Die Suche ergab 9 Treffer

von Frau_Müller
06.05.17, 13:53
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Merkmale Windpocken?
Antworten: 1
Zugriffe: 5893

Merkmale Windpocken?

Hallo zusammen, meine Tochter (6 Jahre) hat seit 3 Tagen im Bereich Mund/Nase 5 "Pickel". Erst waren sie gelblich, mittlerweile aufgegangen und am austrocknen. Könnten das Windpocken sein? Sehen die Pocken so aus? Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt schon seit mehr als einer Woche Schnupfen hat mit ...
von Frau_Müller
10.08.14, 19:31
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: OP Rachenmandeln und Paukenerguss
Antworten: 2
Zugriffe: 6970

Re: OP Rachenmandeln und Paukenerguss

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mir mal diese Tropfen besorgen. Vielleicht helfen sie ja auch, wenn sie nicht speziell in der Apotheke hergestellt werden.

Viele Grüße
Frau Müller
von Frau_Müller
26.06.14, 12:58
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: OP Rachenmandeln und Paukenerguss
Antworten: 2
Zugriffe: 6970

OP Rachenmandeln und Paukenerguss

Hallo, schon in der Weihnachtszeit hatten wir das Gefühl, dass unsere Tochter (3,5 Jahre) schlecht hört, weil sie immer wieder nachfragte. Beim nächsten Kinderarztbesuch sprach ich es an. Der Arzt macht einen Test, bei dem die Schwingungen des Trommelfells gecheckt wurden. Dieser fiel negativ aus. N...
von Frau_Müller
31.03.11, 09:32
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Minipille & Analvenenthrombose
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Re: Minipille & Analvenenthrombose

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Herr Dr. Fischer.
Sie haben mir sehr geholfen und mir meine Unsicherheit genommen.
Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch.
Viele Grüße
Frau Müller
von Frau_Müller
31.03.11, 07:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Minipille & Analvenenthrombose
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Minipille & Analvenenthrombose

Hallo Herr Dr. Fischer, Ich habe folgende Situation: im Januar diesen Jahres habe ich eine Tochter vaginal entbunden. Alles lief komplikationslos. In den Tagen nach der Geburt stellte man bei mir eine Analvenenthrombose fest, die man mir operativ entfernte. Nun stellte sich bei dem letzten FA-Besuch...
von Frau_Müller
01.07.10, 18:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Mutterpass-Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Vielen dank für Ihre Antwort.
Beim nächsten Termin, werde ich das nachfragen.
Viele Grüße
Frau Müller
von Frau_Müller
01.07.10, 15:24
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Mutterpass-Infos
Antworten: 2
Zugriffe: 1336

Mutterpass-Infos

Hallo zusammen, ich bin in der 9. Woche schwanger und war gestern zur zweiten Vorsorgeuntersuchung, bei der ich meinen Mutterpass bekommen habe. Meine Frauenärztin meinte, alle meine Werte seien ok. Als ich abends zuhause in Ruhe den Mutterpass durchgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass auf Seite...
von Frau_Müller
07.06.10, 11:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Schwanger, aber noch 3 Wochen bis FA-Termin
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Schwanger, aber noch 3 Wochen bis FA-Termin

Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist :-) Um sicher zu gehen, habe ich einen Termin beim Frauenarzt vereinbart und auch meine Situation geschildert. Jetzt kann ich erst am 25. Juni, das sind noch fast 3 Wochen, hinkommen. Sie haben in ...
von Frau_Müller
12.04.09, 19:13
Forum: Orthopädie
Thema: Anulusruptur und PRT
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

Anulusruptur und PRT

Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Schmerzen im unteren Rücken. Nach einem Besuch beim Orthopäden, der mich zum MRT schickte bekam ich folgende Diagnose: Anulusruptur L4/5 li. (M51.1LG) Man riet mir zu einer PRT. Ist dies eine bewährte Behandlung und welche Risiken gibt es dabei? Ich hoffe ...