Die Suche ergab 52 Treffer

von plasticDOLL
24.11.13, 20:13
Forum: Neurologie
Thema: Tauber Daumen durch Schiene Manutrain?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Tauber Daumen durch Schiene Manutrain?

Hey, danke..aber das hiflt mir jetzt nicht mehr viel =/ ich lass sie gerade ganz weg, weil der Daumen dann sofort wieder verstärkt kribbelt. Mittlerweile ist es besser, aber wenn ich die Hand bewege merke ich, dass da was immer mal wieder verklemmt oder so? Das wird schlechter und besser. Wenns morg...
von plasticDOLL
23.11.13, 21:27
Forum: Neurologie
Thema: Tauber Daumen durch Schiene Manutrain?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Tauber Daumen durch Schiene Manutrain?

Hallo, ich bin etwas verzweifelt: wir haben Samstag, morgen ist auch kein Werktag und mein Daumen ist taub. Die Story dahinter: ich hab eine Handgelenksentzündung und der Arzt hat mir am Freitag (also gestern) eine Schiene verschrieben, die Manutrain (darf ich das schreiben?). Die hat mir anfangs un...
von plasticDOLL
09.02.13, 02:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Eisenmangel und Bewegung
Antworten: 0
Zugriffe: 430

Eisenmangel und Bewegung

Hallo, ich habe von meiner Ärztin massiven Eisenmangel (fast leerer Eisenspeicher) diagnostiziert bekommen und nehme jetzt die üblichen Tabletten. Da ich zur Zeit sehr oft erkältet bin wollte ich wieder etwas Sport machen um so Kreislauf und Immunsystem anzukurbeln. Meine Ärztin meinte nun, ich soll...
von plasticDOLL
25.12.11, 16:50
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 2x Pille vergessen im Langzeitzyklus
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

2x Pille vergessen im Langzeitzyklus

Hallo, ich habe im Langzeitzyklus (jetzt gerade der 4. Monat, danach will ich Pause machen) zwei mal die Pille vergessen. Nach meinem Wissen waren es beides unkritische Zeitpunkte, aber ich wollte mich hier nochmal vergewissern. Die erste vergessene Pille war in der zweiten Einnahmewoche, Tag 13. Di...
von plasticDOLL
14.06.11, 16:24
Forum: Ernährung
Thema: Gemüse nach Verzicht -> Durchfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Gemüse nach Verzicht -> Durchfall?

Vegetarisch xD naja, also Brot, Nudeln, vorwiegend Getreideprodukte. Nichts mit so hohem Wasseranteil wie Gurke oder Salat (okay, da ists ja Cellulose). Und Obst, Kirschen^^ Hab aber wirklich weniger gegessen als sonst, fällt mir so auf.. Aber rein theoretisch, kann das denn sein? Hmm..Kaninchen hab...
von plasticDOLL
14.06.11, 02:00
Forum: Ernährung
Thema: Gemüse nach Verzicht -> Durchfall?
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Gemüse nach Verzicht -> Durchfall?

Hallo, wie der Betreff bereits sagt: EHEC-Warnungen haben dafür gesorgt, dass ich weniger Gemüse als sonst bekam, speziell weniger Salat. Jetzt hab' ich gestern und heute wieder vermehrt Gemüse gegessen, nachdem ich vorher weniger bzw fast nichts gegessen habe. Und an beiden Tagen hatte ich dann abe...
von plasticDOLL
14.06.11, 01:53
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Warum ist Blutaustausch keine Therapie gegen HIV?
Antworten: 3
Zugriffe: 10740

Re: Warum ist Blutaustausch keine Therapie gegen HIV?

