Die Suche ergab 29 Treffer

von Lieschen
22.07.12, 09:20
Forum: Psychotherapie
Thema: genehmigte Sunden ...
Antworten: 1
Zugriffe: 2081

genehmigte Sunden ...

Therapeut gesucht, von KK 25 Stunden genehmigt bekommen, Therapeut hat seinen Plan mit mir durchgearbeitet.

Warum geht es mir aber jetzt noch schlechter?
25 Stunden vorbei - und nun?
von Lieschen
10.07.12, 05:27
Forum: Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Thema: Impfen gegen Gebärmutterhalskrebs
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Impfen gegen Gebärmutterhalskrebs

15jährige will sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Eltern uneins.
Was spricht dafür, was dagegen?
von Lieschen
23.06.12, 05:12
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Probleme mit dem Körpergefühl
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit dem Körpergefühl

Appetit fehlt schon seit Langem, vergesse manchmal auch das Trinken, werde dann abends dran erinnert von den Kindern. Arbeit ist Laufarbeit, macht mir auch Spass
der Arzt sagt - Fibromyalgie, das wars, tabletten bekomme ich nicht.
Ach was soll ich sagen, fühle mich schmerzhaft
von Lieschen
20.06.12, 14:35
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Probleme mit dem Körpergefühl
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Probleme mit dem Körpergefühl

Warum bekommt man Kopfschmerzen bei Zugluft? Warum kann man arbeiten ohne Schmerzen, aber im Ruhezustand kann man sich vor Schmerzen in allen Muskeln und Knochen kaum bewegen? Sind das Beschwerden des Alters? Gibt es das wirklich?: früh ist man dicker als abends? Hier konkret: komme früh nicht in di...
von Lieschen
09.04.12, 06:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Fibromyalgie
Antworten: 7
Zugriffe: 2196

Fibromyalgie

Habe Artikel hier im Forum und auch im Internet gelesen. Mein Arzt vermutet dies bei mir und will mich zu einem erfahrenen Orthopäden bzw. Spezialisten (der auf diesem Gebiet Ahnung hat) überweisen. Meine Fragen: Wenn mir ein Arzt Fibromyalgie bestätigt, bin ich dann offiziell ein Simulant? Wenn die...
von Lieschen
04.03.12, 09:10
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Guter Patient
Antworten: 7
Zugriffe: 12897

Re: Guter Patient

Ein Patient ist ein Kranker. Wie sollte man sich denn den idealen Kranken vorstellen? Gibts das überhaupt?
von Lieschen
26.02.12, 05:44
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Physiotherapie und meine Bedenken zur Durchführung
Antworten: 10
Zugriffe: 20491

Re: Physiotherapie und meine Bedenken zur Durchführung

Danke für die Antworten. Nein, ich mußte nicht alle 6 Therapien auf einmal unterschreiben. Arbeitsbedingt konnte ich nicht vorher absagen, da ich nicht wußte, dass es länger dauerte (kein Handy etc. für unterwegs). Habe immer noch diese Nackenschmerzen, werde es wahrscheinlich sein lassen. Was bring...
von Lieschen
24.02.12, 11:00
Forum: Patient-Arzt-Beziehung
Thema: Physiotherapie und meine Bedenken zur Durchführung
Antworten: 10
Zugriffe: 20491

Physiotherapie und meine Bedenken zur Durchführung

6 mal Physiotherapie. Bisher 3 mal durchgeführt, mit 2 unterschiedlichen Physiotherapeuten: Frau A sagt das erste mal: erst mal sehen, wie ich den Therapieplan gestalte (so in etwa) Frau A sagt das zweite mal: wir fangen bei x an und arbeiten uns dann vor. Frau B kann aus den Unterlagen nicht ersehe...
von Lieschen
21.02.12, 06:37
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Fiebermessen - Werte verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Re: Fiebermessen - Werte verstehen

Ich habe ein neues Thermometer, wenn ich stark friere messe ich unter den Axeln, immer.
"Sein lassen!" Also ist das normal?
von Lieschen
20.02.12, 11:20
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Fiebermessen - Werte verstehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1124

Fiebermessen - Werte verstehen

Man sagt, ab 38,5Grad hat man erhöhte Temperatur, ab 37 Grad Temperatur (=Fieber?).
Ich habe fast konstant nur 35 Grad, manchmal "schaffe" ich es auf 35,6 Grad, mehr nicht.
Ist der Wert von Mensch zu Mensch so unterschiedlich?

PS: Ich friere ständig
von Lieschen
20.02.12, 10:59
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Massage - Effektivität
Antworten: 1
Zugriffe: 5144

Massage - Effektivität

Habe keine andere Ruprik gefunden. Bis jetzt habe/hatte ich nie einen medizinischen Erfolg seitens der Massage. Im Moment mache ich diese wieder, immer noch hoffend, dass es einen medizinischen Effekt gibt, was mich aber etwas verärgert: ich habe für 6 Anwendungen drei verschiedene Masseure! Ist das...
von Lieschen
20.02.12, 10:54
Forum: Orthopädie
Thema: Ellenbogen und Unterarme
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Ellenbogen und Unterarme

Immer wieder habe ich ab Ellenbogen in den Unterarm ausstrahlende stechende Schmerzen - kein Halten von Gegenständen möglich.
Mein Arzt vermutet Muskelentzündung, nebenher Massage, die aber bisher keinen Erfolg brachte.
Wie kann ich mir selber helfen?
von Lieschen
17.06.11, 15:43
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Milz?
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Milz?

Ein Druckgefühl, Brennen, schlechte Amung in der ganz linken Magengegend, fühle mich schlapp und heiß, aber kein Fieber. Versuche zwar, zu essen, aber nichts schmeckt- Angst vorm Arzt, will bis Montag noch durchhalten, könnt ihr mir Tipps geben?
von Lieschen
22.04.11, 15:35
Forum: Psychotherapie
Thema: Sinn(losigkeit) einer Verhaltenstherapie?
Antworten: 16
Zugriffe: 8371

Re: Sinn(losigkeit) einer Verhaltenstherapie?

Ja, Rückfallrisiko! Meine VT dauerte über 4 Jahre, ich war begeistert, das heißt, mir ging es tatsächlich besser! Aber aus irgendeinem Grunde war es schlagartig anders. Ob es die Bemerkung der Therapeutin war: sie sind ja zum Teil selbst dran schuld? Es hat einen so großen Schock in mir ausgelöst - ...
von Lieschen
30.03.11, 08:42
Forum: Dermatologie
Thema: Wasser tut weh?
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Wasser tut weh?

Meine Hände sind rissig, platzen immer wieder auf, kribbeln, brennen, wenn ich sie wasche, mit Wasser in Berührung komme. Ich weiß, jetzt stehe ich wieder als Spinner da. Aber es tut wirklich weh - und ich schäme mich Gibt`s das wirklich oder bin ich verrückt? Keine Chemikalien, keine Seife - und do...