Die Suche ergab 6 Treffer

von Moerphy
22.07.11, 02:04
Forum: Basale Stimulation
Thema: Biographiearbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 22188

Re: Biographiearbeit

Hallo alle zusammen, also ich freu mich erst einmal, dass in diesem Forum doch noch ein Fünkchen Leben zu stecken scheint. Ist ja doch so ein bisschen Wachkoma hier. Ich frage mich, wie die Basalisten überhaupt Kommunizieren? Thema Biographiearbeit: 1. Was passiert mit den Biographiebögen? Richtig, ...
von Moerphy
15.11.09, 21:09
Forum: Basale Stimulation
Thema: Basale Stimulation in der Weaningphase bei herzchirug. Pat
Antworten: 3
Zugriffe: 18134

Falls dieses Thema noch aktuell ist, möchte ich noch einen Workshop vorschlagen, der sich mit dem Thema „Basale Stimulation® im Weaning“ beschäftigt. Habe ich vorgestern erst entdeckt.
Er findet am 29.Januar 2010 in Weimar statt.
Link dazu:
http://www.lueckhoff-institut.de/
von Moerphy
18.10.09, 21:49
Forum: Basale Stimulation
Thema: Basale Stimulation in der Weaningphase bei herzchirug. Pat
Antworten: 3
Zugriffe: 18134

Hallo groddy,

unter google books findest du das Buch von Peter Nydahl und Gabriele Bartoszek, allerdings eine ältere Version.
Unter 2.13 Atmung ist vielleicht auch etwas für Dich dabei.

Liebe Grüße Moerphy
von Moerphy
12.10.09, 18:26
Forum: Basale Stimulation
Thema: Bezugspflege als Vorraussetzung für die Basale?
Antworten: 4
Zugriffe: 19265

Hallo Peter, ich finde das sehr gut, dass ihr schon soviel erreicht habt. Ihr solltet versuche daran festzuhalten. Gerade dann, wenn ihr auch das Gefühl habt, es bringt auch den Patienten etwas. Eine Möglichkeit sich das Interesse an einem Patienten zu verderben, besteht glaube ich sehr häufig darin...
von Moerphy
06.10.09, 18:10
Forum: Basale Stimulation
Thema: Bezugspflege als Vorraussetzung für die Basale?
Antworten: 4
Zugriffe: 19265

Hallo Peter, ich möchte Dir für Deine Antwort danken und ich finde deine Gedankengänge sehr logisch und sehr hilfreich. Ich glaube auch, das Nähe und Distanz eine sehr wesentliche Rolle in einer Bezugspflege spielen können. Ich ging immer davon aus, dass man in gewisser Weise eine Art Beziehung mit ...
von Moerphy
29.09.09, 15:27
Forum: Basale Stimulation
Thema: Bezugspflege als Vorraussetzung für die Basale?
Antworten: 4
Zugriffe: 19265

Bezugspflege als Vorraussetzung für die Basale?

Hallo an alle Basalisten, ich habe mal eine Frage. Ich denke ich liege nicht ganz so daneben, wenn ich sage, dass für das Arbeiten mit Menschen im Sinne der Basalen Stimulation eine Bezugspflege nicht verkehrt ist. Und wenn es zu mindestens nur eine kleine Gruppe ist die als Bezugspersonen gelten. D...