Die Suche ergab 8 Treffer

von Nils.Kahmann
18.01.08, 14:19
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Prüfungsfrage?
Antworten: 27
Zugriffe: 3370

Ich hab da noch 'ne ganz tolle Therapie. Ich weis zwar nich ob man das in den ersten 7 Min. schafft, aber wie wär es den mit: "WATER-JEL".
Das habe Kollegen von mir letztens bei einem Einsatz benutzt, soll wohl ganz gut sein.
von Nils.Kahmann
17.01.08, 13:10
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Prüfungsfrage?
Antworten: 27
Zugriffe: 3370

Sorry die späte Antwort. Ich hatte zwar schon mal geschrieben, aber das is wohl nich angekommen. Also die ersten beiden Fragen hätte ich auch so beantwortet, wollte eben mal wissen ob nich doch noch was fehlt. Scheint aber doch alles vollständig zu sein. Zu dem Cortison hab noch eben ein neues Thema...
von Nils.Kahmann
14.01.08, 13:56
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Rettungsdienst in Zeitung und TV
Antworten: 1
Zugriffe: 16299

Rettungsdienst in Zeitung und TV

Hallo liebe Leser, ich habe da ein Thema zu dem ich gerne mal ein paar Meinungen hören würde. Ich lese nun seit geraumer Zeit aus diesem Grund mehrere Regionale Zeitung und ebenfalls unser aller "Lieblings-Blatt" die "Bild". Lieder muss ich immer wieder feststellen des der Beruf ...
von Nils.Kahmann
14.01.08, 11:32
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Crotison bei Verbrennungen
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Crotison bei Verbrennungen

Kurze Frage aus dem Beitrag "Prüfungsfrage?":

Warum gibt man bei Verbrennungen in den ersten Terapieminuten kein Kortison.
von Nils.Kahmann
27.12.07, 14:41
Forum: Fachforum Rettungsdienst & präklinische Notfallmedizin
Thema: Prüfungsfrage?
Antworten: 27
Zugriffe: 3370

Prüfungsfrage?

Bei einem Abschlussgespräch stellte der prüfende Arzt folgente Aufgabe: Notfall: Ein 7 Jahre altes Kind mit 20% verbrannter Körperoberfläche, 2. bis 3. gradige Verbrennungen. Frage: Welche Maßnahmen führen sie als Rettungsassistent in den ersten 7 Minuten vor eintreffen des NA durch? Wann und wievie...
von Nils.Kahmann
10.07.07, 10:06
Forum: Ausbildung
Thema: Symptome bei SHT
Antworten: 4
Zugriffe: 5725

Danke euch beiden.

Der zusammenhang mit den Sturz war mir schon in den Sinn gekommen, hab ich auch schon notiert. Aber der Fakt von "murphy", mit Fontanelle und Hirnatrophie, ist echt gut, da wär ich im leben nicht drauf gekommen.

Thx
von Nils.Kahmann
09.07.07, 16:21
Forum: Ausbildung
Thema: Symptome bei SHT
Antworten: 4
Zugriffe: 5725

Symptome bei SHT

Mahlzeit, ich habe gerade ein Aufgabe am laufen und keinen Plan wie ich weiter kommen soll. Folgendes: Du wirst um 14:30 zu einem 3 jährien Jungen gerufen. Dieser war gegen 13 Uhr die Treppe hinunter gefallen und kurz bewusstlos gewesen. Der angerufene Hausarzt kam gegen 13:10 vorbei. Da war der Jun...
von Nils.Kahmann
05.07.07, 14:46
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Frage zu Medikamenten
Antworten: 7
Zugriffe: 7564

Frage zu Medikamenten

[b]Hallöchen,[/b] wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie sich Natriumchlorid (NaCl 0,9%ig) im Bronchialsystem verhält, wenn man dieses, z.B. mit Adrenalin endobronchial verabreicht. Die gleich frage hätte ich dann auch noch zu Aqua-Dest. Ich bin schon zu dem schluss gekommen das sich Natrium und...