Die Suche ergab 282 Treffer

von blackylein
19.07.21, 16:47
Forum: Psychiatrie
Thema: Erstversorgung nach selbstverletzendem Verhalten (Laie)
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Erstversorgung nach selbstverletzendem Verhalten (Laie)

Das effektivste ist zu zeigen, dass man sie nicht alleine lässt.
Alles andere benötigt eine professionelle Ausbildung. Und so etwas geht nicht in ein, zwei Tagen.
von blackylein
05.07.21, 10:57
Forum: Kardiologie
Thema: Angst Apple Watch VHF
Antworten: 5
Zugriffe: 265

Re: Angst Apple Watch VHF

Muskelzittern überlagert die Ableitungen eines EKGs. Erstrecht bei denen, wo keine Ableitungen direkt auf den Brustkorb geklebt werden. Deswegen sagen die MFA, Ärzte, und sonstiges Personal beim schreiben eines EKGs immer: "ruhig liegen bleiben, nicht reden und nicht bewegen!" Somit ist ge...
von blackylein
29.06.21, 15:22
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: TEST
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: TEST

Kommt drauf an für was. Es gibt Bereiche, die wollen trotzdem noch einen Test.
von blackylein
26.06.21, 18:57
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Kopf und HWS Auffälligkeiten. Normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Kopf und HWS Auffälligkeiten. Normal?

Bei mir gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Download oder App installieren

Es gibt genügend Seiten, wo man die Bilder hochladen kann und dann verlinken
von blackylein
26.06.21, 18:40
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Kopf und HWS Auffälligkeiten. Normal?
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Kopf und HWS Auffälligkeiten. Normal?

Bitte do hochladen, dass man keine Bilder downloaden muss oder unnötige Apps installiert werden müssen.
von blackylein
17.06.21, 11:20
Forum: Kardiologie
Thema: Laienreanimation mit Defibillator
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: Laienreanimation mit Defibillator

Wenn Sie am Patienten si sind, bleiben Sie am Patient und drücken "bis der Arzt kommt".
Jede Sekunde wo mit der Reanimation früher angefangen wird, ist eine gewonnene Sekunde für den Patienten.
Defi holen müssen dann andere. Oder Sie ablösen, damit Sie den dann holen.
von blackylein
10.06.21, 23:27
Forum: Allergologie
Thema: Allergische Reaktion auf Wandfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 891

Re: Allergische Reaktion auf Wandfarbe

Wurde mal ein Allergologe kontaktiert?
von blackylein
28.05.21, 19:42
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Niedrige Inzidenz wegen weniger Tests?
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Re: Niedrige Inzidenz wegen weniger Tests?

Es musste die Inzident erst sinken, dass für Friseur und co keine Tests mehr benötigt werden. Jedoch ist es so, je mehr symptomlose Supersprayer man erwischt hat, desto weniger konnten die andere anstecken. Und man benötigt noch für viele Dinge einen Test, und bei den Schnelltests kommen immer wiede...
von blackylein
23.05.21, 14:02
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Coronaregeln für die Pandemie
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Wie lange besteht noch die Maskenpflicht? Da wir nicht vorher sagen können, wie sich das Virus entwickelt, werden wir noch lange Zeit mit der Maskenpflicht leben müssen. Da auch geimpfte Personen immer noch infektiös sein können, ist die Impfung leider auch kein Allheilmittel. Je konsequenter dies ...
von blackylein
20.05.21, 15:01
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Covid Impfregister
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Covid Impfregister

Den Termin in 4 Tagen wahrnehmen, eintragen lassen und gut ist.
Lange Zeit wurde von Biontech 3 Wochen Abstand zwischen den 2 Impfungen empfohlen. Verlängert wurde das ganze, um mehr Erstimpfungen zu ermöglichen.
von blackylein
19.05.21, 12:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1298

Re: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung

[quote=Niemand2000 post_id=596400 time=1621419375 user_id=146602] [quote=Humungus post_id=596399 time=1621417551 user_id=46131]Bei mir war der Abstand zwischen den Dosen nur drei Wochen, und das war auch der ursprüngliche Abstand.[/quote]War es bei beiden Impfungen der identische Impfstoff? [/quote]...
von blackylein
14.05.21, 18:08
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfung und Weitergabe des Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Impfung und Weitergabe des Virus

https://www.zeit.de/amp/gesundheit/2021 ... ntikoerper

Ein interessanter Artikel über die Ansteckungsgefahr trotz Impfung.
von blackylein
13.05.21, 10:54
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: Impfnachweis

Das einzige, was bei uns im Impfzentrum mitgegeben wurde, war ein kleiner DIN A6-Zettel, wo beide Impfungen eingetragen wurden. Als profisorischer Impfpass. Einwilligung und Aufklärung musste abgegeben werden.