Die Suche ergab 320 Treffer

von SusanneG
31.05.15, 21:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Steigende RR-Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Steigende RR-Werte

Hallo.... Vielleicht hat jemand eine Idee? Seit gut 10 jahren ist mein Bluthochdruck eingestellt mit Atacand 16mg. Darunter optimale Werte, 110/70, selten auch mal 130/85 Seit einigen Wochen vermehrt Kopfschmerzen, Ohrgeräusche Der Blutdruck war ständig erhöht, vor allem der diastolische Wert. Schil...
von SusanneG
01.02.12, 17:10
Forum: Diabetes
Thema: Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Re: Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?

Hallo Rainer, mein Problem ist, dass ich teilweise sehr leicht und schnell Gewicht verliere und dann auch schon mal ins Untergewicht rutsche. Vor dem letzten MS-Schub waren 15 kg einfach so.... weg. Innerhalb von 8 Wochen. :shock: Zum Glück war ich da - Wechseljahre sei Dank - etwas besser beisammen...
von SusanneG
01.02.12, 06:24
Forum: Diabetes
Thema: Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Re: Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?

Na denn.... ich hab angefangen zu testen und finde grad raus auf was ich wie stark reagiere. So sind zB 7 BE Nudeln mit Gulasch + 1,5 BE Apfel besser verträglich als 4 BE Brot mit Marmelade. Was das Fett alles so ausmacht 8) Mahlzeiten, die für "gut" befinden wurden teste ich nicht mehr, d...
von SusanneG
01.02.12, 05:41
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: übelriechender Urin
Antworten: 2
Zugriffe: 2192

Re: übelriechender Urin

Nein, eine Entzündung muss man nicht spüren.

Ab zum Arzt und einen Urinstatus machen lassen.


Susanne
von SusanneG
30.01.12, 13:02
Forum: Diabetes
Thema: Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 4915

Pathologische Glukosetoleranz - was kann ich tun?

Hallo... seit mehreren Jahren ist bei mir eine patholog. Glukosetoleranz bekannt. Ich geh regelmässig zum Diabetologen, mach ab und zu mal ein Tagesprofil. Nun sind mir zum ersten mal erhöhte Nüchternwerte aufgefallen (126-145mg%) und erhöhte postprandiale Werte (240mg% 1h nach dem Frühstück, 165 mg...
von SusanneG
03.07.10, 11:13
Forum: Orthopädie
Thema: Großzeh-Schmerzen seit acht Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1619

Wie sehen denn die Harnsäurewerte aus?

Gicht sollte ausgeschlossen werden.

Susanne
von SusanneG
17.05.10, 18:12
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Urlaub - Medikamente - Transport - Kühlung
Antworten: 5
Zugriffe: 19045

Doch, der Insulinvorrat schon. Nur das Gebrauch befindliche Insulin nicht. Mein Sohn nimmt diese Kühltaschen mit für das Ersatzinsulin - funktioniert bestens. Und unsere Patienten mit den Medikamenten die du meinst, auch. Auch die MS-ler benutzen dieses Produkt problemlos auf Reisen für ihre Medis. ...
von SusanneG
17.05.10, 10:29
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Urlaub - Medikamente - Transport - Kühlung
Antworten: 5
Zugriffe: 19045

Du hast PN
von SusanneG
17.05.10, 10:28
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Urlaub - Medikamente - Transport - Kühlung
Antworten: 5
Zugriffe: 19045

Du hast PN
von SusanneG
11.05.10, 10:51
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Probleme nach Absetzen der Pille (Valette)
Antworten: 7
Zugriffe: 15679

Dieses "innere Zittern" kenn ich auch - allerdings nehm ich das hin und gut ists.

Hab auch Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre -> hormnonelles Chaos :-)

Ich hoffe aber, dass es in ein paar Jahren vorbei ist :-)

Susanne
von SusanneG
11.05.10, 10:48
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckertest selbst durchführen
Antworten: 25
Zugriffe: 19202

Ich führe einmal im Quartal einen OGT zuhause durch.
Dirtekt nach dem Aufstehen auf die Couch... messen, trinken, wieder messen....

Klappt ganz gut.

Und mein Arzt ist damit zufrieden.

Susanne
von SusanneG
03.05.10, 11:49
Forum: Psychotherapie
Thema: Bin ich krank? Links+Rechts schwäche, unaufmerksam
Antworten: 5
Zugriffe: 4164

Beziehen sich die Probleme mit der Groß-und Kleinschreibung nur auf das Schreiben an der Tastatur?
Oder es ist beimn Schreiben von Hand genauso?

Susanne
von SusanneG
03.05.10, 05:25
Forum: Speakers' Corner
Thema: Keine Antworten in diesem Forum, wozu soll es dann gut sein?
Antworten: 27
Zugriffe: 3009

@sternschnuppe wenn du hauptsächlich Betroffene suchst, dann musst du in den einschlägigen Selbsthilfeforen suchen, aber nicht unbedingt hier. Das "fachliche Personal" ist hier auch nur in der Freizeit und ehrenamtlich unterwegs. Fachliche Auskunft, persönlich auf dein Problem bezogen, erh...
von SusanneG
29.04.10, 13:05
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Art Kugel im Samenstrang
Antworten: 4
Zugriffe: 1999

Wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim Urologen?

Hier im www wirst du keine Hilfe bekommen können.

Susanne