Die Suche ergab 68 Treffer

von Nina98
23.10.19, 19:40
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Angst vor Krebs
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Angst vor Krebs

Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten vorne auf dem Schienbein eine kleine Beule, minimal rötlich. Zuerst dachte ich, es wäre ein Hämatom (auch wenn ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich mich gestossen hatte). Aber nun, nach 4 Monaten fällt es mir schwer, immer noch zu denken, dass es sich um ...
von Nina98
12.11.18, 21:03
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ärztlicher Bereitschaftsdienst, weil kein Facharzt Zeit hat?
Antworten: 11
Zugriffe: 3050

Re: Ärztlicher Bereitschaftsdienst, weil kein Facharzt Zeit

Hatte den Eindruck, dass es hauptsächlich Allgemeinärzte sind, die dort Bereitschaft machen. (ohne Gewähr)
von Nina98
11.11.18, 20:13
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Ärztlicher Bereitschaftsdienst, weil kein Facharzt Zeit hat?
Antworten: 11
Zugriffe: 3050

Re: Ärztlicher Bereitschaftsdienst, weil kein Facharzt Zeit

Hallo, wenn Sie Schmerzen haben die Sie beunruhigen, dann einfach ins nächste Krankenhaus fahren. Dort gibt es - jedenfalls bei uns - entweder einen Arzt der Dienst hat (Art Bereitschaftspraxis) oder eine Notaufnahme. Die können sowas normalerweise auch schnell abklären.
Gute Besserung!
von Nina98
07.11.18, 20:13
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was ist nur mit mir los?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Was ist nur mit mir los?

Ach ja, was mir noch eingefallen ist:
zu meiner Infektanfälligkeit habe ich auch sehr oft noch ein Kribbeln in den Füssen.
von Nina98
07.11.18, 18:52
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Was ist nur mit mir los?
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Was ist nur mit mir los?

https://up.picr.de/34282764mw.jpg Hallo zusammen, ich bin weiblich, 44 Jahre und Mutter zweier Kleinkinder. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Anfang diesen Jahres hat mich ein grippaler Infekt flachgelegt. Neun Wochen lang. Immer wenn ich dachte es wird besser, ging es wieder von neuem los. Über d...
von Nina98
28.06.18, 21:24
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutwert macht mir Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Re: Blutwert macht mir Angst

Deswegen hatte ich ja das Blutbild angehängt um eine Antwort zu bekommen, ob der Wert so niedrig ist, dass eine Kontrolle angebracht ist. Mit dem Arzt konnte ich immer noch nicht reden. Arzthelferin hat mich am Telefon abgespeist mit den Worten der Wert wäre nicht kontrollbedürftig...
von Nina98
18.06.18, 19:56
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Blutwert macht mir Angst
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Blutwert macht mir Angst

https://picload.org/thumbnail/dopipipw/blutbild.jpg Hallo, ich habe mal mein Blutbild angehängt. Mir macht die erniedrigte Lymphozytenzahl Sorgen. Hab mal im Internet geschaut auf was niedrige Lymphozyten hinweisen. Da ist mir ganz übel geworden. Leider konnte ich mit meinem Arzt noch nicht spreche...
von Nina98
06.02.17, 21:27
Forum: Krebserkrankungen
Thema: Angst vor multiplen Myelom
Antworten: 0
Zugriffe: 6598

Angst vor multiplen Myelom

Hallo, ich habe seit ca. 10 Wochen Schmerzen im Steißbein. Es wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Ohne Befund. Danach wurde ein MRT gemacht. Verdacht auf Rheuma/Sakroiliitis durch viele sichtbare alte und neue Entzündungen/Narben im und ums Steißbein. Danach Szintigraphie. Keine Entzündungen erk...
von Nina98
25.01.17, 15:50
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: MRT-Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 8764

Re: MRT-Befund

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab nun am Freitag Termin beim überweisenden Arzt (zum MRT). Für nächste Woche hab ich schon einen Termin gemacht beim Hausarzt um die Blutwerte prüfen zu lassen. Ich bin 42. Gestürzt bin ich nicht. Ich hab oft schmerzende Beine, aber das ist schon seit E...
von Nina98
25.01.17, 09:11
Forum: Rheumatologie und Immunologie
Thema: MRT-Befund
Antworten: 3
Zugriffe: 8764

MRT-Befund

Hallo, ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen im Steißbein. Beim Röntgen gab es keinen Befund, auch nicht beim Ultraschall. Nun war ich gestern beim MRT. Danach sagte mir der Arzt, dass deutliche Veränderungen im Bereich des Steißbeines zu sehen sind und äusserte den Verdacht auf Rheuma oder Sarkoilii...
von Nina98
25.01.17, 09:10
Forum: Radiologie
Thema: MRT-Befund
Antworten: 0
Zugriffe: 5835

MRT-Befund

Hallo, ich hab seit ca. 2 Monaten Schmerzen im Steißbein. Beim Röntgen gab es keinen Befund, auch nicht beim Ultraschall. Nun war ich gestern beim MRT. Danach sagte mir der Arzt, dass deutliche Veränderungen im Bereich des Steißbeines zu sehen sind und äusserte den Verdacht auf Rheuma oder Sarkoilii...
von Nina98
17.03.15, 11:39
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Chemikalien in der Schwangerschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Chemikalien in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich hätte eine Frage: ich habe gestern mind. 5-10 Minuten eine Pfanne geschrubbt, in die etwas eingebrannt war. Dazu habe ich den Backofen & Grill Reiniger von Prowin verwendet. Die Inhaltsstoffe davon sind: unter 5% anionische Tenside, unter 5% nicht ionische Tenside, Duf...
von Nina98
25.02.15, 20:21
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Doppler
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Doppler

Sehr geehrter Dr. Fischer, ich war heute bei der 2. Feindiagnostik. (mono-mono, 20+6) Bei einem Kind war alles soweit okay, beim zweiten Kind war die Entwicklung gut, aber der Doppler nicht. (Das Gewicht der Kinder ist 352 g und 333 g) Anbei die Werte: (Werte ausserhalb der Norm hab ich mit XX geken...
von Nina98
21.02.15, 19:44
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Thrombose?
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Thrombose?

Hallo zusammen, ich bin schwanger in der 21. Woche. Seit Tagen habe ich schmerzende Beine, hauptsächlich die Waden. Es tut schon morgens im Bett weh und betrifft beide Beine, hält auch den ganzen Tag an. Nun hab ich Angst, dass es eine Thrombose sein könnte. Wären da die Schmerzen nur in einem Bein ...
von Nina98
21.02.15, 19:42
Forum: Angiologie und Gefäßchirurgie
Thema: Thrombose
Antworten: 2
Zugriffe: 9518

Thrombose

Hallo zusammen, ich bin schwanger in der 21. Woche. Seit Tagen habe ich schmerzende Beine, hauptsächlich die Waden. Es tut schon morgens im Bett weh und betrifft beide Beine, hält auch den ganzen Tag an. Nun hab ich Angst, dass es eine Thrombose sein könnte. Wären da die Schmerzen nur in einem Bein ...