Die Suche ergab 302 Treffer

von Dagmar
12.03.24, 11:11
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Vitamin D
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Vitamin D

Bei mir ist auch ein Vitamin D-Mangel 46,7 festgestellt worden. Die Hausärztin verschrieb mir 2x im Monat 20000 Einheiten. Der Spiegel ist nun akzeptabel mit 61,5 nach einem halben Jahr. Ohne Arzt würde ich nicht einfach Tabletten nehmen. Die Dosis sollte angepasst werden und dann müsste auch wieder...
von Dagmar
12.03.24, 10:55
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Einseitiger Tinnitus nach Einnahme von Sildenafil
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Einseitiger Tinnitus nach Einnahme von Sildenafil

Ich denke schon, dass es für den HNO hilfreicher wäre, wenn er die Medikationen kennen würde, falls da ein Zusammenhang besteht. Zum Tinnitus selbst kann ich nur aus eigner Erfahrung berichten. Mein Geräusch war stressbedingt. Es war ein leises Fiepen. Medikamentös ist es nicht heilbar, außer helfen...
von Dagmar
12.03.24, 10:46
Forum: Dermatologie
Thema: Psoriasis Kopfhaut
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Psoriasis Kopfhaut

Liebe Gemeinde, ich habe seit etlichen Jahren Schuppenflechte (nur) auf dem Kopf. Es kommt in Schüben und ist dann stellenweise stark verschuppt. Vom Hautarzt bekomme ich Flüssigkeit mit Betamethasondipropionat und Shampoo mit Natriumbituminosulfat. Bis vor ein paar Jahren gab es Shampoo mit 4% Stei...
von Dagmar
04.12.23, 12:05
Forum: Zahnmedizin
Thema: empfindlicher Zahn auf heiß/kalt
Antworten: 0
Zugriffe: 684

empfindlicher Zahn auf heiß/kalt

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe einen empfindlichen Zahn. Unten der vorletzte Backenzahn, mit Keramikfüllung, reagiert seit Wochen extrem auf heiß, kalt und meist auch süß. Der stechende Schmerz zieht in den Unterkiefer, lässt nach ca. 30 sec. nach. Winterspaziergang mit sprechen geht gar nic...
von Dagmar
23.07.23, 17:05
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: hohes Cholesterin und niedriges Vitamin D-Ursache?
Antworten: 0
Zugriffe: 427

hohes Cholesterin und niedriges Vitamin D-Ursache?

Liebe Community, ich suche nach einer Erklärung für Folgendes: Cholesterin 8,95 und LDL 6,4 Vitamin D -46,7 Ich bin 56, wiege bei 1,64m 67 kg. Treibe Sport, esse normal und bin viel draußen. Wegen der Wechseljahresbeschwerden nehme ich niedrige Hormone Estradiol/Dydrogesteron. Schilddrüsen TSH 0,94 ...
von Dagmar
17.05.23, 12:06
Forum: Orthopädie
Thema: Nackenverspannung seit gut vier Wochen
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Nackenverspannung seit gut vier Wochen

Ich: 56 J., 1,64 m, 67 kg, mache Sport. Ich habe mir vor viereinhalb Wochen beim Tragen schwerer Kisten (Umbau zu Hause) den Nacken stark verspannt und kann den Kopf nur unter Schmerzen drehen. Schulterblick beim Autofahren ist ein Qual. Schmerzen ziehen am hinteren Hals nach oben. Nach zwei Wochen ...
von Dagmar
25.10.22, 12:31
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen Bein hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Re: Schmerzen Bein hinten

Vielen Dank für den Hinweis.
Nachdem ich etliche Orthopäden nach einem Termin abgefragt habe, darf ich nun am 11.11. vorstellig werden.
Ansonsten liegen die Termine erst bei Ende November oder Mitte Dezember.
Bei meiner Hausärztin ist es megavoll, weshalb ich da nicht gern hingehe.
Danke.
Dagmar
von Dagmar
25.10.22, 08:32
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen Bein hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1953

