Die Suche ergab 5 Treffer

von Mevoho
01.09.07, 06:54
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Weaning/Weaningphase
Antworten: 1
Zugriffe: 6603

Hallöchen, also ich habe mir mal folgenden Link abgelegt, vielleicht hilft er Dir weiter:

http://www.intensivcareunit.de/weaning.html

Ganz liebe Grüße
von Mevoho
27.07.07, 13:36
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Neu auf Intensivstation, brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 9401

geschafft

Hallöchen, also ok, Examen ist bestanden, und ich war nochmal auf der Station... erster Tag ist erstmal eh nur ein "Einführungstag", dann 3 Monate "Einarbeitungszeit" ohne Beatmungen, den ersten Monat laufen wir nebenher und werden extra geplant! Meine Aufregung lässt nach... guuuuuuut! danke nochmal
von Mevoho
29.06.07, 06:36
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Neu auf Intensivstation, brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 9401

Hallo Marc, vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich erstmal, das Du selbst nach 4 Jahren noch Fragen stellst:-)) Aber dann kennst Du ja das Gefühl, das man alles richtig machen möchte. Ich habe in meinem Einsatz ja auch schon 2 - 3 Patienten allein versorgt, aber die waren eben nicht beatme...
von Mevoho
28.06.07, 13:43
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Neu auf Intensivstation, brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 9401

vielen Dank

Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Angst habe ich nicht, denn ich habe ja schon mehrere Wochen dort gearbeitet, nur als "Schülerin" sind die Aufgabengebiete ander definiert, als wenn man als examinierte Kraft dort arbeitet. Ich bin i.d.R. sehr lernfähig und eigne mir schnell neues Wiss...
von Mevoho
27.06.07, 15:46
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Neu auf Intensivstation, brauche Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 9401

Neu auf Intensivstation, brauche Hilfe!

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin in der Ausbildung zur GuK und mache grad mein Examen. Anschließend habe ich im selben Haus eine Zusage erhalten, nach meinem Examen auf der Intensivstation zu arbeiten. Ich hatte bereits einen 9 Wöchigen Einsatz dort, welcher mir sehr gut gefallen hat. Nun möcht...