Die Suche ergab 4711 Treffer

von PR
02.04.20, 19:06
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Französische Verhältnisse

muss man sich jetzt nicht grad in jeder Hinsicht ins Land wünschen. Grad hat denen auch noch irgend so ein blonder Haarersatzteilträger eine Milliarde (?!?) medizinische Mundschutze vom chinesischen Fluchplatz wech klauen lassen... In mancher Hinsicht tät ich mir dennoch für Deut'schland französisch...
von PR
01.04.20, 13:17
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn und der Datenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2757

... und ab nächstem Jahr darf der Patient per hänndie

beliebige Teile seiner von Ärzten verpflichtend hochgeladene Patientenakte unsichtbar stellen. Dann ist das Teil für den medizinischen Gebrauch vollends wertlos.

PR
von PR
25.03.20, 18:35
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Datenschutz wird abgeschafft
Antworten: 12
Zugriffe: 1977

frächt sich doch:

wozu zustimmen ?

PR
von PR
25.03.20, 18:33
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitssystem = Krankheitssystem?
Antworten: 40
Zugriffe: 5430

Na, trolly,

was soll ich dir denn da antworten ?
PR
von PR
22.03.20, 16:15
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

So geht's halt, wenn man als Gesundheizmister

seit Jahrenden so völlig andere Prioritäten setzt. Meine Rede seit langer Zeit. In Italien wollt ich jetzt auch nicht sein. Vor zwei Wochen ist Nachbars Tochter aus Mailand geflohen, wo sie am Studieren war. Vorgestern war sie zum erstenmal wieder auf der Straße anzutreffen. Ist wohl gutgegangen. Ab...
von PR
20.03.20, 21:46
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Die Flasche ist ja nun ersetzt

durch einen höchstqualifizierten Wissenschaftler mit Begabung zu Menschenverstand und zum Erklären schwieriger Sachverhalte, der politische Entscheidungen nebst Dringlichkeit detailliert vorzeichnet, und durch Bundesmutti, die verkündet, wie's laufen soll im Land. Jetzt darf die Flasche deutschen Är...
von PR
15.03.20, 23:04
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Hier im Dreiland gehen ja jetzt erst mal zwei von zwei Grenzen zu.

Drum waren vorhin eben die Basler Enkel nochmal da. Unklar für wie lange, denn die haben keinen deutschen Pass. Mit'm Radl könnt ich freilich weiter rüber und auch zurück, glaub nicht, dass die auch an die kleinen Übergänge wieder Grenzer - und die unangenehme Fragen stellen. Das wird auf der Dreilä...
von PR
07.03.20, 00:25
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Es ist nicht "das Land", das behauptet,

hervorragend aufgestellt zu sein, sondern sein verantwortlicher Gesundheizmister. Der heisst Jens Spahn. Dem ist aber die Ditschitalisierung am wichtigsten. Den Rest der Misere hat er eh den Koalitionsvertrag anrichten lassen, hinter dem sein väterlicher Freund, der Professor Kalli Lauterbach von de...
von PR
06.03.20, 00:55
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Heute: die Blitz-Mail

Indien beendet sofort den Export der Wirkstoffe Aciclovir, Chloramphenicol, Clindamycin, Erythromycin, Metronidazol, Neomycin, Ornidazol, Parazetamol, Progesteron, Tinidazol sowie einiger B-Vitamine. Dies, um damit zu Zeiten der Covid10-Pandemie die eigene Bevölkerung behandeln zu können, wenn, wie ...
von PR
05.03.20, 11:19
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Heute: das letzte Aufgebot

Die Bezirksärztekammer mailt an alle sehr geehrten lieben Kollegen im Ruhestand: Es sollen "Abstrichzentren" eingerichtet werden nach den RKI Kriterien arbeiten. "Bitte unterstützen Sie die Arbeit und melden sich wo möglich auf Kreisebene für die Mitarbeit. Die Vergütung erfolgt gem. der Vergütung i...
von PR
02.03.20, 21:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Wie lange immun, und mutiert das ?

Antworten von Drosten innerhalb https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Den Drosten hätt ich gern als akademischen Lehrer gehabt !
PR
von PR
02.03.20, 15:03
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Schnelltest

Solli Herr Fischer, das Letzte was ich dazu gelesen hab war in der hervorragenden WHO-Seite zu finden https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/situation-reports , ist allerdings paar Tage her. Da war die Rede davon, dass ein solcher serologischer Schnelltest in China gerade en...
von PR
02.03.20, 10:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Bedingt abwehrbereit

Auch in Deutschland dürfte es mittlerweile so sein, dass die Zahl der (mit einer automatisierbaren aber echt komplexen Laboruntersuchung (PCR) bewiesenen) gesicherten Neuinfektionen eher die insgesamt verfügbaren Laborkapazitäten widerspiegelt, als die Zahl der "tatsächlichen" Neuinfekte. Jedenfalls...
von PR
29.02.20, 15:01
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Exzellent aufgestellt gegen Covid !
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Exzellent aufgestellt gegen Covid !

So etwa schallte der bekannte Universalblicker und Omnipotenzler BMG Jens Spahn noch vor einer Woche aus der Glotze. Und „der Staat“ ? Mit all seiner Infrastruktur auch im Gesundheitsbereich, verästelt bis hinunter in die Gemeinden ? Macht was genau ? Richtig: nix. Die nehmen wie immer zu Bürozeiten...
von PR
26.02.20, 23:09
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesverfassungsgericht hebt Verbot von Sterbehilfe auf
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Da wird keine Rechtssicherheit geschaffen, Barnie, für niemanden !

Denn da sind Politiker am Werk, denen am Wichtigsten ist, dass niemand sie jemals am Wickel nehmen kann. Die erste Hürde hat sich schon gemeldet, das ist der derzeitige Scheff der Bundesärztekammer, ein Herr mit Einstecktüchlein. Obwohl der rechtlich gesehen nullkommagarnix zu melden hat, wird der, ...