Schmerzen Bein hinten

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich überlege, welche Fachrichtung mein Leiden betrifft und hoffe auf Ideen: Anfangs wochenlang leichte brennende ziehende Schmerzen im Knie hinten und seitlich. Kein Unfall oder sowas. Schmerzen ziehen nun vom Po über den Oberschenkel hinten bis zum Fuß. Überwiegend nur...
von Dagmar
28.11.21, 08:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen Handinnenfläche Nerv oder Sehne
Antworten: 0
Zugriffe: 2424

Schmerzen Handinnenfläche Nerv oder Sehne

Hallo Forengemeinde, ich weiß nicht so richtig, in welchen Fachbereich mein Symptom gehört: Seit Sonnabendfrüh plötzlich Schmerzen linke Handinnenfläche rechts unten ca. wo Nervus ulnaris ist. Lt. Internet evtl. auch Nervus medianus oder Fingerstrecksehne. Leider kann ich hier kein Foto aus meinen D...
von Dagmar
12.04.21, 17:04
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenmigräne
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Re: Augenmigräne

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das nächste Mal Blutdruck messen. Die Red Flags Symptome sind es wohl eher nicht. Ich werde auch nicht in die Notambulanz gehen. Das mache ich nur bei Notfällen. Den neurologischen Aspekt (guter Hinweis) werde ich zu Hause klären, denn mein Vati ist Neurologe...
von Dagmar
11.04.21, 15:34
Forum: Augenheilkunde
Thema: Augenmigräne
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Augenmigräne

Liebe Forengemeinde, ich hatte in diesem Jahr bereits 6x Augenmigräne. Es fängt an mit Flimmern, dadurch Sehstörungen ca. 20-30 Minuten und danach kommen die Kopfschmerzen. Wenn ich bei den ersten Anzeichen eine 600er Ibu einwerfe. Dauern die Schmerzen auch vielleicht nur 30-60 Minuten und nicht län...
von Dagmar
06.06.20, 14:32
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Gibt es Allergie der Atemwege gegen Desinfektion?
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Gibt es Allergie der Atemwege gegen Desinfektion?

Hallo! Bei uns im Verein beginnt nun das Training wieder. Wir können Abstand halten und alle Anforderungen erfüllen. Nur: Eine Teilnehmerin (65) teilte mir mit, dass ihre Atemwege neuerdings eine Allergie gegen desinfizierte Umgebung aufweisen. Sie hat Niesanfälle und trockenen Hals, Husten, Augen b...
von Dagmar
20.04.20, 15:10
Forum: Orthopädie
Thema: seltsame Schmerzen am Knie außen
Antworten: 1
Zugriffe: 451

seltsame Schmerzen am Knie außen

Hallo, ich habe eigenartige Schmerzen und kann sie keinem Fachgebiet zuordnen: Seit ein paar Wochen habe ich am Knie außen wenn ich hinknie kurz einen brennenden Schmerz, als würde etwas in der Haut abreißen. Dann ist er weg und beim Aufstehen wieder das reißende Gefühl. Es tut nicht im Knie weh, ni...
von Dagmar
24.07.19, 08:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Cimicifuga Traubensilberkerze Wechseljahre
Antworten: 0
Zugriffe: 4406

Cimicifuga Traubensilberkerze Wechseljahre

Hallo, liebe Gemeinde. Ich litt unter Hitzewallungen aufgund meiner Wechseljahre. Ich fing an mit Tabletten mit dem Wirkstoff Cimicifuga = Traubensilberkerze. Es wirkt prima und ich fühle mich damit viel besser und kann vor allem nachts wieder schlafen. Nun steht aber in den Hinweisen der Firma zu d...
von Dagmar
28.04.19, 16:41
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: LWS Cage-Implantation
Antworten: 0
Zugriffe: 3775

LWS Cage-Implantation

Ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben als in der Orthopädie. Hallo, liebe Gemeinde, mein Mann hat vor ca. 20 Jahren im Bereich L5/S1 Cages in die Wirbelsäule bekommen. Es sind Kunststoffcages. Er hat immer Schmerzen. Jeden Tag, jede Nacht starker Druckschmerz. Ist eine Cage-Demontage sinnv...