Die Suche ergab 77 Treffer

von Tapsi
12.03.13, 21:34
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Seit über 6 Wochen erkältet
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Re: Seit über 6 Wochen erkältet

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Antworten. Ich dachte immer ein Blutbild reicht zur Abklärung ob es Bakteriell oder Viral ist.
Werde ihn am Donnerstag um eine Überweisung zum HNO bitten.

MFG
Tapsi
von Tapsi
12.03.13, 16:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Seit über 6 Wochen erkältet
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Re: Seit über 6 Wochen erkältet

Hallo, vielen Dank für die Antwort. War heute noch mal beim Arzt habe Ihn auch darauf angesprochen. Er meint Antibiotika wirken nicht bei Viral bedingten Infekten. Er meint Anhand des Blutbildes kann er sehen, dass es sich nicht um einen Bakteriellen Infekt handelt. Er hat mir jetzt nochmal andere H...
von Tapsi
11.03.13, 20:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Seit über 6 Wochen erkältet
Antworten: 5
Zugriffe: 2405

Seit über 6 Wochen erkältet

Hallo, habe jetzt seit über 6 Wochen einen Infekt. War deshalb auch bei einem Arzt der mir pflanzliche Mittel verschrieben hat. Leider wirken die nicht. Ich bin sehr für pflanzliche Medikamente doch nach 6 Wochen sollte ich vielleicht doch auf was anderes gehen. Da der Arzt bei dem ich bin aber nur ...
von Tapsi
19.11.10, 15:51
Forum: Kardiologie
Thema: Frage zum Thema Stent
Antworten: 1
Zugriffe: 1929

Frage zum Thema Stent

Mein Opa hat einen Stent eingesetzt bekommen über die Leiste. Nach dem einsetzen des Stent gab es Schwierigkeiten die Blutung in den Griff zu bekommen da Blutverdünende Medikamente vor dem Eingriff nicht mehr abgesetzt werden konnten. Jetzt ist er nach einem Tag, als die Blutung stand, wieder nach H...
von Tapsi
10.09.10, 19:50
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lymphozyten zu niedrig, Hilfe mache mir grosse Sorgen
Antworten: 21
Zugriffe: 15756

Hallo,

posten Sie einfach alle Werte des Blutbildes.

Gruß
Tapsi
von Tapsi
10.09.10, 14:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lymphozyten zu niedrig, Hilfe mache mir grosse Sorgen
Antworten: 21
Zugriffe: 15756

Hallo, schreiben Sie alle Werte auf auch die die in der Norm waren den nur so kann man sehen was Kontrolliert wurde. Der einzelne Blutwert reicht nicht aus. Auch Werte die in der Norm sind können einen Hinweis geben auf den Grund der Abweichung. Dazu muss man aber wissen ist der wert genau in der No...
von Tapsi
01.07.10, 20:22
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Guten Abend,

wollte mich mal kurz für die Links bedanken.

Gruß
Tapsi
von Tapsi
25.06.10, 19:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Woran erkennt man eigentlich eine Keuchhusteninfektion oder wie kann man Sie sicher ausschließen ?

Gruß
Tapsi
von Tapsi
22.06.10, 21:16
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: schlaganfall im jungen alter
Antworten: 51
Zugriffe: 17192

Hallo Janina

auch ich wünsche dir viel Kraft und für Morgen alles Gute.

LG
Tapsi
von Tapsi
16.06.10, 22:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Guten Abend,

wollte mich erst mal nur kurz bedanken für die schnelle Antwort.

Gruß
Tapsi
von Tapsi
15.06.10, 21:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Lungenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Lungenentzündung

Hallo, habe ein paar fragen zu einer verschleppten Lungenentzündung. Wie lange kann es dauern bis so etwas wieder ausheilt. Die Person die es betrifft ist 75 Jahre alt. Ist es ansteckend?Wie können die Ärzte eine verschleppte Lungenentzündung feststellen? Der Arzt im KH sagte das wenn der Husten nic...
von Tapsi
18.05.10, 21:55
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diclofenac Salbe
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Diclofenac Salbe

Hallo, wer kann mir sagen ob es wahrscheinlich ist das durch eine langzeit Anwendung von Diclofenac haltiger Salbe zu Magenproblemen kommen kann. Die Person hatte schon mal Tabletten mit dem Wirkstoff und musste Sie wegen Unverträglichkeit absetzen. Sie nutzt die Salbe jetzt seit 4 Wochen jeden Tag....
von Tapsi
24.12.09, 23:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Liebe Forenteilnehmer ...
Antworten: 12
Zugriffe: 3696

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen,

nun etwas verspätet aber trotzdem vom Herzen wünsche ich allen hier frohe Weihnachten und einen guten Start in ein glückliches und vor allem gesundheitliches erfolgreiches Jahr 2010.

Liebe Grüße
Tapsi
von Tapsi
22.11.09, 10:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Einen schönen Gruß
Antworten: 12
Zugriffe: 4102

Guten Morgen Herr Tillenburg,

auch ich wollte mal Danke sagen für Ihre Leistung hier, 10000 Beiträge ist schon ne tolle Zahl.

Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Tapsi
von Tapsi
26.10.09, 03:08
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: schlaganfall im jungen alter
Antworten: 51
Zugriffe: 17192

Hallo Janina,

es freut mich das du solche fortschritte machst. Ich glaube an dich und wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Kraft.

liebe Grüße
Tapsi