Die Suche ergab 96 Treffer

von Pladde
29.01.19, 10:07
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: SD-Knoten kontrollieren lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 481

SD-Knoten kontrollieren lassen?

Guten Tag, Ich bin etwas verunsichert Meine TSH wird 1x im Jahr kontrolliert und für gut befunden. Ich bekomme 100-er L-Thyroxin. Grund ist, dass ich viele Symptome einer Hypothyreose habe 2016 wurde ich zum Nuklearmediziner geschickt. Der stellte ein erhöhtes Volumen (22ml) fest. Zugleich zeigte si...
von Pladde
13.11.17, 20:32
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: fT3 erhöht und weitere Fragen bei fast 8-jähriger
Antworten: 0
Zugriffe: 5398

fT3 erhöht und weitere Fragen bei fast 8-jähriger

Moin, bin etwas irritiert. Ich war mit meiner 7-jährigen (nächste Woche 8) jetzt 5 Tage im Krankenhaus weil sie immer so müde ist und dauerhaft Kopfschmerzen hat. Sie haben uns entlassen mit Verdacht auf Migräne, sonst wäre alles in Ordnung. Ich habe natürlich zu Hause den Arztbrief gelesen und bin ...
von Pladde
07.11.17, 07:05
Forum: Augenheilkunde
Thema: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 3472

Re: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld

Die Veränderungen waren wohl nur in dem betroffenen rechten Auge, das andere ohne die sehstörung war o.B.
von Pladde
06.11.17, 19:24
Forum: Augenheilkunde
Thema: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 3472

Re: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld

Was kann so eine Sehstörung denn noch auslösen? Mein Arzt ist skeptisch was den Befund angeht eben weil die beim notdienst ohne die Pupillen weit zu Tropfen so einen Befund erhoben und uns ohne weiter etwas zu untersuchen nach Hause geschickt haben...
von Pladde
06.11.17, 19:01
Forum: Augenheilkunde
Thema: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 3472

Re: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld

Nein, keiner hat etwas mit migräne zu tun. Allerdings ist Bluthochdruck quasi Familienkrankheit, ich musste auch schon mit 24 mit Medikamenten dagegen beginnen. Allerdings sagte der Kinderarzt, wenn sie so lange schon so hohen Blutdruck hätte dass die Augen Schäden aufweisen wäre das schon einmal au...
von Pladde
06.11.17, 17:37
Forum: Augenheilkunde
Thema: Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld
Antworten: 7
Zugriffe: 3472

Dunkelblauer Punkt mit Orange im Blickfeld

Hallo, Wir sind überfragt. Meine 7-jährige hatte Samstag für etwa 4 Stunden folgende Sehstörung : im rechten Auge hatte sie im Blickfeld einen großen, dunkelblauen Punkt der sich mit dem Auge mitbewegte und ihr die Sicht versperrte. Die restlichen Farben wurden mit dem rechten Auge nur als Orange wa...
von Pladde
31.07.17, 22:06
Forum: Zahnmedizin
Thema: 7-jährige mit Kieferknochenschwund durch Bakterien?
Antworten: 0
Zugriffe: 3767

7-jährige mit Kieferknochenschwund durch Bakterien?

Guten Abend, Mitte Mai, also vor nicht einmal 3 Monaten, wurden bei meiner 7-jährigen Tochter 6 Zähne gleichzeitig unter Narkose gemacht. Ihre Milchzähne sind schwer anfällig für Karies, was nicht am Putzverhalten liegt. Über dem 1. Backenzahn oben rechts wurde eine etwa 1cm große, mit Eiter gefüllt...
von Pladde
05.06.14, 12:18
Forum: Allergologie
Thema: Plötzlich allergisch gegen Erdnüsse?
Antworten: 3
Zugriffe: 7802

Plötzlich allergisch gegen Erdnüsse?

Hallo, Frage steht schon oben, kann man plötzlich gegen etwas allergisch werden was man sonst immer vertragen hat? Ich habe heute zum ersten mal seid Monaten ein paar Erdnüsse gegessen, früher habe ich fast schon von denen gelebt so viele habe ich immer gegessen :lol: Noch während des essens eben me...
von Pladde
20.09.13, 17:56
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Bronchopneumonie Tagesverlauf
Antworten: 1
Zugriffe: 2101

Bronchopneumonie Tagesverlauf

Hallo, Kaum ist es etwas kühler hat mich aus völliger Gesundheit eine Bronchopneumonie erwischt, Montag Morgen stand ich auf und fühlte mich elendig. :? Behandelt wird sie seit 3 Tagen mit 2x täglich Antibiotika und Ibu 400 nach Bedarf. Jetzt zu meiner Frage: gibt es so etwas wie einen typischen Tag...
von Pladde
03.05.13, 16:26
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Re: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Hallo Pladde, ich denke, dass dein Nüchterninsulin zu hoch ist. Hier wird z.B. als Normalbereich 3 - 17 mU/l angegeben. Etwas weiter unten wird auf der Seite als Ursache für zu hohe Insulinwerte DM II - der scheidet bei deinen oGTT-Werten aus - oder ein Insulinom (nähere Beschreibung z.B. hier ) an...
von Pladde
03.05.13, 15:19
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Re: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Hallo, die Diabetologin hat mich eben angerufen und ihr Fazit: "Also irgendwas stimmt da nicht aber was, das weiß ich nicht. Die Werte sind noch nicht pathologisch genug, ich kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen." - das wird sie dann so auch an meine Gynäkologin schreiben :roll: Die Werte waren wie...
von Pladde
29.04.13, 15:45
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Re: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Morgen habe ich Termin, ich habe die Anweisung bekommen die Tage jetzt seit Freitag sehr kohlenhydratreich zu essen damit der Körper "gesättigt" ist und nicht sofort die ganze Glukose beim OGTT direkt verwertet und der Test somit wohl falsch negativ werden kann. Mich hat jetzt mal interessiert was d...
von Pladde
24.04.13, 15:06
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Re: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Hallo, auch danke. Den Beitrag hatte ich eben auch schon entdeckt und gelesen. Ich habe heute mit der Diabetologin telefoniert und die sagte, ich solle morgen früh einen Termin zum OGT machen aber mit ein wenig Vorlaufzeit weil sie gleichzeitig irgendeinen Test noch machen wollen wo etwas eingefrore...
von Pladde
24.04.13, 11:18
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Re: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Bei Blutzuckerwerten unter 50 mg/dl spricht man von Hypoglykämie oder Unterzucker. Sie kann verschiedene Ursachen haben. Auch hormonelle, die in der Gynäkologie aufgeklärt werden können. In ungeklärten Fällen ist der Endokrinologe der richtige Ansprechpartner. Zur akuten und schnellen Behandlung is...
von Pladde
22.04.13, 13:24
Forum: Diabetes
Thema: Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker
Antworten: 12
Zugriffe: 14318

Blutzuckerwerte Nichtdiabetiker

Hallo, ich frage mal hier weil ich denke, hier kennen sich die meisten Menschen mit Blutzuckerwerten aus :lol: Mein letzter OGTT war vor 3 Jahren, alles super, die genauen Werte weiß ich nicht mehr. Der wurde gemacht weil ich in der Schwangerschaft einen SS-Diabetes hatte. So. Seit jetzt fast 2 Jahr...