Die Suche ergab 3942 Treffer

von Humungus
30.05.19, 06:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Europa
Antworten: 85
Zugriffe: 90956

Re: Europa

Würde jeder Politiker, der falsche Zahlen benutzt, verklegt und verurteilt werden, wären die deutschen Knaste voll. Insbesondere in der Gesundheitspolitik wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Ob die Klage in GB Konsequenzen hat, kann ich nicht sagen, in Deutschland wäre sie chancenlos. Ich ord...
von Humungus
27.05.19, 12:33
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Brief an Ihren Bundestagsabgeordneten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Brief an Ihren Bundestagsabgeordneten ...

Der Blogger ist übrigens Hausarzt. Schade! Aber der Spaltpilz wirkt eben bestens. Wie immer bei den Ärzten. Da gilt ICHICHICH. Und deshalb sind auch die Ärzte in hohem Maß verantwortlich für den Niedergang der Versorgung. A propos Versorgung. Mal sehen, was die SP-wer? als nächstes versucht, um sich...
von Humungus
26.05.19, 01:24
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Brief an Ihren Bundestagsabgeordneten ...
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Brief an Ihren Bundestagsabgeordneten ...

Haben Sie es gemerkt, Christiane? Es ist AUSSCHLIESSLICH von Hausarztmedizin die Rede.

Sorry, dieser Brief stößt ins gleiche Horn wie die Politik. ICH fordere deshalb dazu auf, ihn nicht zu benutzen.

Viele Grüße vom Facharzt, der noch viel eher aussterben soll als der Hausarzt!
von Humungus
21.05.19, 12:04
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Bundesgesundheitsminister Spahn
Antworten: 23
Zugriffe: 4852

Re: Bundesgesundheitsminister Spahn

An Stelle Spahns würde ich dankend ablehnen. Der Posten des Wirtschaftsministers hat in den letzten 10 Jahren eigentlich nie Gutes für seinen Minister gebracht, wenn man mal von Connections und gutbezahlten Aufsichtsratsposten absieht. Aber einem medien- und machtgeilen Nachwuchskanzler wird nichts ...
von Humungus
21.05.19, 12:02
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Gesundheitsakte / Patientenakte
Antworten: 13
Zugriffe: 2438

Re: Gesundheitsakte / Patientenakte

Was mich dabei am meisten erstaunt und erschrickt ist das beredte Schweigen von Medien und Politik. Die Datenschützer sind still, eigentlich alle sind still.

Es wird - von Vertretern ALLER Medien und ALLER Parteien, hingenommen, wenn nicht gewünscht.
von Humungus
11.05.19, 05:12
Forum: Augenheilkunde
Thema: Multifokal-Linse - OP verschoben
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Multifokal-Linse - OP verschoben

Die erste Frage kann und sollte man nur mit einem kräftigen "man weiß es nicht" beantworten. Sie gehört in die Hände eines Medizinrechtlers und nicht in die von Laien in einem Forum. Einerseits kann ein Patient jederzeit seine Meinung ändern und eine einmal getätigte Einverständnis zu einer Operatio...
von Humungus
21.04.19, 22:24
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Selbstverwaltung der Kassenärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Die Selbstverwaltung der Kassenärzte

Die Niederlassung wird nur soweit geduldet, wie sie politisch notwendig ist. Nicht umsonst werden seit Jahren ausschließlich Haus- und in geringerem Umfang auch Kinderärzte hofiert. Der neidergelassene Facharzt ist der Politik längst ein Dorn im Auge, sollte er doch lieber in Polikliniken den Staubs...
von Humungus
21.04.19, 04:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Die Selbstverwaltung der Kassenärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Die Selbstverwaltung der Kassenärzte

Dieses System ist längst nicht am Ende. Was gäbe es Besseres für einen Herrscher, als dass seine Untertanen sich eigenständig anfangen zu verwalten, auszubeuten und zu kujonieren? Befeuert durch korrumpierendes Geld entsteht eine Funktionärskaste, deren einziges Ziel es ist sich selbst zu erhalten. ...
von Humungus
05.04.19, 06:38
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1180
Zugriffe: 65750

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Nach vier Jahren wieder ein Post in einem Thread, ganz zufällig mit kommerziellem Link:

viewtopic.php?f=10&t=126153&p=588159#p588159

Viele Grüße
von Humungus
27.03.19, 19:36
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1180
Zugriffe: 65750

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Ist doch schön, wenn man die Gelegenheit nutzt um einen Werbelink einzubauen: viewtopic.php?f=10&t=135739&start=30

(Beitrag von "Helga Kollmann")

Ohne den Link sähe der Beitrag doch gleich viel ...sinniger aus...

viele Grüße
von Humungus
26.03.19, 08:13
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus

Beim ersten Post hier im Thread ist nix von Kind die Rede.
von Humungus
25.03.19, 21:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus

Langsam. An das Bundesverfassungsgericht denken. Auch, wenn "divers" old-fashioned komisch klingt: wir sind ein Rechtsstaat, und dazu gehört auch sich mit Dingen herumzuschlagen, die einem unrecht erscheinen. Wenn festgelegt wird, dass es ein drittes Geschlecht gibt, dann muss es die gleichen Rechte...
von Humungus
25.03.19, 04:28
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 10
Zugriffe: 777

Re: Kriegt das 3. Geschlecht ein Einzelzimmer im Krankenhaus

Diese Frage ist wirklich nicht ohne! Ich weiß nicht, ob es nicht irgendwo in Deutschland schon ein entsprechendes Hospital gibt, das man dann ansteuern kann.

Bitte die Antwort der Kranen Kasse schriftlich geben lassen, sonst könnte es sein, dass sie später "nicht so gemeint war".
von Humungus
15.03.19, 07:43
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: TVSG
Antworten: 28
Zugriffe: 5091

Re: TVSG

Aber wieder einmal wird der Patient als Geisel vereinnahmt. Mit diesem Satz zeigen Sie Ihr Unverständnis der Sache und versuchen emotionalen Druck aufzubauen. Unsere Praxis bietet aktuell 53 Stunden pro Woche Sprechstunde, ab April sind 60 Stunden geplant. Mit zwei (ZWEI) Ärzten. Wir arbeiten nicht...
von Humungus
06.03.19, 12:27
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln
Antworten: 1180
Zugriffe: 65750

Re: Meldethread Verstöße gegen die Forenregeln

Diesen Eintrag halte ich für gewerblich, der Poster verdient mit Ärztevermittlung vermutlich Geld:

viewtopic.php?f=79&t=135846

Vielleicht kann man ihn ja mal fragen, welches Anzeigenhonorar er dem Forenbetreiber zahlt? :wink:

Viele Grüße