Die Suche ergab 5 Treffer

von hämostase
07.12.14, 14:02
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Einziehung an beiden Oberarmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1186

Einziehung an beiden Oberarmen

Hallo Kollegen, eine Bekannte zeigte mir folgenden, seit 6-8 Wochen bestehenden Befund symmetrisch an beiden Oberarmen: http://www.fotos-hochladen.net/view/az07tgjpoa9.jpg http://www.fotos-hochladen.net/view/bg8vq06rajk.jpg Es besteht keine (bekannte) Grunderkrankung, dem Ganzen ging weder Trauma no...
von hämostase
24.04.14, 17:58
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Verkehrsunfall: Entscheidung zur "invasiven Rettungstechnik"
Antworten: 3
Zugriffe: 9765

Re: Verkehrsunfall: Entscheidung zur "invasiven Rettungstech

Ich würde es von der Klinik des Patienten abhängig machen. Genau darum geht es mir, denn so unkonkret findest du das auch mehr oder weniger in jedem Lehrbuch. Was den Rest angeht sind wir uns einig. Immobilisation nach konkreter Indikation (c-spine rule bietet ja beispielsweise nen Ansatz dafür) un...
von hämostase
23.04.14, 17:17
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Verkehrsunfall: Entscheidung zur "invasiven Rettungstechnik"
Antworten: 3
Zugriffe: 9765

Verkehrsunfall: Entscheidung zur "invasiven Rettungstechnik"

Hallo zusammen :D Standardsituation: Verkehrsunfall, als Notarzt neben einem RTW und der Feuerwehr vor Ort, eine Person sitzt noch im Fahrzeug, nicht eingeklemmt, klagt über Rückenschmerzen, sonst stabil. Meine Frage betrifft nun die Entscheidung, ob eine "schonende, achenstabile Rettung" durchgefüh...
von hämostase
26.09.08, 01:58
Forum: Ausbildung
Thema: Der Facharzt für Notfallmedizin kommt
Antworten: 6
Zugriffe: 19719

Hallo!

Ich wärme dieses schon ältere Thema wieder auf, weil mich die seine weitere Entwicklung interessiert. Sind diesbezüglich schon weitere Entwicklungen, Entscheidungen und Umsätzungspläne bekannt? Wer entscheidet überhaupt eigentlich über eine Einführung einer neuen Facharztbezeichnung?

MfG