Die Suche ergab 275 Treffer

von blackylein
10.06.21, 23:27
Forum: Allergologie
Thema: Allergische Reaktion auf Wandfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Allergische Reaktion auf Wandfarbe

Wurde mal ein Allergologe kontaktiert?
von blackylein
28.05.21, 19:42
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Niedrige Inzidenz wegen weniger Tests?
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Niedrige Inzidenz wegen weniger Tests?

Es musste die Inzident erst sinken, dass für Friseur und co keine Tests mehr benötigt werden. Jedoch ist es so, je mehr symptomlose Supersprayer man erwischt hat, desto weniger konnten die andere anstecken. Und man benötigt noch für viele Dinge einen Test, und bei den Schnelltests kommen immer wiede...
von blackylein
23.05.21, 14:02
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Coronaregeln für die Pandemie
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Coronaregeln für die Pandemie

Wie lange besteht noch die Maskenpflicht? Da wir nicht vorher sagen können, wie sich das Virus entwickelt, werden wir noch lange Zeit mit der Maskenpflicht leben müssen. Da auch geimpfte Personen immer noch infektiös sein können, ist die Impfung leider auch kein Allheilmittel. Je konsequenter dies ...
von blackylein
20.05.21, 15:01
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Covid Impfregister
Antworten: 6
Zugriffe: 611

Re: Covid Impfregister

Den Termin in 4 Tagen wahrnehmen, eintragen lassen und gut ist.
Lange Zeit wurde von Biontech 3 Wochen Abstand zwischen den 2 Impfungen empfohlen. Verlängert wurde das ganze, um mehr Erstimpfungen zu ermöglichen.
von blackylein
19.05.21, 12:38
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: Ärztekammer fordert Ende der Priorisierung

[quote=Niemand2000 post_id=596400 time=1621419375 user_id=146602] [quote=Humungus post_id=596399 time=1621417551 user_id=46131]Bei mir war der Abstand zwischen den Dosen nur drei Wochen, und das war auch der ursprüngliche Abstand.[/quote]War es bei beiden Impfungen der identische Impfstoff? [/quote]...
von blackylein
14.05.21, 18:08
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfung und Weitergabe des Virus
Antworten: 4
Zugriffe: 197

Re: Impfung und Weitergabe des Virus

https://www.zeit.de/amp/gesundheit/2021 ... ntikoerper

Ein interessanter Artikel über die Ansteckungsgefahr trotz Impfung.
von blackylein
13.05.21, 10:54
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfnachweis
Antworten: 9
Zugriffe: 442

Re: Impfnachweis

Das einzige, was bei uns im Impfzentrum mitgegeben wurde, war ein kleiner DIN A6-Zettel, wo beide Impfungen eingetragen wurden. Als profisorischer Impfpass. Einwilligung und Aufklärung musste abgegeben werden.
von blackylein
10.05.21, 06:08
Forum: Pflege
Thema: Hat der Pflegedienst hier versagt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Hat der Pflegedienst hier versagt ?

Insulin kann durchaus auch vor dem Essen gespritzt werden. Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und kommt auch auf die Art des Insulins an. Möglich wäre auch, daß die Dame versprochen hat, gleich zu Frühstücken, und dann von etwas abgelenkt wurde, und dann ins Unterzuckerung rutschte. Wer sagt,...
von blackylein
27.04.21, 20:10
Forum: Labormedizin
Thema: Interpretation einiger Laborwerte, wer kann helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Interpretation einiger Laborwerte, wer kann helfen?

Einmal kurz eine beliebige Suchmaschine fragen, und man bekommt alle Abkürzungen und je nach Seite auch noch die Erklärungen dazu.
von blackylein
25.04.21, 19:00
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Was ist der Sinn bzw die Aufgabe einer Impfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Was ist der Sinn bzw die Aufgabe einer Impfung?

Der Sinn einer Impfung ist die Verhinderung von schweren Erkrankungen. Bei schnellmutierenden Viren ist es fast unmöglich eine komplette Immunität zu erlangen. Auch hat nicht jede geimpfte Person das gleich gute Immunsystem, so dass nach einer Impfung alle eingedrungenen Viren sofort erkannt und bek...
von blackylein
13.04.21, 09:24
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Temperaturmessung am Eingang des Impfcenters
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Temperaturmessung am Eingang des Impfcenters

Subfebrile Temperatur ist von 37,5 bis 38,0° C. Fieber beginnt bei 38,1 °C Wie das bei Ihrem Impfzentrum geregelt ist, kann ich nicht sagen, da jeder ärztliche Leiter da einen Ermessenspielraum hat. Jedoch wird bei einigen ab 37,8° mit einer anderen Messmethode nachgemessen. Ab 38° ist bei den meist...
von blackylein
10.04.21, 17:09
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfung in Hessen für pflegende Angehörige
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Impfung in Hessen für pflegende Angehörige

Danke für die Info.
Mein Stand war noch ein anderer. Und ich würde auch mit dem 3 Wochen Abstand geimpft.
von blackylein
10.04.21, 16:00
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: Impfung in Hessen für pflegende Angehörige
Antworten: 7
Zugriffe: 448

Re: Impfung in Hessen für pflegende Angehörige

uweih hat geschrieben: 10.04.21, 15:34 Heute erfolgte die Impfung mit COMIRNATY (BioNTech/Pfizer).

Nächster Termin dann in 6 Wochen.
War bei Biontech der 2. Impftermin nicht nach 3 Wochen?
von blackylein
26.03.21, 13:27
Forum: COVID-19 (Coronavirus)
Thema: AstraZeneca, Corona-Schnelltest...
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: AstraZeneca, Corona-Schnelltest...

Ihr Freund kann sich auch selbst als K1 beim Gesundheitsamt melden und sich in Selbrquarantäne begeben.