Die Suche ergab 5 Treffer

von zahnlos
24.08.15, 22:26
Forum: Zahnmedizin
Thema: Implantat oder Brücke, was hält länger ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3828

Implantat oder Brücke, was hält länger ?

Ich habe den 27er verloren und mir wurde vom Zahnarzt ein Implantat empfohlen. Da ich aber noch Weisheitszähne habe und der 26er eine beschädigte Krone hat, die erneuert werden muss, wäre meiner Ansicht auch eine Brücke eine Lösung. Auf der anderen Seite habe ich so eine Brücke seit ca. 10 Jahren. W...
von zahnlos
10.12.11, 21:55
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Desinfektion durch Mundspülung, Schutz vor Infekten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6823

Re: Desinfektion durch Mundspülung, Schutz vor Infekten ?

Also bei mir scheint es zu funktionieren. Ich habe seitdem ich eine verwende keine Infektion bekommen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei mir eine Erkältung immer erst mit Halsweh anfängt und der Schnupfen erst kommt, wenn das Gröbste überstanden ist.
von zahnlos
06.12.11, 23:32
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: Desinfektion durch Mundspülung, Schutz vor Infekten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6823

Desinfektion durch Mundspülung, Schutz vor Infekten ?

Hallo, ich habe gehört , dass mit der regelmäßigen Anwendung einer Mundspülung, also morgens und abends, die Gefahr eines grippalen Infektes deutlich reduziert werden kann. Ist doch auch einleuchtend, da durch die desinfizierende Wirkung eine Ausbreitung der Viren verhindert wird. Auch wenn die Mund...
von zahnlos
14.10.09, 20:28
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Impfung gegen Hepatitis B
Antworten: 5
Zugriffe: 7961

Hallo Barca, vielen Dank für die umfangreiche Information. Wenn ich es richtig verstehe , dann ist die letzte Hepatitis-Impfung nach 14 Monaten. Dann müßte die 1.Auffrischimpfung mit 11 Jahren sein. Die fehlt aber in der Zusammenstellung. Also ist eine Auffrischung nicht notwendig , oder ? Und wenn ...
von zahnlos
12.10.09, 21:10
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Impfung gegen Hepatitis B
Antworten: 5
Zugriffe: 7961

Impfung gegen Hepatitis B

Hallo, ist es richtig, dass bei Impfung im Kindesalter der Schutz deutlich länger anhält oder sogar eine Auffrischimpfung nicht mehr notwendig wird ? Das hat mir ein Kinderarzt erzählt , aber ich glaub es nicht . Die Impfung gehört ja nicht zum "normalen Impfprogramm" für Kleinkinder. Wäre es nicht ...