Die Suche ergab 12 Treffer

von YourNameHere
15.09.09, 20:33
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

Hallo Dr. Kniese, wie beurteilen Sie folgende Befunde (habe endlich mal die Befundkopien vorliegen): Echokardiographie (vor ca. 8 Wochen ): EF 80 % (Teichholz) --> hatten wir ja schon....mache mir im Hinblick auf nachfolgende Befunde immer noch Gedanken - ist das nicht doch zu zu hoch? Hinweis auf l...
von YourNameHere
14.08.09, 01:03
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

So, Laborwerte sind zurück, gemessen wurden u.a. K, Ca, TSH; Ferritin, Leberwerte, Blutzucker, CRP. Alles in bester Ordnung, CRP bei 0,3 (Referenz < 5?); Ferritin bei 37 (Referenz zwischen 15 und 100?), also demnach alles noch im grünen Bereich (was mich zu meinem vorherigen Posting veranlasste war ...
von YourNameHere
02.08.09, 19:04
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

Hallo nochmal, kann Ferritinmangel / Eisenmangel und daraus resultierende Anämie auch der Grund für ein erhöhtes Auswurfvolumen sein und damit die erhöhte EF sein? Hatte nämlich letztes Jahr schonmal einen niedrigen Ferritinwert (festgestellt einen Monat vor der Diagnose der Perikarditis) und hatte ...
von YourNameHere
14.07.09, 09:17
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Soeben war ich nochmal beim Arzt zur Langzeit-EKG-Auswertung, was völlig in Ordnung war, und sprach bei der Gelegenheit nochmal die EF an. Der Arzt meinte, das hätten sie ganz selten, normal wäre 60 - 70 %, und mein Wert wäre ein Zeichen von gutem Zustand und Jug...
von YourNameHere
13.07.09, 09:12
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

Hallo, komme gerade von Herzecho, aber der Doktor hatte leider nicht wirklich Zeit, meine Fragen zu beantworten. Das Herz scheint soweit ok, Klappen schließen alle gut etc., zwar leicht verdicktes Perikard dorsal und diskrete Sklerosierungen (war ja klar), aber EF ist normal laut Doktor, und zwar be...
von YourNameHere
10.07.09, 19:45
Forum: Kardiologie
Thema: Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 12093

Pericarditis und Verkalkungen - Folgen? Behandlung?

Hallo, sorry erstmal, wird etwas länger. Bei mir wurde letztes Jahr im Herbst im Herzecho eine abgelaufene Pericarditis mit feuchtem Perikard und bereits leichten Verkalkungen :( diagnostiziert, nachdem ich monatelang Herzrasen und einen ständig erhöhten Ruhepuls hatte, aber immer als Hypochonder, P...
von YourNameHere
29.04.09, 20:23
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Komplizierter Thrombosefall
Antworten: 0
Zugriffe: 6011

Komplizierter Thrombosefall

Ich weiss langsam nicht mehr weiter, mein Körper spielt irgendwie verrückt.... :( Ich hoffe auf Hilfe oder weiterführende Empfehlungen ....:cry: Kurzer Abriss: aufgrund anhaltender Wadenschmerzen vor ca. 3 Wochen im KH eine Muskelvenenthrombose RECHTS per Duplex-Sono diagnostiziert, D-Dimer allerdin...
von YourNameHere
15.04.09, 17:28
Forum: Radiologie
Thema: Helle Bereiche auf MRT-Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 10214

Was sind denn Atmungsartefakte?
von YourNameHere
12.04.09, 09:56
Forum: Radiologie
Thema: Helle Bereiche auf MRT-Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 10214

Hallo, danke für Ihre Antwort. Anbei zwei Bilder, um zu verdeutlichen, was ich meine. Einen Befundbericht gab mir der Radiologe nicht mit, nur die CD mit den Bildern - zu diesen hellen Flecken wurde auch nichts gesagt, vermutlich weil sie überhaupt nicht Hauptgegenstand der Untersuchung waren - es g...
von YourNameHere
11.04.09, 11:58
Forum: Radiologie
Thema: Helle Bereiche auf MRT-Bildern
Antworten: 6
Zugriffe: 10214

Helle Bereiche auf MRT-Bildern

hallo, bei mir wurde ein mrt von u.a. hüfte und lws gemacht. schaue mir gerade die bilder durch und bei den hüft-bildern ist auch der ganze restliche oberkörper gut zu erkennen. im bereich rechter oberarm / lunge ist die rechte seite heller dargestellt als die linke - also die rechte seite ist hell,...
von YourNameHere
13.03.09, 19:12
Forum: Speakers' Corner
Thema: Ist (gutes) Benehmen heute unüblich?
Antworten: 65
Zugriffe: 4621

Es passt nicht ganz zum original posting, aber ich musste leider für mich feststellen: gutes Benehmen lohnt sich einfach nicht !!! Lasst mich erklären, bevor hier ein Aufschrei kommt: Wenn ich höflich und rücksichtsvoll bin, werde ich schlechter (zurück) behandelt, als wenn ich mit " och nee, nich? ...
von YourNameHere
13.03.09, 19:05
Forum: Speakers' Corner
Thema: Diensthabenden Arzt herausfinden
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Diensthabenden Arzt herausfinden

Hallo, war ein vor paar Wochen ein Fall für die Notaufnahme im KH; da jedoch beschlossen wurde mich stationär zur Beobachtung dazubehalten, bekam ich keine Quittung, Unterlagen o.ä. in der Notaufnahme. Habe mir nun leider nicht den diensthabenden Arzt gemerkt, noch seinen Namen erkennen können, denn...