Die Suche ergab 17 Treffer

von Bessi
04.05.21, 08:54
Forum: Augenheilkunde
Thema: DMEK bei Glaukomschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: DMEK bei Glaukomschaden

Feuerblick, eben das Glaukom was mir Kopf zebrechen bereitet hat als ich denn Brief von der Klinik gelesen habe. Daher auch hier noch mal vor ort die Praxis aufgesucht um genaue darüber zu erfahren im enddefekt nichts da diese Ärztin sich darüber garnicht äussern wollte als ich speziel sie fragte ob...
von Bessi
03.05.21, 19:47
Forum: Augenheilkunde
Thema: DMEK bei Glaukomschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: DMEK bei Glaukomschaden

Daran dachte ich auch schon, das problem ist jetzt aber die Pandemie wir sind beide noch nicht geimpft er einmal und ich erst nächste Woche. Nicht nur die Pandemie ist es was uns Probleme bereitet wo könnte besser gesagt in welche Klinik die nicht zu weit ist. Ich lass mal hier http://dmekpatientenf...
von Bessi
03.05.21, 18:36
Forum: Augenheilkunde
Thema: DMEK bei Glaukomschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: DMEK bei Glaukomschaden

Die Frage ist doch auch, wie der Visus aktuell ist, wie er früher war (vor Verschlechterung der Hornhaut) und vor allem, ob und wie sehr sich der Patient gestört fühlt. Außerdem würde ich mich als Augenarzt zunächst einmal fragen, ob bei diesem Papillenbefund die Glaukom-Medikamente überhaupt regel...
von Bessi
03.05.21, 18:17
Forum: Augenheilkunde
Thema: DMEK bei Glaukomschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Re: DMEK bei Glaukomschaden

Herzlichen Dank Humungus, Denn Befund habe ich mit meinen anfangspost von dem Arztbrief abgeschrieben. Das Problem ist das wir mehr oder wenige dazu gedrungen werden zumindest mein Mann weil die Ärzte in der Klinik wo es gemacht sein soll meinen das er erblinden tut. Hier vor ort waren wir wiederum ...
von Bessi
02.05.21, 20:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: DMEK bei Glaukomschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 254

DMEK bei Glaukomschaden

Ist es möglich und hat es überhaupt einen sinn die DMEK durchführen zu lassen? In der Klinik wie auch bei denn Augenarzt vor ort bekommt man keine richtige Antwort Diagnose beideseits Pseudophakie, zustand YAG Kapsulotomie 2017 Fuchs Endothel Dstrophie RA: zustand Toxochoriorentinis. Befunde und Ver...
von Bessi
04.02.21, 18:49
Forum: Orthopädie
Thema: Schulter OP
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Schulter OP

Da ich sehnen risse hatte, wurde erst gespiegelt und dann weiter offen Operiert an beiden Schultern allerdings nicht in eine sitzung. Rechts ist die lange Bizepsehne fast abgerissen gewesen und auch andere sehne war mitbeteilig. Die linke Schulter waren auch sehnen angerissen das wurde dann aber min...
von Bessi
02.02.21, 23:42
Forum: Orthopädie
Thema: Schulter OP
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: Schulter OP

Ich habe schon 2 Schulterop hinter mir. Es kommt immer darauf an was gemacht wird, wenn es an denn sehnen hackt vor allem die supraspinatussehne betroffen ist kann es sein das Sie ein stürzverband bekommen Meine schulter wurde für 6 wochen so gut wie ruhig gestellt. Aber alles werden sie noch erfahr...
von Bessi
19.08.20, 18:20
Forum: Kardiologie
Thema: Welche Nahrungsergänzungsmittel bei Arteriosklerose?
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel bei Arteriosklerose?

Noch besser wäre dieses mit ihrem Arzt zu bereden ob es wirklich sinvoll ist, bei Arteriosklerose muss man nicht unbedingt auf vegan ernährung gehen
von Bessi
25.02.20, 23:20
Forum: Kardiologie
Thema: Herz OP 1969
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Herz OP 1969

Ich bin noch frühe als sie Operiert an ASD Vorhofseptumdefekt 1962 inWarschau habe auch keine Unterlagen mehr darüber da das Loch gross war hat man gepatschtund nicht genäht, aber es ist wohl üblich das die materialien sich nach eine gewisse zeit sich auflösen
von Bessi
21.03.19, 17:55
Forum: Augenheilkunde
Thema: Schielen-Meine unendliche Leidensgeschichte
Antworten: 14
Zugriffe: 4882

Re: Schielen-Meine unendliche Leidensgeschichte

Also ich bin mittlereweile 63 Jahre, und seit dem Schiele ich auch mit dem linken Auge. Mit dem linken sehe ich im prinzip nur 40% scharf. Mir haben die Augenärzte als ich mal nach der möglichkeit für eine korektur gefragt hatte das man da jetzt nichts mehr machen kann. Weil die sehnerven durch die ...
von Bessi
18.03.19, 22:55
Forum: Kardiologie
Thema: Welche Nahrungsergänzungsmittel bei Arteriosklerose?
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Welche Nahrungsergänzungsmittel bei Arteriosklerose?

Am besten gar keine Nahrungsägenzunsmittel. Sich ganz normal ernähren dann bekommt der Körper das was er braucht
von Bessi
03.09.15, 08:29
Forum: Orthopädie
Thema: Knie Innenmeniskus nach einen Sturz?
Antworten: 0
Zugriffe: 1590

Knie Innenmeniskus nach einen Sturz?

Bin im Juni böse gestürz so einfach lag ich auf dem Bürgesteigboden. Das passierte auf dem weg zum Schiff in Stockholm, bis zum Schiff kamm ich mit letzte kraft die schmerzen habe ich so ausgehalten. Am nächsten tag konnte ich auch aber wenn ich vom Stuhl aufgestanden bin tat es sehr weh. Da ich Blu...
von Bessi
29.08.13, 23:16
Forum: Kardiologie
Thema: Arrythmien nach OP
Antworten: 3
Zugriffe: 1568

Re: Arrythmien nach OP

Ich wurde 1962 wegen eine ASD im Kindesalter Operiert. Vorhofflimern wurde bei mir 2007 zufällig diagnostiziert, mehr in dem strang http://www.medizin-forum.de/archiv/viewtopic.php?t=75293&postdays=0&postorder=asc&start=0 Mittlereweile habe ich seit 1,5 jahren einen Herzschrittmacher da ...
von Bessi
10.03.13, 13:49
Forum: Kardiologie
Thema: Schlaganfall mit 18 durch Herzfehler - wie gehts weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Schlaganfall mit 18 durch Herzfehler - wie gehts weiter?

Hallo Bessi. :) Vielen Dank für deine Antwort. Schön zu hören dass die Op bei dir so gut verlaufen ist. :) Werde mich höchstwarscheinlich auch für die Op entscheiden, trotz Angst. Glaub da muss ich einfach durch.. :? Kannst du dich vlt noch erinnern wie du dich nach der Op gefühlt hast? Bzw wie lan...
von Bessi
09.03.13, 12:43
Forum: Kardiologie
Thema: Schlaganfall mit 18 durch Herzfehler - wie gehts weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2447

Re: Schlaganfall mit 18 durch Herzfehler - wie gehts weiter?

Angst muss du nicht haben obwohl ich weiß wie man sich trotzdem dabei fühlt Ich bin selbst mal Operiert worden hatte eine ASD da war ich erst 6 jahre also sind es jetzt 50 jahre her und lebe immer noch. Allerdings habe ich seit etwa 3 jahren Vorhofflimmern ich verlinke mal mein Thema dieses ist alle...