Die Suche ergab 11 Treffer

von Michael M
29.06.16, 21:39
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Schlaganfall....kein Notfall? Arztindikation im Kreis NF
Antworten: 2
Zugriffe: 14164

Re: Schlaganfall....kein Notfall? Arztindikation im Kreis NF

Ist in anderen Rettungsdienstbereichen genauso. Der Notarzt ist beim Schlaganfall nicht allzu hilfreich.
von Michael M
06.04.09, 15:59
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Regelleistungsvolumen - Wahnsinn nach der Methode Schm ulla
Antworten: 146
Zugriffe: 59850

Hallo an Alle, mal ehrlich: Für wen wäre das ein Problem, wenn Ärzte gut bezahlt würden? Für den Patienten? Nein. Gut bezahlte Ärzte sind motivierte Ärzte und das ist ja wohl eher gut für den Patienten. Mein Traum für mich als Patient, sind Ärzte die so viel verdienen, das sie sich wenige Gedanken u...
von Michael M
01.04.09, 07:16
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wie stehen die chancen ? ich bin ratlos
Antworten: 1
Zugriffe: 3426

Hallo Biesty, das tut mit sehr Leid mit Deinem Vater und ich hoffe er ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung. Ich denke das die Ärzte die Deinen Vater behandeln das besser beurteilen können als jeder hier im Forum. Sie kennen seine Krankengseschichte und sehen wie die Heilung vorangeht. Meine Me...
von Michael M
24.03.09, 15:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: Seit über 1 Jahr Durchfall, obwohl MagenDarmtrakt völlig ok!
Antworten: 7
Zugriffe: 25323

Hallo nochmal Doro, das ist doch erstmal gut mit dem Termin bei dem Arzt. Es gibt einige Möglichkeiten die Verträglichkeit von Nahrungsmitteln speziell für Deinen Körper zu untersuchen. Außerdem kann noch erweiterte Immun- und Allergiediagnostik betreiben (je nachdem was bisher an Befunden vorliegt)...
von Michael M
24.03.09, 12:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Seit über 1 Jahr Durchfall, obwohl MagenDarmtrakt völlig ok!
Antworten: 7
Zugriffe: 25323

Hallo Doro, Du hast ja wirklich schon einiges hinter Dir. Aus der Ferne kann ich Dir weder sagen was Du hast noch wie Du wieder gesund wirst. Dazu sind auf jeden Fall weitergehende Untersuchungen notwendig. Was interessant wäre: Hast Du vor dem Aufbau der Darmflora diese Untersuchen lassen? Worauf w...
von Michael M
18.02.09, 10:28
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Kennt jemand einen geeigneten Spezialisten?
Antworten: 1
Zugriffe: 3194

Hallo mO_ople,

ich schlage den Weg zu einem Arzt oder Heilpraktiker vor, der klassisch homöopathisch arbeitet. Bei Interesse können Sie sich gerne per PN an mich wenden, ich kann entsprechende Adressen empfehlen.

Gruß und gute Besserung für Ihren Freund,

Michael
von Michael M
13.02.09, 21:03
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Behandlung nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3860

Hallo Felix,

ich empfehle Dir auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen. Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite was denn genau die Ursache ist.

Gruß,
Michael
von Michael M
11.02.09, 19:25
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Verzveifelt... Frage an.Dr.Fischer
Antworten: 7
Zugriffe: 5862

Hallo Evi-M, ich rate Ihnen bei einem anderen Frauenarzt vorstellig zu werden, der Ihre Bedenken und Wünsche ernst nimmt. Dr. Fischer hat recht klar gesagt, was medizinisch zu tun wäre. Ich denke den menschlichen Teil, sprich entweder Ihren Arzt zu überzeugen oder zu einem anderen zu wechseln, muß I...
von Michael M
02.02.09, 08:07
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Nitroglycerin und Herzinfarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 22275

Hallo nochmal,

ich danke für die Informationen. Das bringt doch etwas Licht ins dunkel...

Gruß,

Michael
von Michael M
01.02.09, 14:17
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Nitroglycerin und Herzinfarkt
Antworten: 11
Zugriffe: 22275

Nitroglycerin und Herzinfarkt

Hallo Forum, mal eine Frage: In diversen Büchern steht, das Nitroglycerin bei Herzinfarkt dem Patienten keine subjektive Besserung bringt. Ich habe aber auch schon glesen (was mir auch verständlich erscheint) das, durch die gefäßerweiternde Wirkung des Nitros, Vor- und Nachlast des Herzens sinken un...
von Michael M
05.05.08, 09:21
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ist (gutes) Benehmen heute unüblich?
Antworten: 65
Zugriffe: 4315

Hallo, sehr interessantes und aktuelles Thema. Ich denke mal das es hier eigentlich um ein Problem geht, das wirklich die ganze Gesellschaft betrifft, sprich meiner Meinung nach ist mangelnde Rücksicht (was Benehmen ja unter anderem ist) ein weiterer Ausdruck der Ökonomie. Freundlichkeit oder Anstan...