Die Suche ergab 75 Treffer

von Anika1987
28.02.18, 21:25
Forum: Kardiologie
Thema: Puls bei 42 trotz Übergewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Re: Puls bei 42 trotz Übergewicht

Das schnelle sinken des Pulses ist aber ja eher positiv oder? Ich bin zwar Übergewichtig, würde mich aber nicht als unsportlich bezeichnen, ich trainiere täglich auf dem Crosstrainer + einige andere Übungen und ich gehe jeden Sonntag große Touren wandern, immer zwischen 15 und 25km. Vielleicht ist e...
von Anika1987
26.02.18, 21:45
Forum: Kardiologie
Thema: Puls bei 42 trotz Übergewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Re: Puls bei 42 trotz Übergewicht

Hallo Herr Dr. Fischer, Vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Da ich neugierig bin, habe ich gerade noch einmal 30 Minuten intensiv auf dem Crosstrainer trainiert. Ich war völlig außer Atem und mein Puls lag bei 126. Jetzt ca. 5 Minuten nach dem Training liegt er bei 52... Mein Hausarzt sagte nach ...
von Anika1987
26.02.18, 17:07
Forum: Kardiologie
Thema: Puls bei 42 trotz Übergewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Re: Puls bei 42 trotz Übergewicht

Hallo, Langzeit-ekg und Blutdruck wurden nun gemacht, es war alles in Ordnung, der Blutdruck war dauerhaft in einem guten Bereich, nur der Puls war dauerhaft sehr niedrig. Nächste Woche habe ich einen Termin zu einem Belastungs-Ekg, da mein Hausarzt sehen möchte, wie sich der Puls unter Belastung en...
von Anika1987
06.02.18, 13:24
Forum: Kardiologie
Thema: Puls bei 42 trotz Übergewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Re: Puls bei 42 trotz Übergewicht

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich nehme keine Medikamente und mein Blutdruck ist seit nun 3 Jahren sehr stabil. Zwischenzeitlich wurde nun ein Herz-ultraschall und eine Kreislauf-vorsorge sowie eine blutabnahme gemacht. Heute bekam ich die Geräte für Langzeit ekg und Blutdruck. Beim Ultrascha...
von Anika1987
24.01.18, 14:18
Forum: Kardiologie
Thema: Puls bei 42 trotz Übergewicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4937

Puls bei 42 trotz Übergewicht

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu halten: Mit 12 wurde bei mir ein kleines Loch im Herzen fest gestellt, welches nicht behandelt werden musste. Auch folgte keine weitere Kontrolle. Mit 17 wurde dann ein Herz-ultraschall gemacht und gesagt das Loch sei verschlossen. Mit 19 wurde ein MRT des B...
von Anika1987
27.09.17, 18:13
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Veränderung des Zylinders +3.00
Antworten: 15
Zugriffe: 6864

Re: Extreme Veränderung des Zylinders +3.00

Ich arbeite bei einer Optiker Kette, welche keine Linsen anbietet und mein Augenarzt ist ja wenig Kooperativ... meinst du ich könnte zu einem anderen Optiker gehen und dort nett fragen ?
von Anika1987
27.09.17, 14:00
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Veränderung des Zylinders +3.00
Antworten: 15
Zugriffe: 6864

Re: Extreme Veränderung des Zylinders +3.00

Hallo! Sorry für die späte Antwort. Meine Chefin hat mich nun Zwischenzeitlich noch etliche Male getestet und ich bekam heute neue Gläser mit folgenden Werten: R: Sph: -0,25 Cyl: -0,25 A: 90 L: Sph: +0,25 Cyl: -0,75 A: 20 Ich habe die Gläser sofort ausgetauscht und die Brille aufgesetzt- im ersten M...
von Anika1987
17.09.17, 10:45
Forum: Augenheilkunde
Thema: Extreme Veränderung des Zylinders +3.00
Antworten: 15
Zugriffe: 6864

