Die Suche ergab 9 Treffer

von OlliP
12.08.12, 20:08
Forum: Neurologie
Thema: Nutzen von IQ-Spiele / Simulator-Spiele
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Nutzen von IQ-Spiele / Simulator-Spiele

Hallo, nicht ganz leicht das richtige Fachforum zu wählen. Habe mal dieses hier genommen. Ich habe auf dem Internet nach irgendeinem belastbaren Material oder halbwegs wissenschaftlichen Dokumenten gesucht, ob Flugsimualtoren spielen ein gutes Training für das Gehirn ist oder nicht. Ich habe schon g...
von OlliP
14.01.12, 15:06
Forum: Neurologie
Thema: Ultraschall-Therapie gegen myofasziales Syndrom
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Ultraschall-Therapie gegen myofasziales Syndrom

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein myofasziales Syndrom am Kopf von einem Neurologen diagnostiziert bekommen. Die Schmerzen sind hauptsächlich um die Ohren herum. Ich habe im Internet etwas ausgegraben über eine Behandlung mittels Ultraschall: an bestimmten Triggerpunkten wird ein hochenergetische...
von OlliP
02.06.11, 11:42
Forum: Psychiatrie
Thema: Welche Art von Therapie wählen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3218

Re: Welche Art von Therapie wählen?

Hallo, danke für die Antwort. Sie sagt sie habe in den letzten 10 Jahren große Fortschritte gemacht. Wenn diese Ängste einsetzen, fühlt sie sich wie in Wasser schwebend und sie würde immer mehr nach unten sinken. Das hätte früher über eine Woche angehalten und länger. Heute sei das nur ein paar Stun...
von OlliP
02.06.11, 09:58
Forum: Psychiatrie
Thema: Welche Art von Therapie wählen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3218

Welche Art von Therapie wählen?

Hallo, meine Freundin leidet manchmal unter Verlassensängsten und Fremdbestimmungsängsten. Es rührt daher, dass sie mit 6 Monaten von ihren Eltern zu den Großeltern gebracht wurde. Nach einem großem Streit mit den Großeltern hat dann die Mutter sie mit 3 Jahren wieder zu sich genommen. Sie macht sch...
von OlliP
26.01.11, 00:06
Forum: Hypnotherapie und Hypnose
Thema: Wirksam: Hypnose bei Muskelverspannungen durch Ärger?
Antworten: 4
Zugriffe: 14869

Re: Wirksam: Hypnose bei Muskelverspannungen durch Ärger?

Danke für die Antwort. Wie muss man sich den Ablauf so einer Hypnose eigentlich vorstellen? Es gibt eine Sitzung "und dann ist gut" oder gibt es mehrere Sitzungen?

Danke und Gruß, Oliver
von OlliP
23.01.11, 22:38
Forum: Hypnotherapie und Hypnose
Thema: Wirksam: Hypnose bei Muskelverspannungen durch Ärger?
Antworten: 4
Zugriffe: 14869

Wirksam: Hypnose bei Muskelverspannungen durch Ärger?

Hallo, ich habe in der letzten Stelle viel Ärger mit etwas schrägen Leuten gehabt. Als Folge davon habe ich quasi zur Stressabwehr die Muskeln um die Ohren herum tagsüber ständig sehr stark angespannt, was zu Tinnitus führte. Der HNO konnte nichts finden, ich solle was gegen Stress tun. Also bin ich...
von OlliP
09.11.09, 20:49
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Schweinegrippen-Impfstoff ab "erprobt" ungefährlic
Antworten: 2
Zugriffe: 3700

Schweinegrippen-Impfstoff ab "erprobt" ungefährlic

Hallo, viele lassen sich ja gegen Schweinegrippe nicht impfen, weil der Impfstoff neu entwickelt wurde und es kaum Erfahrungswerte bzgl. Verträglichkeit gibt. Inzwischenn ist ja seit einigen Wochen mit dem neuen Impfstoff geimpft worden ohne dass es anscheinend zu Problemen bei Verträglichkeit oder ...
von OlliP
04.08.09, 19:29
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Normale Grippe-Impfung sinnvoll gegen Schweinegrippe?
Antworten: 1
Zugriffe: 3268

Normale Grippe-Impfung sinnvoll gegen Schweinegrippe?

Hallo,

meine Frage ist, ob eine normale Grippe-Impfung sinnvoll ist als vorbeugende Maßnahme gegen Schweinegrippe. Überlegung ist, dass die neu entwickelten Impfstoffe sehr neu und wenig "ausgetestet" sind. Eine normale Grippe-Impfung wäre dagegen viel risikoloser.

Danke, Olli
von OlliP
08.02.09, 11:57
Forum: Akupunktur
Thema: Akupunktur bei Nerbvenschmerzen am Kopf?
Antworten: 4
Zugriffe: 23839

Akupunktur bei Nerbvenschmerzen am Kopf?

Hallo, ich habe das Problem von sehr starken Verspannungen am Kopf durch psychischen Stress. Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Leute das Ganze ziemlich skuril finden und alles genau erklärt haben möchten bevor sie es glauben. Wer nicht das Ganze durchlesen will kann einfach zum letzt...