Die Suche ergab 35 Treffer

von Imzadi
03.09.07, 21:08
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hirnschädigungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

...

Dankeschön für die Antworten :D
von Imzadi
02.09.07, 08:02
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hirnschädigungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

...

OH...ach Gott :oops: ..natürlich habe ich mich verschrieben...wie peinlich :roll:
Bei Asystolie bringt der Defi wohl auch nix mehr :oops:

Ich meinte natürlich Defi bei Kammerflimmern :oops:
von Imzadi
01.09.07, 20:43
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hirnschädigungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

..

Stimmt genau..und deswegen auch gar nicht schlimm :wink:
Aber danke Dir, trotzdem :)
von Imzadi
01.09.07, 20:32
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hirnschädigungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

..

Hallo, danke für Deinen Beitrag..nur leider hast Du ihn völlig missverstanden... :wink: Ich meinte es so, WENN ein Patient reanimiert wird, das man dann davon ausgeht, das der Patient dann TROTZDEM nach einer gewissen Zeit (zB nach 30 min reanimation) Hirngeschädigt ist-bzw sein könnte.... Das mit d...
von Imzadi
01.09.07, 19:54
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Hirnschädigungen...
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

Hirnschädigungen...

Hallo Ich hab schon wieder so ne olle Frage :oops: WARUM ist das eigentlich so, das man trotz (recht)zeitiger Reanimation nach einem längeren Zeitraum davon spricht, bzw. ausgeht, das bei dem Patienten Hirnschädigungen entstanden sind?! Ich meine Tubus sitzt, Patient wird bebeutelt, Herzmassage ist ...
von Imzadi
01.09.07, 18:52
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

...

Ganz ehrlich hatte ich nicht den Eindruck, das unsere "Disskussion" unsachlich ablief-sicher wurde über "Mögliches" spekuliert-aber sicher nicht unsachlich oder gar völlig abstrus....oder medizinisch nicht durchführbar-und nur darum ging es ja auch... Klar lesen hier viele mit, das wissen wir alle-a...
von Imzadi
31.08.07, 16:04
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

...

Ja, so in etwa hätte ich das dann auch gedacht-sicher sind beide Fälle möglich. Ja, interessant auf jeden Fall :wink: @Herrn Dr. Flaccus: Ja sicher ist das in der Praxis so alles nicht durchführbar-aber rein spekulativ gesehen schon interessant..zumal der RD ja auch leider meist nie das "Ende" von s...
von Imzadi
31.08.07, 14:54
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

...

ich sehe grade, das auch gefragt wurde, wie häufig soetwas überhaupt vokommen könnte.. Ich meine, das die Natur es zu fast 99% vorgesehen hat, das soetwas eher nicht passiert. Das ist aber nur mal eine Idee von mir :wink: Aber mal was anderes: WENN es der Blinddarm wäre UND die hochschwangere darunt...
von Imzadi
31.08.07, 07:19
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

...

Ach soooo :oops: das hatte ich wohl glatt überlesen :wink:
von Imzadi
30.08.07, 21:17
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

..

Hmm...und wie wäre es mit Temperatur-Messungen?
von Imzadi
30.08.07, 18:49
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

..

Bitte, gern geschehen :wink:
von Imzadi
30.08.07, 18:26
Forum: Praxismanagement
Thema: AOK und OP
Antworten: 3
Zugriffe: 15800

...

Hallöchen

Was heisst denn das konkret, wenn der Arzt sagt, er habe keinen "Vertrag mit der AOK"?!

Ich dachte immer, wenn ein Arzt Kassenpatienten behandelt, sind alle KK`s ohne Ausnahmen miteinbegriffen-oder irre ich mich da?
von Imzadi
28.08.07, 21:52
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Apendizitiszeichen bei Schwangeren
Antworten: 25
Zugriffe: 12397

..

Man könnte ja auch per Schnelltest die Leukozytenzahl bestimmen?!
von Imzadi
18.08.07, 18:51
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Bewusstlosigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 19720

..

:lol: das sollte doch nur ein Scherz sein :wink:

Also, danke nochmal :lol:
von Imzadi
18.08.07, 14:45
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Bewusstlosigkeit
Antworten: 35
Zugriffe: 19720

...

Hallöchen Vielen Dank erstmal für Deine Antwort. :lol: Ja, streichen-ich wusste nicht so, wie ich das ausdrücken soll...da wird schon immer sehr kräftig "gerubbelt" :wink: Also auch ein Schmerzreiz. Na, ich konnte mir nur nicht vorstellen, ob das weh tut, wollte aber auch nicht unbedingt jemanden be...