Die Suche ergab 4747 Treffer

von PR
21.05.23, 23:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Habe ich Aszites?
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Machen Sie den Anprallversuch

dann haben Sie die wahrscheinlichste Antwort sofort: eine Hand seitlich flach auf den Bauch legen, die andere Hand stippt von der Gegenseite kräftig gegen die Bauchwand. Wenn dann die flach angelegte "Spürhand" den Anprall spürt, i s t Aszites im Bauch (Ausnahme riesige Zyste, ist aber bei...
von PR
19.05.23, 21:59
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: 9cm Myom / Möchte Bauchschnitt vermeiden
Antworten: 8
Zugriffe: 4428

Re: N'Ahmt Herr Fischer

Sorry, kinoko , kann ich mal eben mit Herrn Fischer plaudern ? Sie dürfen gern mitlesen ;-) N'Ahmt Herr Fischer, ich seh, Sie sind nach wie vor rüstig zugange ! Mich würd im Zusammenhang dieses threads interessieren, ob Sie denselben Eindruck haben wie ich: unsere lieben Fachkollegen von heut sind e...
von PR
18.05.23, 23:32
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Koinzidenzen gibts...

Solli GS, alles in Butter. Muss mich dran gewöhnen, dass es auch mal ganz zufällige Koinzidenzen gibt.
Mir gings nämlich genauso.

PR
von PR
14.05.23, 01:08
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: offensichtlicher Krampf

"...diese Wahlen entscheidend sind, um die Politik und Ausrichtung der Sozialeinrichtungen zu gestalten..." In diesem Forum ist es seit eh und je so, dass ganz viel ganz offensichtlicher Krampf geschrieben wird. Heut tät man vermuten, dass das irgend ein Textautomat geschrieben hat. An sow...
von PR
08.05.23, 20:37
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Sozialwahlen 2023

Hi Humungus, gelegentlich les ich Sie beim ÄND. Herrn Fischer ganz gelegentlich auch. Ich schreib dort nicht mehr, sind genug gute Schreiber dort. Absolut irre, den Kalli jetzt zu erleben und seine Sprüche von vor 30 Jahren im Hinterkopf zu haben. Bin endlos froh dass ich da raus bin. Der Lesergemei...
von PR
08.05.23, 12:49
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Sozialwahlen 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 3568

Re: Sozialwahlen bewegen nix

Nö Christiane. Tagchen auch, musst mal wieder vorbeischauen. Die Gremien, die mit den "Sozialwahlen" zu wählen sind, haben nix zu bewegen, und genau das ist so gewollt. Sie haben dem jeweiligen Bezirksvorsitzenden von der kranken Kasse einmal im Jahr (nach dessen Bericht zur Mitgliederzahl...
von PR
08.11.20, 23:54
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Freie Ärzteschaft fordert Aufklärung der Bevölkerung über begrenzte Ressourcen
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Aufklärung der Bevölkerung über begrenzte Ressourcen

Da kann ich nur auf meinen früheren Beitrag verweisen:
ein System, in dem die einen zu versprechen und die anderen gefälligst zu halten haben, ist am Ende.
Ich rede vom System der kranken Kassen, dem berühmten deutschen Sonderweg.
PR
von PR
17.08.20, 10:29
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: PM: Sozialministerium bezuschusst ab sofort Untersuchungen nach Vergewaltigung, ohne vorausgegangene Strafanzeige

Halts auch für eine Verbesserung. Für die Kliniken. Hatte zu aktiven Zeiten (25 J.) drei derartige Fälle in der Praxis. Kamen jeweils einfach und unangemeldet im Schlepptau einer Polizistin in die Praxis. Hat dieselbe dann für mindestens zwei Stunden lahmgelegt. Die dafür notwendige Polaroidkamera h...
von PR
10.08.20, 00:49
Forum: Telemedizin
Thema: PM: DEMIS geht online - elektronische Labormeldung an Gesundheitsämter
Antworten: 1
Zugriffe: 3483

Re: PM: DEMIS geht online

Diese Lösung ist so schlau wie banal. Es hätte sie gebraucht, bevor eine Äpp auf Hänndies geladen wird.
Denn nur so kann man die von Haus aus umständlichen Gesundheitsamtsprozeduren ersetzen, was ja die einzig sinnvolle Absicht der Äpps war.
PR
von PR
05.08.20, 11:54
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: bvitg verurteilt Forderung nach mehr Macht durch ein KV-System mit digitaler Verweigerungshaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1409

Waas, die Behörde KBV kuscht nicht ?

Da soll doch gleich dieser und jener... Am besten der Zappelspahn. Der ist doch eingeschriebener Fan und der Cheflobbyist der IT ("Äpp vom Arzt - Wie uns DIGITALISIERUNG gesünder macht" , Jens Spahn, Markus Müschenich, Jörg F. Debatin, Verlag Herder, 1. Auflage 2016, gebunden, ISBN 978-3-4...
von PR
16.07.20, 21:30
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 16
Zugriffe: 6851

Re: Es sollten sich alle zusammentun

Tja, Christiane, das ist was, was sie bei Piloten erleben, bei Polizisten, bei achweißwem noch, aber bei Ärzten ? Bevor ich 89 für Facharzt fertig für zweieinhalb Jahre nach Kalzru gegangen bin, war ich sieben lange Jahre Alt-Assistent und kannte alle Fachkollegen. Die hab ich an einem schönen Samst...
von PR
15.07.20, 20:34
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: NRW richtet ein Freiwilligen-Register ein
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: Freiwilligen-Register

So hält man politisch korrekt Fiktionen aufrecht.
In dem Fall die Fiktion: "die tun was" !

PR
von PR
15.07.20, 20:16
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 16
Zugriffe: 6851

Re: IG MED

Danke für die Blumen, lieber Kollege Fischer ! Ein Grund ist einfach, dass hier relativ wenig los ist und immer die gleichen schreiben. Ein zweiter ist, dass ich hier ja oft Gschichten erzählt hab, aber die gehen mir allmählich aus. Noch ein Grund ist: ich hab außerhalb einen Schreibjob angenommen f...
von PR
15.07.20, 17:45
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: IG MED
Antworten: 16
Zugriffe: 6851

Re: IG MED

Hallöchen, ich schau bloß noch ab und zu hier rein. Christiane, haben Sie den Dieterich zum ÄND nicht mehr ? Da könnent Sie sich mehr Bild machen vom neuen Verein. Was die IG MED will, dafür wird's im Leben keine Mehrheiten geben. Wenn ich heut noch im Beruf tätig sein müsst, würd ich mich MEDI / Ba...
von PR
19.06.20, 23:15
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PM: Wirtschaftliche Lage deutscher Krankenhäuser hat sich weiter verschlechtert
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Hierorts

hat der Controller der Kreiskliniken errechnet, dass die Ausgleichszahlungen des Landes für leerstehende = für "Corona" vorgehaltene Betten höher waren als bei gegebenem Case Mix der Erlös für ein mit "Nicht-Corona"-Patienten belegtes Klinikbett. Der Verwaltungsleiter (in der Pre...