Extreme Veränderung des Zylinders +3.00

Hallo zusammen, folgendes: Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille und hatte immer eine relativ starke Hornhausverkrümmung. Zuletzt ließ ich 2012 einen Sehtest bei einem Optiker machen, die Werte waren hier: R: Sph +1,25, Cyl -4,76 L: Sph +0,75, Cyl -4,50 Diese Werte habe ich seit 2012 ...
von Anika1987
21.04.17, 15:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Großer Knoten an Muttermund
Antworten: 1
Zugriffe: 2803

Großer Knoten an Muttermund

Hallo zusammen, folgendes: Von 2010-2014 war ich in Kinderwunschbehandlung und habe in diesem Zeitraum auch NFP mit Temperaturmethode und Muttermund beobachtung gemacht. Ich bin nun in einer neuen Beziehung und wir möchten mit NFP verhüten. Heute morgen tastete ich dann das erste mal seit etwa 3-4 J...
von Anika1987
30.03.17, 13:41
Forum: Diabetes
Thema: Diabetes Typ 2
Antworten: 6
Zugriffe: 17144

Diabetes Typ 2

Hallo zusammen, vor ca. 3 Jahren wurde bei mir Typ 2 Diabetes festgestellt. Die Werte damals waren: 174cm, 164Kg und HbA1c von 9,1. Ich habe daraufhin sofort angefangen abzunehmen. Aktuell liegt mein Gewicht bei rund 80Kg und mein HbA1c liegt seit knapp 2 Jahren stabil bei 5,1-5,5... Da ich länger n...
von Anika1987
01.03.17, 19:45
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Alkohol-Unverträglichkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 1539

Alkohol-Unverträglichkeit?

Hallo zusammen, ich habe eine - naja, irgendwie peinliche Frage, die mich aber doch nun sehr interessiert. Folgendes: Da meine Mutter schwere Alkoholikerin war, war ich grundsätzlich eigentlich immer gegen Alkohol. Natürlich bin ich in meiner Jugend auch ab und zu mal in die Disco gegangen und habe ...
von Anika1987
27.09.16, 20:58
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Niedriger Blutdruck trotz Übergewicht usw
Antworten: 1
Zugriffe: 2845

Niedriger Blutdruck trotz Übergewicht usw

Hallo zusammen, Erst einmal zu mir: Weiblich, 28 Jahre alt, 1,74m und aktuell 103Kg. Ich habe Diabetes Typ 2, der Hba1c Wert liegt aber seit etwa 2 Jahren dauerhaft zwischen 5,1 und 5,5. Des Weiteren wurde bei mir letztes Jahr eigentlich Morbus Crohn diagnostiziert, was aber wohl nun widerrufen wurd...
von Anika1987
26.01.16, 22:27
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen-/Darmentzündung, schmerzen, bitte um Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

Magen-/Darmentzündung, schmerzen, bitte um Hilfe

-allo zusammen, Ich versuche mich möglichst Kurz zu halten. Im April 2015 wurde meine Gallenblase entfernt, nachdem ich seit Anfang März starke Probleme hatte in Form von extremer Übelkeit und Erbrechen. Zuletzt vor der Operation musste ich mich stündlich übergeben und musste vor der Operation auch ...
von Anika1987
04.12.15, 20:21
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Nach Gallenblasenentfernung wieder Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

Nach Gallenblasenentfernung wieder Probleme

Hallo zusammen, folgendes: Im April diesen Jahres wurde meine Gallenblase entfernt. Ich hatte zuvor etwa 3 Wochenlang ständige Übelkeit und erbrechen, musste zum Ende hin etwa alle 30 Minuten spucken. Zuletzt kamen noch starke Schmerzen in der rechten Seite hinzu, weshalb ich dann zu meinem Hausarzt...
von Anika1987
07.01.15, 12:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Magen Darm Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Magen Darm Probleme

Hallo zusammen, Folgendes: Seit ca. 3 Monaten habe ich Durchfall, das hat mich allerdings bislang nicht sonderlich gestört. Hinzu kommt, dass ich seit der gleichen Zeit kaum noch Appetit habe, in den letzten 3 Monaten habe ich bislang 18Kg verloren, da ich aber Übergewichtih bin (103Kg auf 1,78m) ko...