Die Suche ergab 123 Treffer

von amy
18.03.21, 10:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Kalium zu hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Kalium zu hoch

Hallo, mein HA hat Blut abgenommen, dabei ist der Kalium Wert bei 5.90, Kreatinin ist normal und eGFR auch, am Telefon sagte der Arzt"alles bestends". Ist der Kalium Wert nicht viel zu hoch, habe gelesen, das es ab 6.o schon gefählich wird.

Danke und Gruss
amy
von amy
13.03.21, 10:53
Forum: Kardiologie
Thema: Mitralklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Mitralklappe

Hallo, ich, w. 55 Jahre habe einen leichten Mitralklappenprolaps und gehe einmal jährlich zur Kontrolle. Bei der letzten Kontrolle bei einer neuen Ärztin, sagte sie mir, das die Klappe minimal undicht ist, etwas Blut durch fliesst, aber es nicht shclimm ist, ich soll in einem Jahr wieder kommen. Hei...
von amy
01.03.21, 09:12
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss

Was meinen Sie mit"Hören-Sagen"? Mein Sohn hat halt erzählt was passiert ist, ich war nicht dabei.
Gruss Amy
von amy
01.03.21, 09:11
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss

Hallo , kann man denn einfach so in ein Krankenhaus und ein CT machen lassen?
Gruss Amy
von amy
01.03.21, 08:44
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss

Hallo Herr Dr. Fischer, danke für Ihre Antwort. Eine kleine Beule ist schon zu sehen, meinem Sohn ist immer noch schlecht, Kopfschmerzen, aber hauptsächlich wenn er versucht sich hinzusetzen und Gitarre zu spielen, also in einer bestimmten Haltung ist, das spricht doch eher dafür, das er sich beim K...
von amy
27.02.21, 19:29
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Kopfschmerz und übelkeit nach Kopfstoss

Hallo , meinem Sohn, 22,ist am Dienstag seine Gitarre umgekippt wahrend er sich gebückt hat und der Gitarrenhals auf seinen kopf gekommen, es tat wohl auch ziemlich weh. danach hatte er dann kopfschmerzen und Übelkeit, die bis heute anhalten, allerdings hauptsächlich nur beim Gitarrre spielen,sonst ...
von amy
23.01.21, 19:51
Forum: Sportmedizin
Thema: Sauerstoff im Blut
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Sauerstoff im Blut

Hallo, ich habe vor dem Sport immer einen Sauerstoffwert von 98 bis 99 gemessen mit dem Puls-Oxymeter und nach dem Sport nur noch 94 bis 95. Ist das normal oder eher das Anzeichen einer Herz oder Lungenkrankeit? Habe erst jetzt angefangen etwas mehr Sport zu machen.

Danke und Gruss
Amy
von amy
07.01.21, 19:42
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Pochen
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Re: Pochen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe allerdings immer niedrigen Blutdruck, kann es denn bei einer einmaligen Sache etwas gefährliches gewesen sein? Bin 55 Jahre, w, schlank, Nichtraucher, ernähre mich vegan.
Danke und Gruss
Amy
von amy
07.01.21, 08:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Pochen
Antworten: 3
Zugriffe: 323

Pochen

Hallo,
hatte gestern rechts vom Ohr plötzlich ein lautes Pochen gespürt im Herzschlagrhythmus, als ich die Hand drauf geleg habe, hat es sich dort richtig bewegt, nach ein paar Sekunden war es vorbei, was kann so was sein?
Danke und Gruß
Amy
von amy
06.08.20, 11:29
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz bei Berührung
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Kopfschmerz bei Berührung

Hallo, hatte ja schon mal wegen meinem Sohn,21 Jahre nachgefragt,er hat seit Wochen Kopfschmerzen, die besonders bei Berührung schlimmer werden, deshalb sind sie wie er sagt auch im Liegen am schlimmsten, weil sein kopf dann das Kissen berührt. Er warvor Wochen beim Neurologen, da konnte er das aber...
von amy
11.07.20, 18:59
Forum: Neurologie
Thema: Kopfschmerz
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Kopfschmerz

Hallo, mein Sohn, 21 Jahre hat seit Wochen Kopfschmerzen, mal mehr , mal weniger. Er sagt, das es im Liegen schlimmer wird, morgnends nach dem Aufstehen am besten und dann im Laufe des Tages wieder schlimmer. Er war beim Neurologen, der hat ihn untersucht und sagte, das es Verspannungskopfschmerzen ...
von amy
29.06.20, 11:07
Forum: Kardiologie
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Schmerzen

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Können es denn tatsächlich Durchblutungsstörungen sein, da ich diese Schmerzen schon seit 10 Jahren habe und ich keine Risikofaktoren habe. Hätte ich da nicht schon längst einen Infarkt bekommen müssen?
noch mal Danke und mfG
Amy
von amy
28.06.20, 14:19
Forum: Kardiologie
Thema: Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Schmerzen

Hallo, ich , w.54,weiblich, habe seit bestimmt 10 jahren ab und zu ziehende Schmerzen im linken Brustbereich und linken Arm, das bei Stress auftritt, war auch schon bei 3 verschiedenen Kardiologen, die alle sagten, das es nicht am Herz liegt. Letzte Woche war mir ganz plötzlich schlecht und wieder d...
von amy
07.11.19, 12:47
Forum: Radiologie
Thema: MRT Blase und Harnwege-Nieren
Antworten: 0
Zugriffe: 876

MRT Blase und Harnwege-Nieren

Hallo,
wenn ein MRT Urographie einschließlich MIP von den Nieren, Harnwegen und Blase gemacht wurde, ist dann eine zusätzliche Blasenspiegelung wegen einer Microhämaturie notwendig ? Kann man die Harnröhre auch im MRT erkennen?Das MRT war komplett unauffällig.

danke und gruss
AMy
von amy
05.11.19, 16:40
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blase
Antworten: 0
Zugriffe: 729

Blase

Hallo,
wenn ein MRT Urographie einschließlich MIP von den Nieren, Harnwegen und Blase gemacht wurde, ist dann eine zusätzliche Blasenspiegelung wegen einer Microhämaturie notwendig ? Kann man die Harnröhre auch im MRT erkennen?Das MRT war komplett unauffällig.

mfG AMy