Die Suche ergab 40 Treffer

von johannesha
26.02.16, 14:58
Forum: Brustkrebs
Thema: Verbesserte Überlebenschancen
Antworten: 10
Zugriffe: 50688

Re: Verbesserte Überlebenschancen

Vielen Dank.
von johannesha
26.02.16, 12:53
Forum: Brustkrebs
Thema: Verbesserte Überlebenschancen
Antworten: 10
Zugriffe: 50688

Re: Verbesserte Überlebenschancen

Hallo,

ich habe eine Bitte.

am 16.11.10 habe ich einen Beitrag geschrieben und den Namen meiner
Frau angegeben: P.M. mit Gebrutsdatum.

Dieser Eintrag taucht in Suchmaschinen auf, obwohl der Forumsbereich ja wohl
geschützt ist.?

Bitte löschen Sie diesen Eintrag. Danke,
von johannesha
28.03.14, 08:44
Forum: Kardiologie
Thema: StressEcho
Antworten: 3
Zugriffe: 3101

Re: StressEcho

Hallo,

vor jedem Belastungs-EKG und auch vor dem anstehenden Stress Echo setze ich den Betablocker auf
Anweisung 3 Tage vorher ab.

LGruß
johannes
von johannesha
28.02.14, 06:04
Forum: Kardiologie
Thema: Herzinfarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 4594

Re: Herzinfarkt

Hallo Schneefrau,

leider habe ich seit vielen Jahren permanentes Vorhofflimmern und werde
es auch lebenslang behalten.

Am 4.3. habe ich einen Termin in der Kadiologie der Charite' und werde
versuchen, dort einen für mich geeigneten Betablocker zu erhalten.

Gruß
johannes
von johannesha
27.02.14, 14:28
Forum: Kardiologie
Thema: Herzinfarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 4594

Re: Herzinfarkt

Hallo, weil ich nach der Beseitigung eines Vorhofseptumdefektes 1980 an Vorhofflimmern und Herzschäche leide, wurde mir vor etwa 12 Jahren der Betablocker Carvedilol verordnet, obwohl ich bereits seit 1995 an COPD leide und ein nCPAP-Gerät benutze. Zusätzlich nehme ich noch Candarsetan 4mg. und Dure...
von johannesha
02.11.11, 09:44
Forum: Brustkrebs
Thema: Erklärung Brustkrebs
Antworten: 8
Zugriffe: 9413

Re: Erklärung Brustkrebs

Liebe Kassandra,

weil wir die KK gewechselt haben, ist die alte DMP erledigt. Diese Erklärung ist etwas ähnliches, das von unserer neuen KK
angeboten wird.

Gruß
johannes
von johannesha
31.10.11, 10:22
Forum: Brustkrebs
Thema: Erklärung Brustkrebs
Antworten: 8
Zugriffe: 9413

Re: Erklärung Brustkrebs

Liebe Kassandra,

weil meine Frau bei der Ärztin bereits einen DMP-Vertrag unterschrieben hat, nehmen wir an, daß es sich jetzt um eine Studie
handelt, bei der nur die Ärztin verdient.

Meine Frau will ohnehin die Frauenärztin wechseln, weil sie dort nicht zufrieden ist.

Gruß
johannes
von johannesha
30.10.11, 07:08
Forum: Brustkrebs
Thema: Erklärung Brustkrebs
Antworten: 8
Zugriffe: 9413

Erklärung Brustkrebs

Hallo, meine Frau hat jetzt von ihrer Frauenärztin die "Erklärung Brustkrebs - zur Teilnahme an einem strukturierten Behandlungsprogramm für Brustkrebs" zugesandt bekommen. Sie soll die Erklärung unterschrieben zurücksenden. Weil die auf der Rückseite erwähnten beiliegende "Informatione für Patiente...
von johannesha
22.01.11, 06:32
Forum: Neurologie
Thema: gesichtschmerzen nach neuer krone
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Re: gesichtschmerzen nach neuer krone

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Monaten Lyrica ein. Im KH wurde mir wg. meiner Rückenschmerzen morgens und abends je 150mg verarbreicht. Weil ich die Nebenwirkungen nicht vertrage und es erheblich meine Lebensqualität vermindert, will ich das Medikament ganz absetzen. Mit Hilfe meines Hausarztes habe ic...
von johannesha
16.11.10, 07:02
Forum: Brustkrebs
Thema: Verbesserte Überlebenschancen
Antworten: 10
Zugriffe: 50688

Sehr geeherter Herr Dr. Fischer, ich habe seit Anfang 2009 Brustkrebs und die rechte Brust muste entfernt werden. Eine Bestrahlung fand nicht statt. Die Chemo habe ich bei der Charite in Berlin machen lasssen. Ich nehme die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen dort auch immer war. Obwohl ich mich zie...
von johannesha
18.08.09, 19:30
Forum: Brustkrebs
Thema: Kur bzw. AHB nach Chemotherapie
Antworten: 18
Zugriffe: 15689

Hallo, jetzt ist es passiert! Heute kam ein Brief von der KK mit der Aussage, daß die AHB keine AHB mehr ist, weil seit dem Klnikaufenthalt bereits 6 Wochen vergangen wären und jetzt eine Reha neu beantragt werden muß. Ich faß es nicht! Das letzte Blutbild in der Charite wurde am 16.7. gemacht. Die ...
von johannesha
04.08.09, 05:47
Forum: Brustkrebs
Thema: Kur bzw. AHB nach Chemotherapie
Antworten: 18
Zugriffe: 15689

Hallo Pitti, jetzt kann ich die Ärztin auch nur so verstehen, daß sie noch selbst an einigen Untersuchungen verdienen will. Gestern habe ich dann erfahren, daß die Leukos bereits auf 4500 sind und alle anderen Werte im grünen Bereich. Dadurch ist unser Kur-Termin am 11.8. jetzt weg und danach inkl. ...
von johannesha
02.08.09, 05:30
Forum: Brustkrebs
Thema: Kur bzw. AHB nach Chemotherapie
Antworten: 18
Zugriffe: 15689

War schon eine dumme Frage wg. der Bahn. Leider kann meine Frau ihre Kur am 11.8. nicht antreten, weil die Leukos mit 3000 nach Meinung der Frauenärztin zu niedrig sind für die Kurfähigkeit. Jetzt wird wöchentlich der Wert kontrolliert und die Kur wurde auf September verschoben. Und meine Frau erhäl...
von johannesha
19.07.09, 08:25
Forum: Brustkrebs
Thema: Kur bzw. AHB nach Chemotherapie
Antworten: 18
Zugriffe: 15689

Hallo, meine Frau hat jetzt die Chemo überstanden und es soll am 11.8. zur Reha nach Bad Reichenhall gehen. Bei dem Urlaubsverkehr auf den Autobahnen werden wir mit dem Zug reisen. Meine Frage dazu betrifft die Buchung der Rückreise. Es könnte ja doch eine Woche Verlängerung geben und man hat bereit...
von johannesha
17.07.09, 15:32
Forum: Schmerztherapie
Thema: Frage zum Absetzen von Oxycodon/Naloxon
Antworten: 46
Zugriffe: 66612

Hallo error6, obwohl ich nicht so stark betroffen bin, wie ich meine, stimme ich Dir im Prinzip voll zu. Ich hatte das Medikament 10/5mg am 19.5. erstmals eingenommen auf Anraten eines Orthopäden. Auch mein neuer Hausarzt hielt das für ein gutes Medikament. Die Schmerzen waren dann auch nahezu weg. ...