Die Suche ergab 138 Treffer

von amy
17.04.24, 18:19
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: divertikulitis
Antworten: 0
Zugriffe: 86

divertikulitis

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann man auch eine Divertukulitis haben, wenn Enzündungsparameter im blut und Calprotectin unauffällig sind? Muss zwangsläufig ein CT gemacht werden oder reicht auch eine Ultraschalluntersuchung?

mfG
AMy
von amy
09.02.24, 11:12
Forum: Chirurgie und Unfallchirurgie
Thema: Handgelenkbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 479

Handgelenkbruch

Hallo, habe vor 4 Wochen einen Speichenbruch im Handgelenk und seidem einen Gibs. Bewegen gehtschon besser; allerdigs habe ich seit gestern Stiche im Handgelenk; hatte ich vorher nicht, Ist das normal; kann erst Montag wieder zum Arzt. es war kein offener Bruch, kann sich da totzdem was enzündet hab...
von amy
09.01.24, 07:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Calciumwert
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Calciumwert

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe ca 3000 Einheiten D 3 genommen, nun natürlich mit der Einnahme gestoppt, Mache mir nun Sorgen, das der erhöhte Calciumwert Schäden in meinem Körper angerichtet hat, also Ablagerungen in den Herzgefäßen oder so etwas? Ich weiss ja nicht, wie lange der WEr...
von amy
29.12.23, 14:36
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Calciumwert
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Calciumwert

Hallo, bei mir, w. 58 Jahre wurde bei einer Blutuntersuchung wegen Bauchbeschwerden ein Calciumwert von 2,60 angeben. Ich nehme Calcium 200 mg täglich und D3 ein. Meiine Ärztin sagte nur, das ich das weglassen soll. Aber ist der erhöhte Calciumwert nicht gefährlich? 200 mg Calcium ist ja eigetnlich ...
von amy
09.09.23, 11:22
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Urin riecht
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Urin riecht

Hallo, ich.w. 57 Jahre , mir fällt seit ca 1 Jahr auf, das mein Urin, vor allen Dingen morgends riecht, ähnlich als ob ich Spargel gegessen hätte, den ich aber nicht gegessen habe. Eine Blutuntersuchung letztens , bei denen auch die Nierenwerte Wie GFr , Kreatinin, Natrium , Kalium mitgemessen wurde...
von amy
13.07.23, 12:08
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Nierenwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Nierenwerte

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, leider versteh ich das nicht, ich weiss ja nicht was mein CKD Wert ist oder wie ist das zu verstehen?
Vielen Dank noch mal
Gruß AMy
von amy
13.07.23, 11:36
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Nierenwerte
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Nierenwerte

Hallo,
ich w. 57 Jahre habe einenMDRD Wert von 65, Referenz 87-127, Kreatinin 0.95 , Referenzwert 0.00-1.09. Mein Hausartzt sagte, alles okay. Aber ist der MDRD Wert nicht viel zu niedrig, deutet das auf Nierenschwäche hin?

Danke und Gruß
Amy
von amy
12.12.22, 10:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: niedrige Körpertermperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Re: niedrige Körpertermperatur

Hallo, es wurde oral gemessen, die Raumtemperatur ca 19 Grad.

Gruß Amy
von amy
11.12.22, 14:23
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: niedrige Körpertermperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

niedrige Körpertermperatur

Hallo, was könnte es sein, wenn man morgends aufwacht, weil man zittert, Körpertemperatur ist dann bei 35.5 Grad? Was sollte man untersuchen lassen`?

mfG
Amy
von amy
29.11.22, 13:07
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hyperacusus
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Re: Hyperacusus

hab noch vergessen zu erwähnen, das heute ein Hörtest gemacht wurde, der 100 prozent in Ordnung war, der HNO sagte, das dass INnenohr nicht geschädigt sei. Aber was heisst das , das es von alleine wieder weg geht? wie gross sind die Chancen?
Danke und gruss
Amy
von amy
29.11.22, 13:01
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Hyperacusus
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Hyperacusus

Hallo, mein Sohn, 23 jahre, hat seit ca 10 Tagen nach einem lauten Flötenton Ohrenschmerzen, gepaart mit extremer Hörempfindlichkeit. Bei seblst leisen Tönen, tut ihm sein Ohr mehr weh, er hört Rascheln, Hall und Piepen Der HNO hat ihm 9 Tage Cortion verschrieben, hilft aber leider nicht, er hat auc...
von amy
03.07.22, 10:11
Forum: Psychiatrie
Thema: Reizüberflutung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2092

Reizüberflutung?

Hallo , es geht um meinen Sohn, 23 Jahre. Er hat seit der Kindheit immer mal wieder folgenden Zustand: er wacht nachts auf und ist in einem Zustand den er schlecht beschreiben kann, er kann dann nicht berührt werden oder kann nichts berühren, als Kind sagte er, das er die "Dinge gross" sie...
von amy
12.07.21, 11:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Durchfall
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Durchfall

Hallo, ich w. 55 habe vor ca 3 Wochen eventuell das Reinigungsbürstchen eines Zahnzwischenraumreinigers verschluckt, ich bin mir aber nicht sicher. Ich hatte danach auch keinerlei Beschwerden. Seit gestern hab ich Durchfall, Bauchschmerzen und gestern erhöhte Temperatur. Kann das noch irgendwas mit ...
von amy
03.07.21, 09:05
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blut im Urin
Antworten: 3
Zugriffe: 5836

Blut im Urin

Hallo, bei mir, w. 55 Jahre, NR,wurde vor 2 Jahren etwas Blut im Urin gefunden, Ultraschall und MRT der Harnwege, Nieren, Blase unauffällig, ich hatte Angst vor einer Spiegelung und liess sie nicht machen. Nun war ich letzte Woche noch mal zu Kontrolle bei der Urologin, wieder Blut im Urin, Ultrasch...
von amy
24.04.21, 09:35
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blutiger Urin
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Blutiger Urin

Hallo, mein Mann, 56 Jahre, hatte vor2 Jahren Blasenkrebs, der nicht invasiv war und operiert wurde, Seitdem ist er alle 3 Monate zur Blut-Urinkontrolle und Blasenspiegelung beim Urologen, war immer alles okay. Die letzte Blasenspiegelung war vor 2 Wochen, mein Mann hat seitdem , also er sagte, so 2...