Die Suche ergab 207 Treffer

von Altmann1951
03.07.15, 11:00
Forum: Brustkrebs
Thema: Mariendistel und Lebermetastasen
Antworten: 1
Zugriffe: 11914

Re: Mariendistel und Lebermetastasen

Hallo Sabine, also für die Verdauung sind die schon ganz gut, aber ob die die Leber so optimieren, daß die Chemo-Bombe der nichts ausmacht, kann ich mir nicht vorstellen. Schade, daß es bei Dir so blöd gelaufen ist jetzt, hätte doch auch anders sein können, tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Di...
von Altmann1951
14.06.15, 11:34
Forum: Brustkrebs
Thema: Nachweis von Brustkrebs anhand Urinprobe
Antworten: 3
Zugriffe: 10523

Re: Nachweis von Brustkrebs anhand Urinprobe

Hallo,
vielen Dank Monika,
man freut sich immer über solche Neuigkeiten.
Ich lese hier noch.
VG Altmann
von Altmann1951
30.04.14, 11:26
Forum: Brustkrebs
Thema: Brustkrebs - Rekonstruktion - jetzt Bauchdeckenschwäche
Antworten: 2
Zugriffe: 10826

Re: Brustkrebs - Rekonstruktion - jetzt Bauchdeckenschwäche

Hallo, das hört sich ja nicht so gut an. Ich dachte, wenn ich eine Rekonstruktion brauchen würde, gäbe ich gern meinen Bauch her. Aber wenn da solche Probleme auftauchen?, denkt man garnicht daran. Es ist eben doch so, jeder Eingriff hat so seine Tücken. Ich wünsche Dir, daß sich alles wieder besser...
von Altmann1951
10.04.14, 11:50
Forum: Brustkrebs
Thema: kurze rückmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 11014

Re: kurze rückmeldung

Hallo Isi,
ich halte Dir die Daumen, daß alles glatt geht.
Nicht daß Du denkst, Du hast ins Nirwana geschrieben.
Bleib weiter positiv. :liegestuhl:
Viele Grüße
Altmann
von Altmann1951
26.02.14, 12:10
Forum: Brustkrebs
Thema: Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs
Antworten: 3
Zugriffe: 10664

Re: Bluttest zum Nachweis von Brustkrebs

Hallo zusammen, ja das wäre wirklich ein Vorteil. Wäre doch alles viel früher zu erkennen. Aber selbst wenn irgendwas auffällig wäre, muss man doch dann suchen und das Ding finden, ist auch nicht so leicht. Im Blut steht nicht, wo . . . . Mein Mann hatte BSDK, jetzt verstorben, ein halbes Jahr vorhe...
von Altmann1951
15.02.14, 13:08
Forum: Brustkrebs
Thema: Schreckliche Tage, ich bin durch die Hölle gegangen.
Antworten: 11
Zugriffe: 18671

Re: Schreckliche Tage, ich bin durch die Hölle gegangen.

Hallo Thommi,
mein Beileid.
Glaube mir, Deine Kleine war bestimmt froh, daß sie Dich hatte.
Das, was Du gemacht hast, ist das Beste, was man für einen anderen Menschen tun kann.
Gruss Altmann
von Altmann1951
11.02.14, 11:39
Forum: Brustkrebs
Thema: docetaxel und carboplatin
Antworten: 6
Zugriffe: 13152

Re: docetaxel und carboplatin

Hallo, schreibe doch mal Deinen netten Namen dazu, damit man weis mit wem man es zu tun hat. Kann nur den Ort Hannover zuordnen. Frage: Deine Sache war doch 12/2012. Warum bekommst Du jetzt schon wieder Chemo? Ist etwas Neues aufgetreten? Oder habe ich da was übersehen? Wünsche Dir auf jeden Fall al...
von Altmann1951
01.09.13, 10:32
Forum: Brustkrebs
Thema: Plastikbestandteile, die wie Östrogen wirken
Antworten: 7
Zugriffe: 11849

