Die Suche ergab 118 Treffer

von sternenfeld
12.08.17, 09:33
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schmierblutung nach Abstrich
Antworten: 1
Zugriffe: 2347

Schmierblutung nach Abstrich

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Bis vorher war alles okay. Nach der Untersuchung bin ich nach Hause gefahren und bekam plötzlich Unterleibsschmerzen, als bekäme ich meine Tage. Zuhause ging ich dann zur Toilette und bemerkte, dass mein ganzer Slip voller Blut ist...
von sternenfeld
31.07.17, 11:29
Forum: Augenheilkunde
Thema: Schwarzer großer Punkt
Antworten: 0
Zugriffe: 3198

Schwarzer großer Punkt

Hallo, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: wenn ich im Bett liege, in einem halbdunklen / dunklen Raum, sehe ich, kurz nach dem öffnen der Augen einen dunklen, runden Fleck. Ich denke immer es ist meine Pupille, denn es ist in etwa so groß. Das Phänomen ist auf beiden Augen, habe mir die...
von sternenfeld
08.06.17, 09:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Herpes Zoster
Antworten: 0
Zugriffe: 2176

Herpes Zoster

Guten Tag, ich leide seit einer Woche unter Herpes Zoster. Leider wurde zuerst Herpes Simplex diagnostiziert, so dass ich eine Woche lediglich mit aciclovir Creme behandelt habe und den Schmerz ausgehalten habe, da ich es nicht besser wusste. Seit gestern nun nehme ich Zostex ein und habe gegen die ...
von sternenfeld
09.03.17, 10:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Unterleibsschmerzen rechts
Antworten: 0
Zugriffe: 1212

Unterleibsschmerzen rechts

Guten Tag, ich, w 37, letzte Regelblutung am 20.2. bei normalem Zyklus, habe seit gut einer Woche Schmerzen im rechten Unterbauch. Der Hausarzt hat eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen. Beim Gynäkologen waren der Urin und die Gebärmutter oB. An beiden Eierstöcken wurden Zysten gesichtet. Links 1,...
von sternenfeld
12.09.16, 14:53
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Durchfallartige Beschwerden seit einer Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 1972

Durchfallartige Beschwerden seit einer Woche

Guten Tag zusammen, ich habe seit Dienstag abend etwas Streit mit meinem Darm. Ich musste nach dem Abendessen (asiatische Nudelsuppe) plötzlich zügig zur Toilette. Weicher, explosionsartiger Stuhl. Da machte ich mir nichts draus, ich kenne das, dass ich öfter mal so eine Attacke habe. Nun war am näc...
von sternenfeld
23.06.16, 18:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Hallo Herr Dr. Fischer, ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben, ich habe pünktlich nach genau 28 Tagen nun meine Tage bekommen, die DEUTLICH schwächer und schmerzfreier sind, als die Blutung vor 4 Wochen. Es scheint sich alles normalisiert zu haben! Ich bedanke mich noch einmal für Ihre Hilfe un...
von sternenfeld
08.06.16, 16:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Das klingt kompliziert...darf ich fragen, wie Sie die Blutung bezeichnen würden?
von sternenfeld
08.06.16, 14:40
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Das hört sich sehr beruhigend an! Aber wieso haben Sie Periode in Anführungsstriche gesetzt?
von sternenfeld
08.06.16, 13:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Hallo Herr Dr. Fischer, der US war 7 Tage nach Ende der starken Blutung. Nun habe ich auch den Anruf von der Praxis bekommen, dass (Zitat) ich nicht schwanger bin und der HCG-Wert in Ordnung ist. Damit ist eine weitere Ausschabung ja nun wohl nicht nötig. Wie ist die gängige weitere Vorgehensweise? ...
von sternenfeld
07.06.16, 23:45
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Hallo Herr Dr. Fischer, die Geschichte geht weiter. Heute war ich beim Gynäkologen (das erste Mal nach dem Abbruch), die Eierstöcke waren beide im US unauffällig. Nun hat die Ärztin mir Blut abgenommen um den B-HCG-Wert zu testen, da sie nicht erkennen konnte ob sich in der Gebärmutter noch ein Rest...
von sternenfeld
27.05.16, 12:46
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Danke! Na ja, momentan hab ich das Gefühl zu verbluten. Das Blut kommt richtig schwallartig. Und was mir zusätzlich Sorgen bereitet: ich leide sowieso schon an Eisenmangel...mein letzter HB -Wert lag bei knapp 6...
von sternenfeld
27.05.16, 10:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Hallo Herr Dr. Fischer, ich bin es nochmal. Ich hatte mir einen Termin beim Gyn für diesen Donnerstag geholt und was soll ich sagen. Donnerstag Morgen setzt die Periode ein. Allerdings ist sie jetzt ziemlich stark, es "läuft" ständig und ich habe auch ganz gute Schmerzen...ab wann muss ich zum Arzt?...
von sternenfeld
19.05.16, 14:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Re: Keine Periode nach Abbruch

Vielen Dank, Herr Dr. Fischer. Kann ich denn die Schmierblutung eventuell als Periode rechnen? Würde das der Fall sein, könnte ich ja davon ausgehen, dass die nächste Blutung in den nächsten Tagen einsetzt, bei regelmäßigem Zyklus.
von sternenfeld
19.05.16, 12:55
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Keine Periode nach Abbruch
Antworten: 16
Zugriffe: 3885

Keine Periode nach Abbruch

Hallo Herr Fischer, ich hatte Anfang März (genauer 10.03.) einen Schwangerschaftsabbruch. Danach hatte ich ca. 4-5 Tage eine leichte Blutung. Am 21.4. dann ca. 2 Tage eine leichte Schmierblutung. Und bis jetzt keine normale Periode. Muss sich das erstmal so lange einpendeln oder ist das ungewöhnlich...
von sternenfeld
16.08.15, 23:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Speiseröhrenentzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 5502

Re: Speiseröhrenentzündung

Hallo,

im Arztbrief steht bezüglich einer Kontrolle leider nichts.
Dort steht nur, dass eben eine Therapie mit ...prazol 20mg 1x tgl. eingeleitet wurde.

Ich denke mal mit einer Kontrolle in einem Jahr kann er ja nichts falsch machen. :)