Die Suche ergab 66 Treffer

von Angie111
28.01.16, 23:22
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Glomeruläre Filtrationsrate
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Glomeruläre Filtrationsrate

Bin 64 Jahre alt, normalgewichtig und gut eingestellte Diabetikerin (Dia 2).Bei meinen vierteljährlichen Blutuntersuchungen ist mir jetzt aufgefallen, dass die GFR recht niedrig ist - im Oktober war es 70, jetzt im Januar 66,2. Alle anderen Blutwerte (bis auf den Glucose-Wert) sind im Normbereich. M...
von Angie111
19.09.13, 21:07
Forum: Physiotherapie
Thema: Folgerezept Massage KG nur noch 4x abrechnungsfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 4488

Re: Folgerezept Massage KG nur noch 4x abrechnungsfähig?

Hallo Maluna,

die Physiopraxis hat völlig Recht! Da innerhalb eines Regelfalls nur 10 Massagen möglich sind, kannst du auf dem Folgerezept nur noch 4 Massagen bekommen.
Mehr werden von der Krankenkasse nicht bezahlt.

Angie
von Angie111
03.07.13, 21:58
Forum: Augenheilkunde
Thema: Zeitlicher Abstand zwischen beiden Katarakt-OP´s ?
Antworten: 21
Zugriffe: 16837

Re: Zeitlicher Abstand zwischen beiden Katarakt-OP´s ?

Bei mir war das vor 6 Jahren so:

1. Tag OP re. Auge
2. Tag Verband ab re. Auge
3. Tag OP li. Auge
4. Tag Verband ab li. Auge

Verlief alles super! Bin heute noch glücklich und dankbar mit meinen neuen Augen bzw. Linsen. Vorher war ich sehr stark kurzsichtig und altersweitsichtig.

Angie
von Angie111
03.07.13, 21:48
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Trochantertendinose - welche Therapie hilft?
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Trochantertendinose - welche Therapie hilft?

Hallo Valente,

eine physiotherapeutische Behandlung solltest Du auf jeden Fall versuchen - bringt bestimmt etwas!
Taping kannst Du auch ausprobieren. Versprich Dir aber nicht zu viel davon........

Gruß Angie
von Angie111
17.04.13, 21:57
Forum: Physiotherapie
Thema: Inpingment-Syndrom mit Ruptur bzw. Teilruptur der Sehen
Antworten: 2
Zugriffe: 3326

Re: Inpingment-Syndrom mit Ruptur bzw. Teilruptur der Sehen

Hallo Heidi,

Dein Orthopäde kann Dir mit EX3 schon mal 30 Behandlungen (5x 6 Behandl.) verordnen, dann kann er "außerhalb des Regelfalles" weiter verordnen - so lange wie Du es brauchst.
Außerdem ist es mit dem ICD 10 - Code möglich, so wie Johanna es schrieb.

Angie
von Angie111
03.03.13, 22:04
Forum: Augenheilkunde
Thema: obligatorische Nachstarbehandlung zwei Monate nach OP?
Antworten: 10
Zugriffe: 4801

Re: obligatorische Nachstarbehandlung zwei Monate nach OP?

Ja,der Nachstar wurde gelasert.
Es ist schwierig zu sagen, ob ich hinterher besser gesehen habe, da ich ja nichts von diesem Nachstar gemerkt hatte......
Aber lt. Sehtest war schon eine Verbesserung da.

Angie
von Angie111
24.02.13, 22:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: obligatorische Nachstarbehandlung zwei Monate nach OP?
Antworten: 10
Zugriffe: 4801

Re: obligatorische Nachstarbehandlung zwei Monate nach OP?

Hallo Katarakt,

ich habe seit 2007 Multifokallinsen. 2008 hatte ich auf einem Auge einen Nachstar, den der Augenarzt bei einer Untersuchung feststellte (ich hatte bichts bemerkt). Seitdem nichts mehr.
Ich gehe 1x im Jahr zur augenärztlichen Untersuchung.

Angie
von Angie111
02.01.13, 14:43
Forum: Augenheilkunde
Thema: Multifokallinsen/ Operation
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Re: Multifokallinsen/ Operation

Dann hast Du sicher Monofokallinsen..........

Angie
von Angie111
01.01.13, 23:03
Forum: Augenheilkunde
Thema: Multifokallinsen/ Operation
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Re: Multifokallinsen/ Operation

Ich denke halt auch, dass meist die, die Probleme mit den Multifokallinsen haben, in die Foren gehen!
Bei denen, bei denen alles gut ging, die gucken nach gewisser Zeit gar nicht mehr in die "Augen-Foren".
So ging es jedenfalls mir.

Angie
von Angie111
01.01.13, 22:59
Forum: Augenheilkunde
Thema: Multifokallinsen/ Operation
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Re: Multifokallinsen/ Operation

Hallo HaHu, ich habe seit 5 1/2 Jahren Multifokallinsen und bin (noch immer) sehr glücklich darüber, ganz ohne Brille zu leben! Vor der OP war ich stark kurzsichtig, hatte Altersweitsichtigkeit und auch einen beginnenden Katarakt. Ich fahre nachts Auto, kann die kleinste Schrift lesen (natürlich ohn...
von Angie111
10.05.12, 21:40
Forum: Physiotherapie
Thema: Nacken- bzw. Schulterverspannung
Antworten: 6
Zugriffe: 5820

Re: Nacken- bzw. Schulterverspannung

Du wirst doch sicherlich eine physiotherapeutische Praxis finden, die eher Termine frei hat!
Therapiebeginn innerhalb von 2 Wochen ist auf jeden Fall möglich.

Angie
von Angie111
08.04.12, 22:13
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Hygiene im OP
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Hygiene im OP

Bei meiner (ambulanten) Augen-OP (Linsenentfernung - Grauer Star) war es so, dass ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen musste und ein OP-Hemd anbekam und einen Haarschutz. Auf dem OP-Tisch wurde dann das Gesicht mit einem sterilen Tuch abgedeckt.

Angie
von Angie111
04.03.12, 22:07
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Schmerzen im Handgelenk.
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Re: Schmerzen im Handgelenk.

Hallo Tarrantina,

ich an Deiner Stelle würde die ganze Sache einem Unfallchirurgen zeigen oder in einer BG-Unfallklinik vorstellig werden.

Angie
von Angie111
22.12.11, 22:35
Forum: Augenheilkunde
Thema: Multifokallinsen
Antworten: 228
Zugriffe: 166341

Re: Multifokallinsen

Hallo Änne, Sie sollten sich wirklich noch ein bißchen Zeit geben. Das mit den Blendungen wird viel besser. Bei mir war es jedenfalls so. Ich habe jetzt seit 4 Jahren Multifokallinsen und bin sehr zufrieden. Allerdings konnte ich sofort die kleinste Schrift lesen (ohne irgendwelche Schatten) und seh...
von Angie111
13.06.11, 16:21
Forum: Diabetes
Thema: Ernährungsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 7556

Re: Ernährungsfrage

Hallo Jürgen, genauso habe ich es gemacht, als ich erfuhr, dass ich einen Diabetes habe. Das sofortige Rezept für Metformin habe ich abgelehnt, weil ich den BZ erstmal selbst über die Ernährung und Bewegung senken wollte. Ich habe getestet, getestet und getestet und hatte bald heraus was ich essen k...