Re: Plastikbestandteile, die wie Östrogen wirken

Hallo Karin, ja da gibts Richtlinien, was im Trinkwasser drin sein darf und was nicht. Die sind nicht verpflichtet und können auch nicht alles rausfiltern. Deshalb bin ich da äußerst skeptisch. Das Nordklinikum in Nürnberg hat z.B. eine eigene Kanalisation, welche nicht in das normale Abwasser fließ...
von Altmann1951
31.08.13, 11:20
Forum: Brustkrebs
Thema: Plastikbestandteile, die wie Östrogen wirken
Antworten: 7
Zugriffe: 11849

Re: Plastikbestandteile, die wie Östrogen wirken

Hallo Karin, kann jetzt reiner Zufall sein, mit den Pickelchen. So alt bist Du ja auch noch nicht, daß nicht doch noch Pupertätspickel spriessen könnten. Aber das mit dem Plastik scheint schon ein Problem zu sein. Ich denke, daß das nicht nur bei Flüssigkeiten so ist. Es geben alle Verpackungen ab, ...
von Altmann1951
22.05.13, 10:57
Forum: Brustkrebs
Thema: Buchtip sehr lesenswert
Antworten: 7
Zugriffe: 7729

Re: Buchtip sehr lesenswert

Hallo,
ja apropos "Nächtle", zur Zeit hauts mit dem Schlafen nicht so richtig hin.
Liegt das wieder am Wetter?
Der Mai ist bald vorbei und das soll ein Mai gewesen sein?
Fragen über Fragen?
Vielleicht sollten wir auch mal Bücher schreiben!
Gruss
Altmann
von Altmann1951
16.05.13, 12:45
Forum: Brustkrebs
Thema: Angelina Jolie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5952

Re: Angelina Jolie ?

Hallo,
ja genau diesen Gedankengang hatte ich auch.
Bei BRCA müssen auch die Ovarien weg.
Na, dann viel Spaß Angie.
Ich finde die Frau schon mutig, muß ich echt sagen.
In dem Alter hätte ich an sowas niemals gedacht.
Gruss Altmann
von Altmann1951
16.05.13, 12:42
Forum: Brustkrebs
Thema: Buchtip sehr lesenswert
Antworten: 7
Zugriffe: 7729

Re: Buchtip sehr lesenswert

Hallo Heike,
ja da hast Du wieder mal recht.
Achtung ich mach jetzt mal einen Witz:
Wie wärs denn mit "Shades of Grey".
Das lenkt super ab.
Gruss Altmann
von Altmann1951
14.05.13, 10:59
Forum: Brustkrebs
Thema: Buchtip sehr lesenswert
Antworten: 7
Zugriffe: 7729

Re: Buchtip sehr lesenswert

Hallo Christine, noch jemand aus dem Untergrund aufgetaucht. Vielen Dank für den Tipp, sehr interessantes Buch mit wahren Aussagen, vielleicht kauf ich es noch. Ich hatte mir so viele Bücher über BK gekauft, wollte die wieder verkaufen, will aber keiner mehr, will niemand was davon wissen. Die Autor...
von Altmann1951
21.04.13, 10:43
Forum: Brustkrebs
Thema: Auf Wiedersehen !
Antworten: 11
Zugriffe: 11329

Re: Auf Wiedersehen !

Hallo,
ja FB ist ja noch öffentlicher.
Da habe ich wirklich eine Hemmschwelle.
Ich finde es unmöglich, dass da alle Leute jeden Pups da rein schreiben müssen.
Wenn dann lieber garnicht.
Also meine Meinung.
Viele Grüsse
Altmann
von Altmann1951
14.04.13, 11:15
Forum: Brustkrebs
Thema: Frage zu Tamoxifen
Antworten: 11
Zugriffe: 15273

Re: Frage zu Tamoxifen

Hallo Ursula, na, da hast Du dir ja nichts Gescheites ausgesucht, ohne Absicht!!! Da brauch ich mit meinen Gelenkschmerzen garnicht zu jammern. Du hast auch überall hier geschrieen. Das mit der Inkontinenz kenn ich von meiner Mutter, es war schon manchmal zum Verzweifeln. Ihr war das auch sehr unang...