Die Suche ergab 1133 Treffer

von Adromir
06.06.17, 21:18
Forum: Ernährung
Thema: Antioxidantien und Antiaging
Antworten: 17
Zugriffe: 13518

Re: Antioxidantien und Antiaging

Wenn ich mir so anschaue, wie der ORAC- Wert ermittelt wird, ist er letztendlich wenig Aussagekräftig. Er wird über eine chemische Reaktion in einem Reagenzglas bestimmt, was letztendlich in seiner Übertragbarkeit auf den Menschen sehr begrenzt ist..
von Adromir
30.03.17, 20:42
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: [ KB ] Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden
Antworten: 172
Zugriffe: 297228

Re: [ KB ] Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden

Was wäre denn ein Nachweis? Ich schreibe hier seit einigen Jahren und schilderte u.v.a. auch die Krankheitsgeschichte meiner Göttergattin, die letztendlich "erfolgreich" durch ihre anthroposophisch behandelnde Ärztin therapiert werden konnte. Doch der Erfolg wird abgetan mit Zufall, Einbildung, Pla...
von Adromir
29.03.17, 00:20
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Orthopäde zieht mich aus der Erlebnispädagogikfahrt / Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 11207

Re: Orthopäde zieht mich aus der Erlebnispädagogikfahrt / Fr

Vielleicht am einfachsten mit der Schulleitung über die Problematik sprechen? Diese entscheidet dann ob eine Attestpflicht besteht und wie eine Ausgleichsleistung ggf. erbracht werden kann. Ich glaube nicht, daß sich die Benotung einer solchen Fahrt darauf beziehen wird, wer am schnellsten eine Stei...
von Adromir
16.03.17, 17:00
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: [ KB ] Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden
Antworten: 172
Zugriffe: 297228

Re: [ KB ] Naturheilkunde und Alternative Heilmethoden

Ich bin auch der Meinung, dass wenn es den Menschen hilft die Naturheilkunde oder Alternativmedizin auch ihren berechtigten Platz hat. Natürlich gibt es in diesem Bereich viele schwarze Schafe, aber deshalb sollte man nicht gleich alles ausschließen oder schlecht reden was aus diesem Gebiet kommt. ...
von Adromir
10.02.17, 02:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erkältungskrankheiten natürlich behandeln ...
Antworten: 1
Zugriffe: 13562

Re: Erkältungskrankheiten natürlich behandeln ...

Erstmal ist das ganz Plumpe Werbung. Zum zweiten finde ich es erschreckend, daß eine "Fachärztin für Naturheilverfahren" noch nicht mal sauber zwischen Phytotherapie und Homöopathie trennen kann.. Das darin benannte "homöopathische Komplexmittel" ist nämlich ein Pflanzenpräparat und kein homöopathis...
von Adromir
10.02.17, 02:32
Forum: Dermatologie
Thema: Psoriasis heilbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 7946

Re: Psoriasis heilbar?

Bisher noch nicht. Es gibt zwar ein neues Medikament, das womöglich dieses Jahr auf den Markt kommen soll mit vielversprechenden Langzeitnutzen, aber nach einer richtigen "Heilung" hört sich das bisher auch noch nicht an.
von Adromir
06.02.17, 21:51
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Homöopathie-Heilmittel oder Humbug? Erfahrungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 6494

Re: Homöopathie-Heilmittel oder Humbug? Erfahrungen.

Ich war früher überzeugt von alternativen Heilmitteln aller Couleur, bis ich mich wegen eines chronischen Leidens von der alternativmedizinisch eingestellten Hausärztin meiner Eltern behandeln ließ. Nachdem sich nach mehreren Wochen keine Heilung eingestellt hatte, war ihre lapidare Erklärung "Da ha...
von Adromir
29.10.16, 00:54
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Die Selbstheilungskräfte des Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 21305

Re: Die Selbstheilungskräfte des Menschen

Und bei wem die Selbstheilungskräfte nicht reichen, der hat selber schuld, weil er nicht genug geglaubt hat?
von Adromir
18.06.16, 10:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Die Selbstheilungskräfte des Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 21305

Re: Die Selbstheilungskräfte des Menschen

Natürlich hat der Körper "Selbstheilungskräfte", dies sind die bekannten Reperatur und Abwehrsysteme, sonst würde kein Infekt ausheilen und sich keine Wunde wieder schließen. Diese Systeme können auch gestört sein, aber in diesem BEreich wird auch immer wieder mystifiziert und allerlei unbewiesene B...
von Adromir
20.04.16, 22:01
Forum: Naturheilkunde
Thema: Psoriasis heilen
Antworten: 3
Zugriffe: 16500

Re: Psoriasis heilen

Ich bin Psoriatiker und mich hat mein Weg durch verschiedene Alternativmethoden letztendlich zum Skeptiker werden lassen. Zu den von ihnen angeschnittenen Punkten 1. Homöopathie: Es ist eine Alternativmedizin, die es in ihrer über 200 jährigen Geschichte, es noch nicht geschafft hat, einen validen N...
von Adromir
25.03.16, 09:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tees : gezielt für bestimmte Krankenheiten entwickelt ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 27596

Re: Tees : gezielt für bestimmte Krankenheiten entwickelt ?!

Hallo, "Heil"Tees werden nicht entwickelt ! Sie werden aus nätürlich wachsenden Pflanzen hergestellt. Und haben keine Nebenwirkungen. Das kann ich so nicht stehen lassen, auch Tees können Nebenwirkungen haben. Salbei kann zum Beispiel bei längerer Verwendung durch das enthaltene Thujon giftig wirken
von Adromir
06.02.16, 22:57
Forum: Ernährung
Thema: Ausgewogene SB-Ernährung! Rezepte?
Antworten: 1
Zugriffe: 4483

Re: Ausgewogene SB-Ernährung! Rezepte?

Essen sie ganz normal. Der Körper regelt die Säuren und Basen sehr gut von alleine, die Einflussnahme durch die Ernährung ist absolut zu vernachlässigen, auch wenn genug pseudomedizinische Seiten das Gegenteil behaupten
von Adromir
06.01.16, 08:45
Forum: Pharmakologie und Pharmazie
Thema: natürliche Inhaltsstoffe in Medikament -trotzdem schädlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6630

Re: natürliche Inhaltsstoffe in Medikament -trotzdem schädli

Ganz allgemein gesagt: Alle Stoffe, egal welchen Ursprungs, können Schädliche Wirkung auf den Menschen haben. Eigentlich alle der potentesten Gifte stammen aus der Natur. Das etwas "Nebenwirkungsfrei" oder Unschädlich sei, weil es von Pflanzen stammt, ist ein vielverbreiteter Irrtum