Die Suche ergab 34 Treffer

von bugmenot
10.07.19, 17:18
Forum: Ernährung
Thema: Gewicht
Antworten: 23
Zugriffe: 31946

Re: Gewicht

Hallo zusammen, das Thema "Gewicht" und "Abnehmen" ist allgegenwärtig und hiermit quälen sich manche Menschen einige Jahre. Auch ich hatte meine Schwierigkeiten. Allerdings konnte ich durch ein bisschen Unterstützung mein Wunschgewicht erreichen und nun fühle ich mich absolut wohl in meinem Körper. ...
von bugmenot
26.06.19, 17:41
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Eine ehrliche gesundheitspolitische Aussage
Antworten: 116
Zugriffe: 46594

Re: Eine ehrliche gesundheitspolitische Aussage

Ich weiß nicht in welchem Elfenbeinturm Sie Ihr Geld verdienen. Nicht im Gesundheitswesen (bzw. schon lange nicht mehr, obwohl's eigentlich immer ganz nett war) :P Die Realität an der ärztlichen Basis ist eine andere: seit Jahren kommen neue, in der Regel in Komplexpauschalen (sic!) versenkte oder ...
von bugmenot
24.12.15, 13:10
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Glas Schnittwunde Hand - Sehne/Nerv? Leben lang Schmerzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2547

Glas Schnittwunde Hand - Sehne/Nerv? Leben lang Schmerzen?

Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Ich leide unter einer Schnittwunde an der Hand in der Mulde zwischen Daumen und Zeigefinger. Ist das (adduktor pollicis - Zuzieher des Daumens)? Ob Sehnen, Nerven oder Gefäße verletzt sind, ist unbekannt. Dies ist vor ca. 6 Monaten passiert und leider nur notdürf...
von bugmenot
20.08.15, 16:10
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Genähte Narbe von Schnittwunde Schmerzen und Taubheit
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Re: Genähte Narbe von Schnittwunde Schmerzen und Taubheit

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Also der Damen lässt sich zu 100% normal bewegen, einzig wenn nach unten Richtung Handballen drücke, komme ich nicht ganz so tief, wie mit dem gesunden Damen der linken Hand. Ansonsten Ja, dass ich weniger Kraft als zuvor habe, kann ich bestätigen, hat si...
von bugmenot
19.08.15, 13:18
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Genähte Narbe von Schnittwunde Schmerzen und Taubheit
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Genähte Narbe von Schnittwunde Schmerzen und Taubheit

Hallo Leute, ich habe mir vor nun gut zwei Monaten mit Glas in die Hand geschnitten. Genau in der Einkerbung zwischen Daumen und Zeigefinger. ca. 1- 1,5cm tief. Es musste Glassplitter entfernt werden. Jedenfalls habe ich bis heute noch einen teils tauben Daumen (füllt sich halt stumpf an, ein kribbe...
von bugmenot
12.05.15, 09:00
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Steißbeinfistel Pit Picking/Karydakis Umkreis Rostock 200km
Antworten: 0
Zugriffe: 2736

Steißbeinfistel Pit Picking/Karydakis Umkreis Rostock 200km

Hallo Leute, ich suche unbedingt einen Arzt der eine der alternativen minimal invasiven Operationstechniken anbietet. Also Pit Picking oder die Operation nach Karydakis. Ich wohne in Rostock. Kennt jemand einen Arzt Umkreis 200km Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Hamburg? Die klassische Operation komm...
von bugmenot
23.06.14, 21:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Gewichtsproblem - Bandwurm, Schilddrüse, Stoffwechsel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Gewichtsproblem - Bandwurm, Schilddrüse, Stoffwechsel ?

