Die Suche ergab 47 Treffer

von engelchen66
28.08.19, 09:04
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Weiterhin hohe TSH-Werte nach SD-OP
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Weiterhin hohe TSH-Werte nach SD-OP

Hallo, aus Erfahrung (ich habe gar keine Schilddrüse mehr) kann ich Dir sagen, dass nicht immer alle Kriterien für eine Unterfunktion (um eine solche wird es sich bei Dir handeln) eintreffen müssen. Ich vemute, dass die Dosis immer noch zu niedrig ist. Sowas hängt auch u.a. mit dem Gewicht zusammen,...
von engelchen66
13.02.19, 08:39
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wie findet Ihr unserer Gesundheitswesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1365

Re: Wie findet Ihr unserer Gesundheitswesen?

ich fühle mich grds. gut versorgt in unserem Gesundheitssystem, trotz der Unterschiede gesetzlich/privat versichert. Aber mir wurde eigentlich immer zeitnah geholfen. Was ich alleridngs bemängele: dass Vorsorge oft Privatleistung ist, obwohl für manche Krankheiten ein erhöhtes Risiko vorliegt. z.B.:...
von engelchen66
01.02.19, 09:35
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Weitere Folgen des Ärztemangels
Antworten: 8
Zugriffe: 1247

Re: Weitere Folgen des Ärztemangels

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, bin aber gerade auf diesen Beitrag gestossen und habe eine Frage dazu. Meine Mutter ist Ende Oktober im Pflegeheim verstorben. Sie hatte dort wohl schon einen Herzstillstand, der Hausarzt wurde gerufen und hat dann noch einen Krankenwagen gerufen und meine Mutter in ei...
von engelchen66
17.12.18, 09:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Reizdarm ?
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Reizdarm ?

Hallo zusammen, ich leide - so wie es mein Hausarzt sagt - seit gut einem Jahr unter einem Reizdarm. Eine Darmspiegelung im August 2017 brachte nur minimale Entzündungszeichen. IM Juni diesen Jahres wurde nochmal eine Rektoskopie gemacht, völlg ohne Befund. Ich leide vorwiegend unter Durchfall und w...
von engelchen66
30.08.18, 08:11
Forum: Ernährung
Thema: Zu viel Gemüse und Obst ungesund für den Darm?
Antworten: 11
Zugriffe: 4364

Re: Zu viel Gemüse und Obst ungesund für den Darm?

es kommt auch darauf an, welches Gemüse Du isst..:-) Ich leide unter Reizdarm und vertrage z.B. keine Paprika, keinen Lauch, Äpfel nur in Maßen und keinen Kohl.
Ist bei Dir den irgendwas diagnostiziert worden?
von engelchen66
13.07.18, 09:06
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Schmerzen im rechten Unterbauch ohne Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Schmerzen im rechten Unterbauch ohne Diagnose

Hallo Isabella, genau das hätte ich Dir jetzt auch geraten - Magen-/Darmspiegelung. Ich habe sowas schon hinter mir, immer Schmerzen im Unterbauch (den Blinddarm habe ich schon lange nicht mehr), mal in der Mitte. Blasenentzündung hatte ich keine und gynäkologisch war auch alles ok. Da bei mir der D...
von engelchen66
01.12.17, 08:37
Forum: Augenheilkunde
Thema: Linsentausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Linsentausch?

Hallo spinning,

das hört sich doch eigentlich gut an - ich meine, dass die Dich nicht zu einer OP überreden wollen, das spricht nur für das Augencentrum. Also kannst Du in Ruhe drüber nachdenken, ist ja schließlich auch keine Kleinigkeit..:-)
Alles Gute!
von engelchen66
30.11.17, 10:21
Forum: Augenheilkunde
Thema: Linsentausch?
Antworten: 16
Zugriffe: 5045

Re: Linsentausch?

Hallo spinning, ich kann Dir eine positive Erfahrung geben..:-) Mir gings ähnlich wie Dir, Kontaktlinsen irgendwann nicht mehr vertragen und Brillen waren trotz mega dünner Gläser zum einen nicht schön und zum anderen megateuer. Ich habe aber auch -15,5 und - 13. Habe mir dann vor 8 Jahren für die F...
von engelchen66
26.10.17, 18:19
Forum: Augenheilkunde
Thema: Glaskörperabhebung...
Antworten: 5
Zugriffe: 4201

Re: Glaskörperabhebung...

Danke für die Antwort! Also die Gründe, warum nicht fliegen etc. Hat die Augenärztin nicht genannt, habe es auch nicht hinterfragt, da ich sowieso nicht gerne fliege..:)) Ich habe mich nur gefragt, wieso sie diese ganzen Einschränkungen jetzt nennt, ich gehe ja regelmäßig zur Kontrolle. Man muss nur...
von engelchen66
26.10.17, 09:25
Forum: Augenheilkunde
Thema: Glaskörperabhebung...
Antworten: 5
Zugriffe: 4201

Re: Glaskörperabhebung...

Hallo zusammen, bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich eigentlich eine ähnliche Frage stellen wollte..-) Bei mir wurde am Montag auf dem rechten Auge auch eine Glaskörperabhebung festgestellt, links habe ich die schon länger. War die Woche vorher im Urlaub in Österreich und bin da notfallm...
von engelchen66
24.02.16, 06:24
Forum: Augenheilkunde
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 10756

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht

Hallo sumako ja auf jeden Fall, denn in "Deinem" Alter brauchst Du doch sicher noch keinen Linsenaustausch. Ich würde das mal in einer spezialisierten Augenklinik untersuchen lassen, ob Deine Augen dafür geeignet sind, dann kannst Du es Dir überlegen. Bei meiner Stärke waren die Brillen immer megate...
von engelchen66
23.02.16, 18:13
Forum: Augenheilkunde
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 10756

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht

Hallo sumako, Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch verstanden..ich habe meine eigene Linse nich und habe mir die künstliche Linsen zusätzlich implantierten lassen . Brauche auch keine Brille mehr..:)) Da ich fast 50 bin, setzt jetzt langsam die Altersweitsicht ein.aber es geht noch problemlos ohne...
von engelchen66
23.02.16, 15:53
Forum: Augenheilkunde
Thema: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 10756

Re: Erfahrungen mit Multifokallinsen gesucht

Hallo sumako, ich habe mir vor über 6 Jahren künstliche Linsen implantieren lassen (monofokale), und habe es noch nicht einen Tag bereut. Ich war damals 43, also fast so alt wie Du, und mega-kurzsichtig mit - 13 und - 15 Dioptrien. Zu dem Zeitpunkt war das die beste Lösung, mir war auch klar, dass i...
von engelchen66
26.01.16, 13:22
Forum: Orthopädie
Thema: Steissbein Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Re: Steissbein Schmerzen

das habe ich auch mal gehört, dass man das mit Narkose machen kann. Ich denke, ein Attest würde ich kriegen, nur habe ich hier noch keinen Radiologen gefunden, der das macht. Die bieten mir immer nur die angeblich angstlösende Tablette an, die aber nicht ausreicht... Oder gibt es generell die Möglic...
von engelchen66
26.01.16, 13:02
Forum: Orthopädie
Thema: Steissbein Schmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2261

Re: Steissbein Schmerzen

Hallo Anaesthesieschwester, vielen Dank für die Antwort. Einen guten Orthopäden habe ich zwar, aber um Radiologen mache ich am liebsten einen großen Bogen wg. massiver PLatzangst im MRT. Ich hab im Rücken fast gar keine Schmerzen, eben nur am Steissbein. Hoffe mal, dass es nicht ein erneuter Bandsch...