Die Suche ergab 8599 Treffer

von Dr.med.Holger Fischer
03.04.20, 08:47
Forum: Dermatologie
Thema: Psoriasis im Ohr
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Psoriasis im Ohr

Hallo, der HNO-Arzt ist m.E. der geeignetere Ansprechpartner. Bzgl. des entfernten Links: wenn Sie meine Beiträge lesen, werden Sie sehen, dass ich bei Entfernung meinen Namen dahinter setze. Wer und warum der Link entfernt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich enthielt er eine unzulässig...
von Dr.med.Holger Fischer
02.04.20, 15:41
Forum: Dermatologie
Thema: Psoriasis im Ohr
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Psoriasis im Ohr

Hallo, Psoriasis im Ohr ist relativ selten. Die genaue Ursache kann nur mittels einer Ohrspiegelung festgestellt werden. Problematisch jedoch dürfte diesbezüglich sein, einen Termin hierfür in den momentanen Situation zu bekommen. Ratschläge zur Selbstbehandlung kann ich nicht geben, allenfalls kort...
von Dr.med.Holger Fischer
02.04.20, 15:32
Forum: Orthopädie
Thema: Knieschmerzen beim Treppenlaufen und laufen
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Knieschmerzen beim Treppenlaufen und laufen

Guten Tag, das Kniegelenk ist ein kompliziertes Gelenk, nur noch vom Schultergelenk übertroffen. Ursache der Beschwerden können die Bänder, die Menisken und die Patella ( Kniescheibe) betreffen. Ohne ausgiebige Funktionsteste des Kniegelenkes kann aus der Ferne weder eine Diagnose noch eine Vermutun...
von Dr.med.Holger Fischer
01.04.20, 11:19
Forum: Biochemie/Physiologie
Thema: Alprazolam- Blutgerinnung
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Alprazolam- Blutgerinnung

Hallo,
Benzodiazepine haben keinen Einfluß auf die Blutgerinnung.
von Dr.med.Holger Fischer
30.03.20, 08:54
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Wölbung von Brustbein bis Bauchnabel nur bei Muskelanspannung
Antworten: 19
Zugriffe: 781

Re: Wölbung von Brustbein bis Bauchnabel nur bei Muskelanspannung

Hallo,
"spärlich entwickelt" ist halt seine Formulierung, man könnte ebenso schreiben z.B. " gering ausgeprägte Muskulatur". Aus seiner Formulierung kann man gar nichts folgern bzgl. einer zeitlichen Einstufung.
von Dr.med.Holger Fischer
29.03.20, 17:14
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Vaginalpolyp OP
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: Vaginalpolyp OP

Hallo, Alternativen gibt es nicht. Die Kliniken sind angehalten, nur wirklich dringende Operationen und stationäre Aufnahmen zu ermöglichen. Es dreht sich hierbei ja nicht nur um die Beatmungsgeräte, es geht um die gesamte Bettenkapazität. Ich kenne den genauen Befund nicht und daher kann ich natürl...
von Dr.med.Holger Fischer
29.03.20, 15:30
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Vaginalpolyp OP
Antworten: 11
Zugriffe: 400

Re: Vaginalpolyp OP

Hallo, die OP ist ja nicht dringlich, der " Knubbel" besteht ja jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Natürlich ist es nicht gut, bis zur OP-wer weiß, wann diese stattfindet momentan- Schmerzmittel zu nehmen. Aber Sie schrieben, dass diese Schmerzen vor allem während der Menstruation auftreten und da würde...
von Dr.med.Holger Fischer
29.03.20, 10:20
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation

Guten Morgen, evtl. ist eine Besserung nicht mehr zu erwarten, immerhin sind bisher 4 Monate vergangen. Da der genaue OP-Verlauf nicht festzustellen ist, kann letztlich nicht gesagt werden, was genau vorlag. Auf Grund der Größe einer schweren Bartholinitis kann in seltenen nicht exakt festgelegt wer...
von Dr.med.Holger Fischer
28.03.20, 13:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Brennen in der Leistengegend Krebsabstrich
Antworten: 39
Zugriffe: 1210

Re: Brennen in der Leistengegend Krebsabstrich

Hallo, Jod ist es nicht, derartiger Ausfluß ist absolut harmlos und kommt ab und zu vor, vor allem, wenn man die offene Stelle, die durch eine PE entsteht, "verschorft" ( koaguliert), damit kleine Blutungen zum Stillstand kommen. Er wird in einigen Tagen aufhören. Ja, man kann eine Lösung aufbringen...
von Dr.med.Holger Fischer
28.03.20, 08:44
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation

Guten Morgen, das habe ich mir fast gedacht. Eine Excision bedeutet die komplette Entfernung der Zyste aus ihrem umgebenden Gewebe. Eine andere Bezeichnung, ist aber identisch, nennt sich Exstirpation. Eine Zystenentfernung ist ein wesentlich größerer Eingriff als die üblicherweise durchgeführte Mar...
von Dr.med.Holger Fischer
27.03.20, 10:34
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Anhaltende Schmerzen nach Marsupialisation

Guten Tag, "Eine bartholinische Zyste wurde durch Marsupialisation auf der linken Seite entfernt."- bei einer Marsupialisation wird die Zyste nicht entfernt, es wird ein großer Hautschnitt gemacht und dann die Zystenränder nach außen genäht. Auf diese Weise bleibt die Zyste offen-was unbedingt der F...
von Dr.med.Holger Fischer
26.03.20, 17:22
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 20
Zugriffe: 1023

Re: Zyklus

Hallo, ob jetzt der neue Zyklus beginnt-das ist kaum zu beantworten, eher nicht. Mit einiger Sicherheit aber können Sie davon ausgehen, dass er einige Tage nach der letzten Tbl. Primo...mit der dann einsetzenden Blutung beginnt. Im schlechtesten Fall -wenn es jetzt die Periode wäre- hätten Sie in de...
von Dr.med.Holger Fischer
26.03.20, 14:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Zyklus
Antworten: 20
Zugriffe: 1023

Re: Zyklus

Guten Tag, " Es hat somit kein ES stattgefunden"- das war ja meine Vermutung, es fand ja wie erwähnt kein eindeutiger Anstieg der Temperatur statt. 4,5 mm Endometrium wäre für eine Einnistung zu gering. Mitr dem Gestagen will er die restliche Schleimhaut zum Abbluten zwingen, eine starke BLutung bra...
von Dr.med.Holger Fischer
26.03.20, 09:05
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Brennen in der Leistengegend Krebsabstrich
Antworten: 39
Zugriffe: 1210

Re: Brennen in der Leistengegend Krebsabstrich

Guten Morgen,
jetzt verstehe ich das mit " tiefer". Zellveränderungen im Genitalbereich beginnen immer an der Oberfläche und wachsen erst dann in die Tiefe. Warten Sie das Ergebnis ab, ich verstehe den Unterschied der Befunde auch nicht.
von Dr.med.Holger Fischer
25.03.20, 16:48
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: MRT Abdomen reicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: MRT Abdomen reicht?

Guten Tag, hier eine ausführliche Seite, die Sie sich herunterladen können, Stand 2019, rechts kann man ein Feld anklicken, dann werden sehr viele Seiten geöffnet, die Diagnostik ist auf Seite 43 zu lesen. Laden Sie sich die Langfassung in PDF-Format herunter. Welche Blutwerte wurden erhoben, es gib...