Hallo, ich bin 28 Jahre, 176 cm groß und wiege 62 Kg. Durch Kraftsport und Nahrungsergänzung hatte ich es geschafft in etwas über 1 Jahr nicht ganz auf 70 kg zu kommen. Jedoch habe ich mir leider vor 3 Monaten das rechte Handgelenk gebrochen und habe bis heute wieder ca. 8 Kg ohne Training verloren....
von bugmenot
17.01.13, 10:29
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kollege hat Gürtelrose; Ich nie Windpocken Impfung fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Kollege hat Gürtelrose; Ich nie Windpocken Impfung fehlt

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin und sie hat sich mein Impfbuch angeschaut... Windpocken, MMR usw. alles zu alt, impft sie aber auch nicht nach weil ü18... bin 27.... Übernächste Woche habe ich einen Termin zum Impfen und da soll ich dann ebenfalls mein altes Impfbuch mitbringen. Nu...
von bugmenot
24.06.12, 16:55
Forum: Sportmedizin
Thema: Schnmerz im Kopf beim Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 2945

Schnmerz im Kopf beim Sport

Hallo, ich habe manchmal einen kurzen stechenden Schmerz im Kopf beim Sport machen. Der Schmerz ist nicht wie normale Kopfschmerzen sondern tut richtig weh und ist quasi wie ein richtig heftiger Schlag aus dem Inneren meines Kopfes. Der Schmerz dauert dann noch so ca 30 Sekunden an und danach gehst ...
von bugmenot
01.09.11, 18:12
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen in der Ferse nach Sprung
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Schmerzen in der Ferse nach Sprung

Hallo, vor einer Woche bin ich vom Sprungbrett gesprungen und das Brett hat gegen meinen Fuß gefedert. Es tat nach dem Sprung die Ferse etwas weh, aber laufen klappte noch sehr gut. In den Tagen darauf war die Ferse wieder recht gut und kaum schmerzen. Seit 3 Tagen jedoch schmerzt die Ferse beim Geh...
von bugmenot
23.06.11, 16:41
Forum: Neurologie
Thema: Taubheits Gefühl nach einnahme von Cannabis
Antworten: 0
Zugriffe: 573

Taubheits Gefühl nach einnahme von Cannabis

Hallo, ich hab vor 2 Tage abends Cannabis geraucht, ich hab bis jetzt erst 6mal in mein Leben Cannabis geraucht und das innerhalb 3 Jahre (worauf ich natürlich nicht stolz bin, möchte es nur erwähnen). Seit vorgestern also nach dem ich geraucht habe, fühlte sich mein Köper Taub an besonders in den A...
von bugmenot
13.06.11, 11:01
Forum: Prostatitis
Thema: Tipps zum Therapieversuch
Antworten: 2
Zugriffe: 6207

Tipps zum Therapieversuch

Ich bin ein Veteran dieses Syndroms - hatte mich schon in den 90ern in dem Forum rumgetrieben (damals noch im anderen Design) Hatte mir schon mit 13 Jahren auf Grund einer Harnröhrenverengung die Sache eingefangen - nach einigen Jahren Pause auf Grund einer erfolgreichen offenen OP, fing ich mir die...
von bugmenot
07.06.11, 12:18
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Ist ungeformter Stuhl ungesund?
Antworten: 1
Zugriffe: 1510

Ist ungeformter Stuhl ungesund?

Ich habe seit einiger Zeit umgeformten Stuhl.

Er ist nicht wässrig, ich habe keine Probleme den Stuhl zu halten und maximal 3x täglich Stuhlgang oder mindestens 1x in 2 Tagen.

Ansonsten keinerlei Beschwerden.

Ist umgeformter Stuhl bedenklich oder kann das normal sein?
von bugmenot
15.05.11, 20:27
Forum: Orthopädie
Thema: Humpeln, Beinlängendifferenz, Diagnose, Einlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 882

Humpeln, Beinlängendifferenz, Diagnose, Einlagen

Ich bin ausgewachsen (26) und humple etwas. D.h. mein Kopf bewegt sich beim laufen immer etwas mehr nach oben. Der Orthopäde meinte, Beinlängendifferenz und ich musste kurz auf einem Holzklotz stehen. Er meinte ungefähr 2 cm beim linken Bein und "so genau können wir das nicht ausmessen". Verschriebe...
von bugmenot
28.04.11, 23:55
Forum: Zahnmedizin
Thema: 15 und zahn wakelt
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

15 und zahn wakelt

Hi
ich in 15 Jahre alt geworden und bei mit fing auf einmal ein zahn an zu wackeln es fühlt sich wie bei einem Milchzahn an aber ich bin mir unsicher das ist der fordere mahlzahrn kann das sein das das noch ein Milchzahn sein?