Die Suche ergab 24 Treffer

von SLUDS
10.08.12, 16:17
Forum: Dermatologie
Thema: Eiseneinlagerung in die Haut nach Wundheilung
Antworten: 0
Zugriffe: 1058

Eiseneinlagerung in die Haut nach Wundheilung

Hallo Leser Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe mir vor Monaten die Beine epiliert. Das hätte ich besser nicht tun sollen, denn danach wuchsen viele Haare ein und verursachten Entzündungen. Ich gebe zu, ich habe in Eigenregie versucht, dass eine oder andere Haar zu befreien, was mir aber selt...
von SLUDS
30.06.11, 17:10
Forum: Neurologie
Thema: Schluckauf bei Wachkoma-Patient
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Re: Schluckauf bei Wachkoma-Patient

Hallo! Alternative Methoden kenne ich nicht, aber ich möchte gerne nochmals auf das angesprochene Medikament zurück kommen. Sie schreiben, sie hätten das Gefühl, Ihr Partner leide unter dem Schluckauf. Meines Erachtens sollte dies Grund genug sein, es mit diesem Medikament zumindest zu probieren. Le...
von SLUDS
08.06.11, 15:47
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 3578

Re: Bitte um Hilfe

Wurdest Du schon im Bereich der Autoimmunerkrankungen abgeklärt?

LG
SLUDS
von SLUDS
13.05.11, 15:12
Forum: Neurologie
Thema: Druck im Kopf Keiner kann helfen
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Druck im Kopf Keiner kann helfen

Erzähl doch mal mehr...Wann tritt der Druck auf? Gibt es irgendwelche Auslöser? Oder Begleiterscheinungen? Wie alt bist Du?

LG
SLUDS
von SLUDS
21.04.11, 09:39
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber

Hallo chem

Wie geht es Dir unterdessen? Ist die Diagnose inzwischen klar?

LG
SLUDS
von SLUDS
06.04.11, 11:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber
Antworten: 4
Zugriffe: 1384

Re: schmerzen im rechten Unterbauch mit fieber

Hast Du Deinen Blinddarm noch? Hat der Arzt auch die Entzündungswerte im Blut gemessen?

LG
SLUDS
von SLUDS
03.04.11, 21:45
Forum: Kardiologie
Thema: Was stimmt nicht mit mir?
Antworten: 6
Zugriffe: 4488

Re: Was stimmt nicht mit mir?

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt!

LG
SLUDS
von SLUDS
27.03.11, 20:09
Forum: Kardiologie
Thema: Was stimmt nicht mit mir?
Antworten: 6
Zugriffe: 4488

Re: Was stimmt nicht mit mir?

Wie genau verhält sich den Dein Blutdruck im Gehen/Stehen? Um wieviele mmHg Säule steigt/sinkt der obere und der untere Druck gegenüber den Werten im Sitzen/Liegen?

LG
SLUDS
von SLUDS
25.03.11, 19:07
Forum: Orthopädie
Thema: Extreme Migräneartige Kopfschmerzen durch Nackenschmerzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2143

Re: Extreme Migräneartige Kopfschmerzen durch Nackenschmerze

Du trinkst 4 bis 5 Liter am Tag? Das ist eindeutig zuviel! Zuviel Flüssigkeit kann auch zu Kopfschmerzen und darüber hinaus zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen! Warum trinkst Du zuviel? Ist es Gewohnheit? Oder meinst Du, Dir damit etwas Gutes zu tun? Hattest Du schon immer ein gesteigertes Du...
von SLUDS
10.03.11, 11:25
Forum: Dermatologie
Thema: Rote Flecken am ganzen Körper
Antworten: 2
Zugriffe: 2766

Re: Rote Flecken am ganzen Körper

Wurde eine Pilzerkrankung bereits ausgeschlossen?

LG
SLUDS
von SLUDS
30.01.11, 21:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Klinische Symptomatik versus Laborresultate
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Klinische Symptomatik versus Laborresultate

Vielen Dank Herr Tillenburg für Ihre Antwort. Nach Meinung des behandlenden Hausarztes sind offensichtlich nur die Laborwerte relevant. Er hat meine Mutter gewarnt, sie würde ihrem Körper schaden, wenn sie weiterhin eine zu geringe Dosis einnehmen würde. Gibt es eine wissenschaftliche Publikationen ...
von SLUDS
20.01.11, 18:46
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Klinische Symptomatik versus Laborresultate
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Klinische Symptomatik versus Laborresultate

Meine Mutter (67j) leidet seit Jahren an einer idiopathischen Hypothyreose und wird mit Schildrüsenhormonen subsitituiert. Ebenfalls seit längerer Zeit leidet sie unter "nächtlichem Herzklopfen bis in den Hals" (=Ihre Worte). Sie erwacht deswegen und kann danach nicht wieder einschlafen. Eine Zeitla...
von SLUDS
29.12.10, 17:58
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Seitlich abgeflachter Kopf bei Säugling (7 Wochen)
Antworten: 11
Zugriffe: 21297

Re: Seitlich abgeflachter Kopf bei Säugling (7 Wochen)

Unser Sohn hatte ebenfalls einen Schiefhals und bekam im Alter von acht Monaten Physiotherapie, worauf sich die Haltung seiner Halswirbelsäule innert kurzer Zeit verbesserte. Der später geborene Sohn einer Bekannten wurde mit dem gleichen Problem durch einen eigens auf Säuglinge spezialisierten Chir...
von SLUDS
06.12.10, 21:55
Forum: Augenheilkunde
Thema: Violette und blaue Punkte
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Kennt dieses Phänomen wirklich niemand?
von SLUDS
18.11.10, 13:13
Forum: Augenheilkunde
Thema: Violette und blaue Punkte
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Violette und blaue Punkte

Kennt das jemand?
Seit einiger Zeit sehe ich immer wieder unvermittelt blaue oder violette Punkte oder auch Flecken aufleuchten. Hat dies einen Krankheitswert oder kann ich beruhigt sein, weil es sich um eine harmlose Erscheinung handelt? Ich bin Mitte vierzig.