Hi, ich wusste nicht warum, aber ich weiss, dass es absolut UNMÖGLICH ist, eine HIV-Infektion so zu heilen. Habe jetzt mein Biochemie-Buch rausgekramt. Also..die HI-Viren infizieren das Blut, soweit richtig. Aber eben nicht nur. HIV wird ja auch nicht nur über Blut übertragen. Auch in anderen Körper...
von plasticDOLL
05.05.10, 23:09
Forum: Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Thema: Wie kommen die Nuancen bei der Haar und Augenfarbe zustande?
Antworten: 1
Zugriffe: 9344

Hi, habe das Thema heute in der Schule behandelt. Falls ich morgen den Kopf dazu finde trage ich unserem Biotechnologiecrack dein Fallbeispiel vor. Was ich dazu bisher sagen kann: sieh dir am besten die Mendelschen Vererbungsregeln an. Gregor Mendel hat sich mit der Vererbung befasst und dazu einem ...
von plasticDOLL
05.05.10, 22:43
Forum: Psychiatrie
Thema: Befuerchtungen zu Citalopram - Wer hat Erfahrungen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4357

Die Frage ist, schine: Befürchtest du diese Symptome oder sind sie aufgetreten? Stehen sie in der Packungsbeilage, soll heißen sind sie für dieses Medikament zu befürchten? Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass du diese ganze Palette an Symptomen aufweist. Vor allem weil sie teilweise ...
von plasticDOLL
14.04.10, 19:01
Forum: Psychiatrie
Thema: Angst vor intensive/wie echt wahrgenommene Träume - Was tun
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

Hallo, Shine. Ich bekomme auch ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI (selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer). Auch ich hatte vor allem am Anfang bzw wenn ich das Medikament unregelmäßig einnehme mit Albträumen/wirren Träumen zu kämpfen. Soweit ich das weiss ist es sogar ziemlich spezifisch f...
von plasticDOLL
11.03.10, 17:12
Forum: Psychotherapie
Thema: psychotherapie zuende was nun ..,bitte helft mir
Antworten: 3
Zugriffe: 8463

Hallo, normalerweise erstellt ein Therapeut m.E. einen Antrag auf Fortführung der Therapie und reicht diesen bei der Krankenkasse ein, wenn er der Ansicht ist, dass weitere Therapie benötigt wird. Du kannst deine/n Therapeut/in fragen, ob sie/er dies vorsieht bzw wie er/sie weiter vorzugehen gedenkt...
von plasticDOLL
11.03.10, 17:03
Forum: Psychotherapie
Thema: Dissoziative Bewegungsstörung
Antworten: 4
Zugriffe: 6274

Hallo Skarabus, ich kenne ähnliches, allerdings traten die Lähmungserscheinungen in den Beinen bei mir einhergehend mit anderen dissoziativen Symptomen auf: das Gefühl aaußerhalb des Körpers zu sein (man läuft un d denkt dabei dass der Körper in Wirklichkeit stehen geblieben ist), Halluzinationen, e...
von plasticDOLL
19.02.10, 15:31
Forum: Psychiatrie
Thema: anzeichen der freundin ernst nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5838

Hallo, ihr habt allesamt etwas überlesen. Chraikles Bekannte "schreibt" diese Dinge. Frage aller Fragen: Ist das eine Online-Bekanntschaft? Wenn ja würde ich das nicht so ernst nehmen. Beziehungsweise so weit ernst nehmen dass Du den Kontakt abbrechen solltest. Aber mit Begründung und dem Hinweis ei...
von plasticDOLL
24.01.10, 18:06
Forum: Psychotherapie
Thema: Messis
Antworten: 1
Zugriffe: 2647

Hallo, sammelt dein Mann nur Zeitungen oder auch anderes? Liegt es überall verstreut oder kategorisch geordnet? Wie viel Raum nimmt dieses Verhalten ein? Hast du ihm schon einmal vorgeschlagen die Zeitungen nach Datum abzuordnen? So eine Art "Privatbibliothek"? Ob er ein Messi ist kann wahrscheinlic...
von plasticDOLL
24.01.10, 17:59
Forum: Psychotherapie
Thema: medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Hallo halla, ich muss gestehen, dass ich etwas verwundert bin. Du schreibst du leidest an der Angsterkrankung schon seit 15 Jahren und hattest 4 verschiedene Therapien und die haben nie versucht irgendetwas medikamentös auszuprobieren? Naja..ich denke da zieht das Argument "erst ohne ausprobieren" n...