Die Suche ergab 11 Treffer

von Mkelleni
13.11.09, 03:15
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Das Ende vom Lied...

Hallo zusammen, wollte noch kurz Bescheid geben, wie die Sache nun endete. Hatte am Montag das Stressecho. Problem dabei war, dass mein Blutdruck viel schneller anstieg als der Puls. Der Puls kam irgendwie nicht über 138 drüber, während der Blutdruck schon zu Beginn bei 160/110 lag (wie IMMER beim A...
von Mkelleni
27.10.09, 02:32
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Großes Update

So, es hat sich nun etwas getan: Hatte heute die Besprechung/Auswertung des Langzeit-EKGs und der Langzeit-Blutdruckmessung. Die Kardiologin war absolut zufrieden mit sämtlichen Werten. Herzfrequenz war in nem guten Bereich (ich glaub irgendwo um 70 rum, also nicht allzu hoch) und der Blutdruck war ...
von Mkelleni
13.10.09, 19:01
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Danke für Ihren erneuten Rat. Der Anruf beim Arzt bestätigte Ihre Aussage komplett, auch den teil mit der Überprüfung des Betablockererfolges. Ist nach der ersten Einnahme von 2,5mg Bisoprolol bereits von einer Wirkung auszugehen? Ich las im Internet, dass das Medikament bereits nach 1-2 Stunden Wir...
von Mkelleni
12.10.09, 23:59
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Neue Ergebnisse

So, war nun heut 3h lang beim Kardiologen und hab neue Ergebnisse... oder auch nicht. :D Angefangen hat's mit ner Blutdruckmessung und nem kurzen Ruhe-EKG. Blutdruck lag bei 180 zu 100, was ich selbst kaum glauben konnte. :shock: Puls war auch viel zu schnell, ich war allerdings auch recht aufgeregt...
von Mkelleni
03.10.09, 19:36
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich wohl tatsächlich versuchen, körperliche Aktivitäten so gut wie möglich einzuschränken. Was mich an der gesamten Sache am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass ich keine großartigen Beschwerden habe. Ab und zu zwar ein beklemmendes Gefühl in der Br...
von Mkelleni
03.10.09, 18:37
Forum: Kardiologie
Thema: Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Hypertonie, EKG-Anomalie, dickes Blut... - Sport?

Hallo, kurz zu mir: ich bin 22 Jahre alt, männlich und leider übergewichtig. Ich habe zwecks meiner G26.3-Untersuchung für die Feuerwehr beim Arzt natürlich auch ein Belastungs-EKG machen lassen. Bei diesem zeigte sich bei der ST-Strecke eine "Anomalie", nämlich geht die Kurve nach unten, was sie wo...
von Mkelleni
14.09.09, 12:45
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AED/Überlebenschancen Herzkammerflimmern
Antworten: 5
Zugriffe: 5858

Nach 10 - 15 Minuten ohne cpr ist die Überlebenswahrscheinlichekeit nahezu Null. Es geht bei den von dir genannten Zahlen wirklich um Zeit ohne CPR. Gutes BLS erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Defibrillation. Ok, danke schon mal. Und warum wird das dann immer in Verbindung mit "...bis zur ers...
von Mkelleni
13.09.09, 23:16
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: AED/Überlebenschancen Herzkammerflimmern
Antworten: 5
Zugriffe: 5858

AED/Überlebenschancen Herzkammerflimmern

Hallo zusammen, habe mal eine Frage bezüglich Überlebenswahrscheinlichkeit bei HKF. Im Internet (und auch bei div. Ersthelfer-Ausbildungen) hört man immer die typischen 10%/min Abnahme der Reanimationschancen bei Kammerfilmmern, wenn nicht defibrilliert wird. Allerdings finde ich immer unterschiedli...
von Mkelleni
15.06.07, 13:26
Forum: Rett-Med-Café
Thema: Scherz oder gibt´s den echt?
Antworten: 10
Zugriffe: 61490

Man sieht allein am Schriftzug schon, dass das ein Fake sein muss ;)
Aber die Beladung find ich cool... "Orgel mit Festplattenspeicher" :D
von Mkelleni
29.04.07, 13:03
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Korrektes Handeln bei "Alkoholleiche"?
Antworten: 13
Zugriffe: 5103

Hallo zusammen! Erst mal vielen Dank für eure Antworten, hat mein Gewissen nun doch schon beruhigt! In dem Link konnte ich das erkennen, was ich mir fast schon gedacht habe: nämlich dass es kein allgemeingültiges Vorgehen gibt, was Alkoholintoxikation angeht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das ga...
von Mkelleni
29.04.07, 01:16
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Korrektes Handeln bei "Alkoholleiche"?
Antworten: 13
Zugriffe: 5103

Korrektes Handeln bei "Alkoholleiche"?

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir ein paar Informationen über nachfolgende Situation geben könnt. Zu meiner Person: ich bin 20 Jahre, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und habe letzte Woche mein Abitur geschrieben. Letzteres erwähne ich v.a. deshalb, weil es für die Situatio...