20:12
Forum: Augenheilkunde
Thema: Weitsichtigeit bei Kleinkind
Antworten: 10
Zugriffe: 12106

Weitsichtigeit bei Kleinkind

Hallo, ich selbst bin weitsichtig und habe eine Hornhautkrümmung, daher habe ich meinen Sohn auch schon mt 10 Monaten das erste Mal beim Augenarzt vorgestellt - keine Auffälligkeiten. Es folgten regelmäßige Kontrollbesuche - ebenfalls alles ok. Mit 27 Monaten wurde dann eine subjektive Messung vorge...