Die Suche ergab 8 Treffer

von MGE
06.02.08, 20:47
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Danke für die vielen Antworten. Speziell dem Bobbele.
von MGE
05.02.08, 09:21
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Herzlichen Dank. Ich hab jetzt von einem mir um ein paar Ecken bekannten Krankenpfleger mal den Tipp bekommen, dass es besser wäre, das nochmals zu untersuchen, aber wenn das schon so klingt, wie er sagt (ein Kumpel von ihm hat sogar zwei akute, wegen weitersaufen), habe ich echt keinen Bock auf rus...
von MGE
04.02.08, 22:45
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Du warst ja auch nicht gemeint, Bobbele, in Punkto Aggressivität. Sorry für das Missverständnis. Danke für die Antwort.
von MGE
04.02.08, 22:26
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

@Bobbele: Das ging ja mal schnell mit der Antwort. Danke nochmals. Dass das nirgens so steht, stimmt. Nur ich kenne manche trockene Alkoholiker und verstehe deren Aggressivität nicht, wenn man mit ihnen über das Problem redet und dann die auswendig gelernten Sätze anhört.... Es war eine Übertreibung...
von MGE
04.02.08, 22:03
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Naja, für ehemalige Trinker ist ja praktisch jeder ein Alkoholiker, wenn er nur an ein Bierchen denkt. Das ist u.a. ja auch ein Denken, dass ihr haben müsst, um täglich dem Teufel zu entrinnen. Im Grund genommen alles richtig, ich akkzeptier deine Meinung, error... nur fehlt es dann halt meistens an...
von MGE
04.02.08, 16:51
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Das ist ein berechtigter Einwand, Dora. Und der steht auch auf meiner Liste, wenn's um's abwägen geht. Geht zwar wieder in die Grundsatzdiskussion ein, aber dann machen wir halt mal den Erklärungsversuch meinerseits: - In vielen Déserts, die ich gerne habe, hat's (leider) auch Alkohol drin. (Schwarz...
von MGE
04.02.08, 15:48
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Danke für die Beiträge, obwohl man beim ersten die "Häme" (wohl wegen meiner Wortwahl) wohl nicht überlesen kann. Mein Arzt sagt sowieso immer: "Am besten gar nichts- alles andere wäre Risiko...". Darum habe ich auch gesagt, ich will hier keine Grundsatzdiskussion, sondern vielle...
von MGE
04.02.08, 13:50
Forum: Brennpunkt Alkohol
Thema: Alkohol nach Pankreatitis?
Antworten: 28
Zugriffe: 61426

Alkohol nach Pankreatitis?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. ich hoffe, dass es kein "Repost" ist. Ich habe per Suchfunktion schon danach gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte letzten Sommer eine akute Pankreatitis mit einer Teilnekrose an der Bauchspeicheldrüse. Es war wirklich di...