Die Suche ergab 8 Treffer

von Matthias K.
27.08.11, 10:38
Forum: Ausbildung
Thema: Aus- bzw. Fortbildung zum EEMS-Paramedic
Antworten: 19
Zugriffe: 24943

Re: Aus- bzw. Fortbildung zum EEMS-Paramedic

Hallo, zuerst einmal danke für die vielen Antworten bezüglich meiner Frage. Da ich bis gestern im Urlaub war, ist die Zeit bis zu einer Antwort meinerseits natürlich verlängert gewesen. Dass diese Ausbildung in Deutschland "nichts" bringt würde ich so nicht sagen. Es sind mir durchaus Rettungsdienst...
von Matthias K.
14.08.11, 18:12
Forum: Ausbildung
Thema: Aus- bzw. Fortbildung zum EEMS-Paramedic
Antworten: 19
Zugriffe: 24943

Aus- bzw. Fortbildung zum EEMS-Paramedic

Hallo, ich arbeite nun schon einige Zeit hauptamtlich als Rettungsassistent und würde mich gerne weiterbilden. Diesbezüglich meine Frage: Was würde mir die Weiterbildung zum EEMS - Paramedic in Deutschland bringen? Oder wäre diese Fortbildungsmaßnahme rausgeschmissenes Geld? Über Erfahrungen und Anr...
von Matthias K.
20.05.08, 20:24
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Thema RTW: 24h Dienste ja oder nein ?
Antworten: 29
Zugriffe: 57227

Zu diesen Thema gibt es in dem Leitstellengebiet das mich betrifft 3 verschiedenen Möglichkeiten. Im Landkeis Kronach gilt die 12 Stunden Regelung von 6 - 18 Uhr. Im Großraum Coburg arbeitet der ASB ebenfalls 12 Stunden allerdings von 7 - 19 Uhr. Die Stadtrettung von Coburg arbeitet im 3x 8 Stunden ...
von Matthias K.
20.05.08, 20:05
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: NA Begleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 7829

Leider musste ich als Rettungsdienstler bereits des öffteren feststellen,dass es NA´s gibt die einen Transport aus "Bequemlichkeit" durch Hinterherfahren begleiten. Dieses System findet Gott sei Dank nur bei wenigen Notärzten Anwendung. Allerdings muss ich dazu sagen das es die Ärzte, die nur nach f...
von Matthias K.
21.04.08, 21:10
Forum: Ausbildung
Thema: Wie mach ich es?
Antworten: 11
Zugriffe: 11994

Hallo Lisa!!! Also ich habe über die ehrenmatliche Schiene meinen RS gemacht. Anschließend meinen Altenpfleger (endet ebenfalls im Juni 2008) habe eine 120 Stunden Stelle in dem Altenheim und in der Nähe eine Schule die den RA berufsbegleitent anbietet. (Mit dem RS kann man verkürzen). Ab Oktober ma...
von Matthias K.
21.04.08, 20:49
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Ersthelfer bzw. First Responder
Antworten: 2
Zugriffe: 3760

Wir unterhalten in unserer Gemeinde ebenfalls einen Helfer vor Ort. Den Dienst übernehmen vollständig die Mitglieder unserer BRK Ortsgruppe (Dienstzeiten Montag bis Freitag 17.00 Uhr bis 6.00 Uhr / Samstag und Sonntag sowie alle Feiertage ist der HvO ganztägig besetzt). Hierbei ist die Mindestanford...
von Matthias K.
08.04.08, 08:59
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Fahrer NEF
Antworten: 21
Zugriffe: 31185

Die Kollegin Nani schrieb: wenn ich die Sachen hier so lese über die NEF Fahrer, wird mir ganz anders. Hört sich wirklich so an Melder Tut--> Notarzt holen-->fahren-->ankommen--> nach Versicherungskarte fragen--> Protokoll ausfüllen-->zurückfahren-->Einsatz ENDE. Hier zu muss ich leider sagen, dass ...
von Matthias K.
24.03.08, 12:40
Forum: Ausbildung
Thema: Lohnt sich die Ausbildung von RS zu RA überhaupt noch???
Antworten: 2
Zugriffe: 6193

Lohnt sich die Ausbildung von RS zu RA überhaupt noch???

Sehr geehrte Damen und Herren, ich verfüge über die Ausbildung zum Rettungsanitäter und habe ebenfalls den Beruf des Altenpflegers erlernt. Um in der heutigen Zeit überhaupt eine Chance im Rettungsdienst zu haben, bin ich der Meinung das die Qualifikation zum Rettungsassistenten vorhanden sein sollt...