Die Suche ergab 64 Treffer

von Juchas
31.07.11, 21:40
Forum: Krankenhausmanagement
Thema: immer mehr Khs nennen sich jetzt Akademisches Lehrkhs
Antworten: 1
Zugriffe: 10522

immer mehr Khs nennen sich jetzt Akademisches Lehrkhs

Hallo Leute ich grüsse euch mir ist aufgefallen das die Krankenhäuser sich in letzter Zeit immer öfter "Akademisches Lehrkrankenhaus der Uniklinik Aachen, Köln ,Düsseldorf "usw nennen. Ein Haus hier vor 2 Jahren noch Evangelisches Krankenhaus Kirchfeldstarße und nun heisst es Akademisches Lehrkranke...
von Juchas
23.09.10, 18:11
Forum: Speakers' Corner
Thema: Leihfirmen jetzt sogar schom im Gesundheitswesen unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 867

Leihfirmen jetzt sogar schom im Gesundheitswesen unterwegs

Hallo liebe Gemeinde ich grüsse euch eigentlich sollte ich Fröhlich sein habe mein Studenabschluss als Gesundheitsökonom in der Tasche und darf mich jetzt in die große Arbeitswelt stützen :D Aber ich bin einfach nur Enttäuscht und komme mir so "billig" vor :roll: mit meiem Studienabschluss. Ich habe...
von Juchas
13.07.10, 21:29
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ärztliches Gelöbnis (hippokratischer Eid)
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Ärztliches Gelöbnis (hippokratischer Eid)

hallo ich grüsse euch


ich würde gerne wissen ob es einen Unterschied zwischen dem Ärztliches Gelöbnis und dem Hippokratischen Eid giebt oder bassiert das eine auf dem anderen :roll:
von Juchas
23.06.10, 13:24
Forum: Praxismanagement
Thema: Ausstattung der Gastroenterologischen Endoskopieabteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 10438

Ausstattung der Gastroenterologischen Endoskopieabteilung

Das Xy Krankenhaus mit 1000 Betten soll eine Gastroenterologische Endoskopieabteilung bekommen.Dabei soll bei der Einrichtung geholen werden. Welche Ausstattung oder Gerätschaften würdet ihr dem Haus empfehlen Was gehört eurer Meinung nach auf jeden Fall zur Basisausstattung und welche Gerätschaften...
von Juchas
17.06.10, 11:58
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Befreiung eines Khs vom Schwerbehindertenausgleichgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 2762

Befreiung eines Khs vom Schwerbehindertenausgleichgabe

Hallöchen :D

mir würde es sehr interessieren wie und ob überhaupt sich ein Krankenhaus von der Schwerbehindertenausgleichgabe befreien kann.
von Juchas
16.06.10, 09:31
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Ansterdam Kriterien Eselsbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

Ansterdam Kriterien Eselsbrücke

Guten Morgen liebe Mitglieder In der Vorlesung besprechen wir gerade denn Darmkrebs. Beim Screening sind wir auf die Amsterdam-Kriterien gestoßen die da wären Alle fünf Kriterien müssen erfüllt sein: 1. Mindestens drei Familienangehörige mit histologisch gesichertem kolorektalem Karzinom oder einem ...
von Juchas
17.05.10, 17:40
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schleimhautoberfläche optisch vergrößern Methode
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Schleimhautoberfläche optisch vergrößern Methode

ber mit welcher Methode kann man die Diagnostische Ausbeute noch verbessert :idea:

ich würde auf die Papillotomie tippen was meint Ihr
von Juchas
12.05.10, 09:55
Forum: Speakers' Corner
Thema: kleinens Medizinquiz
Antworten: 1
Zugriffe: 347

kleinens Medizinquiz

Hi Leute in unserer Vorlesungen zur Klinischen Diagnostik Vorlesung bekommen wir immer eine Quizfragen via Wer wirds Millionär. 1. Bei welchen konventionellen Röntgen Aufnahmen gibt man (noch) ein positives Kontrastmittel ? a)MDT b)Urogramm c) Mamma d)-Rö-Abdomen 2 . was kann man im Normalfall mit d...
von Juchas
10.05.10, 19:52
Forum: Labormedizin
Thema: bei was giebt man dem Pat. ein Positives Kontrastmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 2467

bei was giebt man dem Pat. ein Positives Kontrastmittel

Abend

würde sehr gerne erfahren, wann gibt man ein positives Kontrastmittel?

a. Mammographie
b. I.v. Cholangiogramm
c. Abdomen- Übersicht
d. Kolon-Kontrasteinlauf
von Juchas
02.03.10, 11:24
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Leistungsaustausch
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Leistungsaustausch

mich würde gerne interessieren, wie erfolgt der Leistungsaustausch zwischen Patient und Arzt erfolgt :roll:
von Juchas
02.03.10, 11:23
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Vertragsärtztliche Versorgen wer kann teilnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

Vertragsärtztliche Versorgen wer kann teilnehmen

Wer kann an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmen und wann endet die Tätigkeit? Würde zum Ersten Teil sagen jeder der dem patienten in irgendeiner Form gesundheitlich tätig wird (Physiotherapeuten, Ärzte aller Fachdisziplinen,Krankenpfleger) sie endet mit dem Ende der Erstellten Leistung? :?:
von Juchas
02.03.10, 11:20
Forum: Speakers' Corner
Thema: Schwerbehindertenausgleich in Unternehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Schwerbehindertenausgleich in Unternehmen

Wann kann sich ein Unternehmen von der Schwerbehindertenausgleichsabgabe befreien?



Ich würde sagen gar nicht, dazu sind Unternehmen verpflichtet was meint Ihr?
von Juchas
27.01.10, 22:42
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Krankenkassenbeiträge Erhöhung und wir sind wehrlos
Antworten: 20
Zugriffe: 9523

Krankenkassenbeiträge Erhöhung und wir sind wehrlos

Die meisten Kassen werden in nächster Zeit ihre Beiträge erhöhen :evil: Würden die Tankstellen auf einmal ihre Preise erhöhen würde das Kartellamt eingreifen aber die Kassen können ohne Muren an der Preisschraube drehem können sie die Versicherten denn überhaupt nicht wehren geschweige wo soll man h...
von Juchas
08.01.10, 11:26
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: mediale und laterale Leistenhernie
Antworten: 0
Zugriffe: 776

mediale und laterale Leistenhernie

Kann man sagen die die mediale Leistenhernie durch eine Schwachstelle im Muskelfreien Dreieck entsteht.


Die Laterale durch eine Bindegewebsschwäche.
von Juchas
05.01.10, 13:55
Forum: Speakers' Corner
Thema: Unterschiede zwischen 2 Ausbildungsberufen
Antworten: 0
Zugriffe: 229

Unterschiede zwischen 2 Ausbildungsberufen

Mein kleiner Bruder möchste eine Ausbildung machen und hat sich jetzt für 2 Berufsbilder Bewerbungen abgeschickt -Verwaltungsfachangestellter die Ausbildung dauert 3 Jahre -Verwaltungsfachwirt die Ausbilung dauert nur 2 Jahre uund man hat während der Ausbildung einen Beamtenstatus und erhält so deut...