Die Suche ergab 12 Treffer

von sonicyouth
30.07.12, 20:23
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: anästhesiepflege - was rechtliches...
Antworten: 11
Zugriffe: 21896

Re: anästhesiepflege - was rechtliches...

gespräche gab es...aber das spielt jetzt keine rolle mehr. das letzte gespräch führte der personalleiter.
mit der konsequenz; beurlaubung. den/ die sind wir los.
von sonicyouth
03.07.12, 18:26
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: anästhesiepflege - was rechtliches...
Antworten: 11
Zugriffe: 21896

Re: anästhesiepflege - was rechtliches...

sicher haben sie recht, von allem ein bisschen. es handelt sich hier nicht um einen assistenzarzt der "frisch vom studium" kommt. lt. aussage des chefarztes war dieser kollege bereits an mehreren häusern tätig. nirgends sehr lange. innerhalb kürzester zeit gab es mehrere vorfälle sowohl wa...
von sonicyouth
02.07.12, 20:41
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: anästhesiepflege - was rechtliches...
Antworten: 11
Zugriffe: 21896

Re: anästhesiepflege - was rechtliches...

Sorry... da hatte ich etwas überlesen. was mich interessiert, darf ich die zusammenarbeit verweigern, wenn ich eine wissentlich falsche anordnung erhalte ? Dennoch macht erst die jetzige Konkretisierung klar, worum es geht. In diesem Fall würde ich - im Sinne der Patientensicherheit - ganz klar sag...
von sonicyouth
02.07.12, 20:14
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: anästhesiepflege - was rechtliches...
Antworten: 11
Zugriffe: 21896

Re: anästhesiepflege - was rechtliches...

das habe ich bereits gemacht.

was mich interessiert, darf ich die zusammenarbeit verweigern, wenn ich eine wissentlich falsche anordnung erhalte?
von sonicyouth
02.07.12, 19:48
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: anästhesiepflege - was rechtliches...
Antworten: 11
Zugriffe: 21896

anästhesiepflege - was rechtliches...

guten abend, ohne jetzt auf details einzugehen, würde mich folgendes interessieren. darf ich als anästhesiepfleger/ -schwester die zusammenarbeit mit einem assistenzarzt während einer narkose verweigern? habe folgenden interessanten artikel gefunden: m "Das Pflegepersonal ist daher grundsätzlic...
von sonicyouth
10.08.10, 20:04
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Checklisten Narkosegeräte & Arbeitsplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 16527

Hallo Vinrouge, Rein juristisch trägt in Deutschland der Anästhesist die Gesamtverantwortung für eine Narkose. Dies schließt auch die Funktionsbereitschaft des Narkosegerätes ein. Der Anästhesist muss sich vor einer Narkose davon überzeugen, dass sein Narkosegerät ordnungsgemäß funktioniert. Dies d...
von sonicyouth
10.08.10, 19:54
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: bücher über beatmung
Antworten: 14
Zugriffe: 17960

nur mal zur info...

hatte mich seinerseits für das "fachplfege beatmung" buch entschieden. habe es nicht bereut.
von sonicyouth
21.01.10, 21:32
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: bücher über beatmung
Antworten: 14
Zugriffe: 17960

bücher über beatmung

nabend,

kann mir jemand ein buch über die beatmung empfehlen? allein in diesem portal werden über 20 vorgestellt; hat da jemand den überblick?
absolviere die fachausbildung, allerdings geht mir das bei unserem dozenten etwas zu schnell.

vielen dank.
von sonicyouth
06.07.09, 20:37
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: arzt im aufwachraum
Antworten: 5
Zugriffe: 9141

arzt im aufwachraum

folgende thematik interessiert mich... unser aufwachraum hat 16 stellplätze, vier pflegekräfte (morgens 2 1/2 h zu zweit und nachmittags ebenfalls) in der regel ist der aufwachraum duch den diensthabenden anästhesisten besetzt. (meist ist es ein nicht facharzt) immer öfter kommt es vor dass der arzt...
von sonicyouth
04.06.09, 20:42
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Fachweiterbildung
Antworten: 14
Zugriffe: 21549

nabend, ich öffne mal kein neues thema, da ich denke, dass meine fragen hier ganz gut untergebracht sind. eines vorweg; ich bin überrascht, wenn ich lese, dass es häuser gibt, in denen dem personal die fachausbildung "hinterher geworfen" wird. soll heissen, bei uns im haus wurden bis vor e...
von sonicyouth
04.03.07, 14:13
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: fachausbildung berufsbegleitend; wo und wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5421

vielen dank für die kompetente antwort.
damit dürfte sich das thema erstmal erledigt haben.
von sonicyouth
01.03.07, 02:00
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: fachausbildung berufsbegleitend; wo und wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5421

fachausbildung berufsbegleitend; wo und wie?

guten morgen, unser haus schreibt ca. alle zwei jahre eine stelle zur fachausbildung aus (und finanziert das ganze auch), allerdings werden bevorzugt kollegen der its genommen. bin seit ca. 2,5 jahren in der änesthesie tätig und war vorher 4,5 jahre auf intensiv. da ich wohl in absehbarer zeit "...