Die Suche ergab 60 Treffer

von Neustart
16.11.12, 08:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

Re: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9

Guten Morgen bluemoon 64, danke für deinen Beitrag. Nein habe ich nicht, ich kann einfach morgens direkt nachdem Aufstehen nichts essen, dennoch (und ich war ja auch auf einer sehr guten Schulung und habe einen sehr guten Diät.-Ass.) ernähre ich mich KH-arm. Viele Dinge kann ich garnicht essen und d...
von Neustart
15.11.12, 22:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

Re: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9

Hallo Zusammen, nach langer "Einstellung mit zig-fachem Insulin spritzen am Tag und zur Nacht (kurz- und langzeit Insulin)" bin ich nun halbwegs eingestellt. Brauche aber doch wieder eure/ihre Hilfe... Nach Einstellung (Dauer ca. 6 Monate intensiv) ist mein LZ-Wert im "erhöhten Bereich" (6,5 und dan...
von Neustart
06.08.12, 11:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen

Hallo Anästhesieschwester, Danke für Ihren Beitrag. Wie hoch war denn der Kaliumwert primär? Und wie ist er jetzt? er lag bei 3 und den jetztigen kenne ich noch nicht. Bei Unklarheiten diesbezüglich sollte Ihnen der Hausarzt sicher weiterhelfen können. Das hoffe ich, leider sind aber meine wichtigen...
von Neustart
05.08.12, 21:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen

...habe den Bericht im nachhinein gelesen, weiß jedoch nicht wie ich das einordnen soll :roll: ich habe Brausetabletten verschrieben bekommen, aber niemand hat bis dahin was gesagt - weiß nicht wie ich das verstehen soll? Also ich gehe davon aus, dass es nichts schlimmes ist, aber wirklich eine Ahnu...
von Neustart
03.08.12, 19:10
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Kaliummangel und Kammerendteilveränderungen

Hallo Zusammen, musste notfallmäßig in eine neurologische Notaufnahme zum Ausschluß einer Hirnblutung. Dabei wurde auch EKG und Blut abgenommen. Im Nachhinein lese ich nun im Bericht (bei bek. Hypertonie und rez.Tachykardien, insulinpfl. DM, Epilepsie), dass ich "Kammerendteilveränderungen" und eine...
von Neustart
11.03.12, 23:00
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

Re: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9

Hallo Zusammen, gut, in dem Fall hat Rudi dann recht, wenn sich ihr Hausarzt damit nicht auskennt. Ja denke ich auch - ich fand es super das mein Hausarzt auch so offen ehrlich ist! Diese Dosierung ist bei Ihrem HbA1c auch viel zu niedrig gewählt, da muss man schon 2000 mg einnehmen, vermutlich dazu...
von Neustart
11.03.12, 22:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: nach Infekt Muskel- und Gelenkschmerzen geblieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: nach Infekt Muskel- und Gelenkschmerzen geblieben

Hallo Pemi, Leider konnte ich mich nicht hinlegen und ausruhen, da ich 2 kleine Kinder habe. Haben diese zuvor vielleicht einen ähnlichen Infekt gehabt? Wenn ja was? Vor 2 Wochen war ich beim Arzt, der meinte, das kann schon noch dauern. Was hat er denn überhaupt gesagt was es ist etc? Was haben Sie...
von Neustart
11.03.12, 22:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Kreislaufprobleme (Virus?)
Antworten: 18
Zugriffe: 19325

Re: Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Kreislaufprobleme (Viru

Hallo firefly, Hallo Hr. Dr. Tillenburg, Hallo Forenbesucher, also zunächst möchte ich sagen, dass es mir seit der 1. EBV Infektion genauso geht - und ich schon (nach einigen/unzähligen Facharztbesuchen) oft gesagt bekommen habe, dass Infekte nach einem durchgestandenden Pf. Drüsenfieber oft genauso...
von Neustart
03.03.12, 01:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

Re: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9

Hallo rudi, Hallo Herr Tillenburg, Danke erstmal für die Antworten! Bin sehr durcheinander wieder und dankbar für jeden hilfreichen Ratschlag/Tipp/Antwort. sie werden hoffentlich bereits bei einem diabetologen behandelt? und Warum denn? Habe in 2 Wochen einen Termin bei einem Facharzt. Mein Hausarzt...
von Neustart
01.03.12, 23:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon
Antworten: 10
Zugriffe: 4140

Diabetes-Langzeitwert doppelt so hoch wie Norm- innerh.9 Mon

Hallo Zusammen, wegen familärer Vorbelastung wird der DM-Langzeitwert kontrolliert. Vor 9 Monaten lag er noch im Normbereich bei 5,9 (bis 6,1 Referenzbereich). 9 Monate später liegt er nun bei 11,5 !!! :shock: Ernährung nicht umgestellt/verschlechtert, Bewegung eingeschränkt durch Gelenksprobleme, Ü...
von Neustart
11.11.11, 18:28
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 2.-Mal Abszess an der Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 14928

Re: 2.-Mal Abszess an der Brust

Hallo Herr Dr. Fischer, vielen Dank für Ihre Antwort! Ich weiß nicht wieso, aber sowas hab ich mir schon fast gedacht :( Hinzu kommt das ich anscheinend das Antibiotika nicht vertrage. Trotz vorherigem Essen muss ich mich ca. eine halbe Stunde danach übergeben :roll: - weiß jetzt also garnicht ob de...
von Neustart
11.11.11, 18:11
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Zuzahlung oder nicht - wer weiß was?
Antworten: 57
Zugriffe: 23206

Re: Zuzahlung oder nicht - wer weiß was?

Danke :wink: Nirgendwo ist definiert, dass eine chronische Erkrankung quartalsweise kontrolliert werden muss Ich hab das Formular hier, aber find es im Wust hier gerade nicht, aber spätestens Anfang des Jahres - muss ich mich mit damit erneut auseinandersetzen, wegen Steuererklärung. Das was mich nu...
von Neustart
11.11.11, 14:23
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Zuzahlung oder nicht - wer weiß was?
Antworten: 57
Zugriffe: 23206

Re: Zuzahlung oder nicht - wer weiß was?

Hallo Humungus, Danke für deine Antwort. Aber es ist wirklich so! KK verlangt eine Unterschrift vom Arzt auf einem Formular - wo drauf bestätigt wird, dass aufgrund der "chronischen Erkrankung" eine ständige Kontrolle beim Arzt notwendig ist. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse ist das u.a. wichti...
von Neustart
11.11.11, 14:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Diabetes, Harnsäurewerte...
Antworten: 1
Zugriffe: 509

Diabetes, Harnsäurewerte...

Hallo Herr Tillenburg, Hallo Zusammen, da bin ich wieder... ich hoffe es ist ok, dass ich einen neuen Betrag anfange (alter: http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=92303 ) - es ist dann vielleicht übersichtlicher ?! Es hat sich einiges getan, war zwischenzeitlich sowohl rheumatologis...
von Neustart
11.11.11, 13:25
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 2.-Mal Abszess an der Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 14928

2.-Mal Abszess an der Brust

Hallo Herr Dr. Fischer, habe erneut einen Abszess an der Brust. 1 Mal dieses Jahr, war vor 4 Monaten. Wurde mit Antibiotika vom Gyn behandelt. Vor 6 Wochen bildete sich dann eine "Kugel/Kapsel" neben der alten Abszessstelle. Mein Hausarzt hat mich damit (weil es nicht entzündet war zu diesem Zeitpun...