Die Suche ergab 45 Treffer

von knirpssem
12.09.14, 18:53
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Erneutes MRT oder erstmal Physio ???
Antworten: 0
Zugriffe: 4271

Erneutes MRT oder erstmal Physio ???

Hallo an Alle!! Vor einem Jahr wurde mir C6/7 ein Cage eingesetzt. Diagnose damals: Sequestrierter akuter NPP mit Spinalkanalstenose. Op super verlaufen. Alles prima. Nun habe ich seit 6 Wochen fast tägl. krampfartige Schmerzen im Bereich des Nackens, schwer zu erklären. Fühlt sich wie eine Blockade...
von knirpssem
13.11.12, 21:51
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Stumpfes Bauchtrauma????
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Re: Stumpfes Bauchtrauma????

Vielen Dank für die Tipps!!

Falls er nun doch einschlafen sollte warte ich doch erst ab, jedoch sollte er weiter über Schmerzen klagen die ihn nicht schlafen lassen, fahre ich ins KH!!

Ansonsten schläft er heute nacht neben mir, so dass ich zeitnah auf jegliches Symptom reagieren kann!!

Danke!!
von knirpssem
13.11.12, 21:27
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Stumpfes Bauchtrauma????
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Stumpfes Bauchtrauma????

Mein 9jähriger Sohn hat um ca. 17.30 Uhr einen Basketball aus ca. vier Meter Entfernung mit voller Wucht in den Bauch geschossen bekommen. Es war wirklich heftig, ich war dabei. Seidem klagt er über Bauchschmerzen. Im Moment kommt er deswegen nicht in den Schlaf. Worauf muss ich achten?? Gibt es Anz...
von knirpssem
24.10.12, 17:03
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Hallo Herr Jäckel!!!! :D :D :D Vielen Dank für Ihren Tipp. Heute war ich bei einem Nephrologen, auf Ihren Rat hin, und dieser konnte die Diagn. nicht bestätigen. Somit bleibt mir der Eingriff erspart. Vielen Dank nochmal!! Bei meinem nächsten Problem werde ich mich wieder an Sie wenden!!!! :mrgreen:...
von knirpssem
19.10.12, 20:11
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Vielen Dank Herr Jaeckel!!! :oops: :D !!!!!!!!!!!!!!
von knirpssem
19.10.12, 18:27
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Jetzt bin ich doch sehr erstaunt, dass der Arzt mir zu dieser "Untersuchung" Eingriff riet, ohne den Vorschlag der Abklärung durch einen weiteren Facharzt. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und es liegen so einige Unikliniken um mich herum!! Essen, Bochum, Düsseldorf, evt. Münster!!! Da ich einer direkte...
von knirpssem
19.10.12, 17:50
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Verstehe ich Sie richtig??? Erstmal soll ich mich auf die Meinung des Kardiologen alleine nicht verlassen, sondern noch einen weiteren Facharzt (Urologen) aufsuchen??? Dieser trägt dann mit weiterer Diagnostik zur gestellten Diagnose bei bzw. eben nicht?? Also kann/sollte man nur aufgrund der Unters...
von knirpssem
19.10.12, 16:44
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Versuche gerne Ihre Fragen zu beantworten!! 41 Jahre! Leide schon seit mehreren Jahren an einer Hypertonie. Hypertensive Krise vor ca. 3 Monaten von 250/158!! Läßt sich nur mit einem Kombipräparat und einem zusätzl. Medikament einstellen. Nein wurde nicht gemacht. War gerade bei einem Kardiologen de...
von knirpssem
19.10.12, 15:39
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Re: Fibromuskuläre Dysplasie!!

Danke für Ihre schnelle Antwort!!

Nierenarterienstenose! :

Also kann ich von einem kurzen stat. Aufenthalt ausgehen???
Mich interessiert das aus familiären Gründen :oops:
von knirpssem
19.10.12, 15:17
Forum: Kardiologie
Thema: Fibromuskuläre Dysplasie!!
Antworten: 12
Zugriffe: 4774

Fibromuskuläre Dysplasie!!

Hallo!!
Das war heute meine Diagnose.

Nun soll eine PTA/Stent durchgeführt werden.

Leider hab ich vergessen zu fragen ob dies stat. durchgeführt wird? Kann leider im Internet nichts finden!! Wenn ja wielange muss ich mit einem Aufenthalt rechnen??

Danke für die Antworten!!!

Sonnige Grüße
knirps
von knirpssem
29.06.12, 19:28
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???

Vielen Dank für ihre Meinung. Da wirklich schon umfangreiche Untersuchungen durchgeführt wurden ist dann wohl auch alles ausgeschöpft, so dass ich keine weitere Untersuchungen machen werde. Selbstverständlich werde ich keinerlei Untersuchungen doppelt machen lassen. :wink: Auf Grund meiner Unterlage...
von knirpssem
28.06.12, 13:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Re: Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???

Hallo Herr Tillenburg!! Ich erwarte mal gar nichts. Will eigentlich nur vermeiden das noch mehr Untersuchungen bei meinem neuen Arzt stattfinden die vielleicht überflüssig sind. Ausserdem lebe ich mit diesen Diagnosen schon lange, denke es kann dann auch so weiter gehen. Wenn keine Ursachenforschung...
von knirpssem
27.06.12, 14:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???
Antworten: 4
Zugriffe: 995

Noch mehr Untersuchungen???Wenn welche???

Hallo an Alle!! :D Mein Internist hat aufgehört und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt/Internist! Weiss aber gar nicht so genau nach welcher Fachrichtung ich Ausschau halten soll. Eigentlich habe ich auf weitere Untersuchungen mittlerweile gar keine Lust mehr, jedoch gibt es für all...
von knirpssem
31.05.12, 16:17
Forum: Orthopädie
Thema: Mikrofrakturierung oberes Sprunggelenk
Antworten: 23
Zugriffe: 22845

Re: Mikrofrakturierung oberes Sprunggelenk

Hallo nochmal!! Also erstmal ist mein Mann sehr zufrieden. Eigentlich sollte nur der Knorpel geglättet werden, dass wäre dann eine Geschichte von ein paar Tagen gewesen und alles gut. Aber da kein Knorpel zum Glätten vorhanden war :shock: hat er sich dafür entschieden und nicht bereut. Ihm wurde auc...
von knirpssem
31.05.12, 15:11
Forum: Orthopädie
Thema: Mikrofrakturierung oberes Sprunggelenk
Antworten: 23
Zugriffe: 22845

Re: Mikrofrakturierung oberes Sprunggelenk

Hallo!!! Meinem Mann erging es ähnlich wie dir. Unterschied er war bei der Op. wach und konnte entscheiden ob Microfrakturierung oder Knorpel anzüchten. Er hat sich für erstes entschieden. Diese Knorpelglatze hat sich auf dem MRT auch nicht gezeigt und bei der Op. war die Überraschung groß. Jetzt mu...