Die Suche ergab 4192 Treffer

von Muppet
18.02.20, 01:50
Forum: Neurologie
Thema: Funktionelle MRT-Untersuchung oder PET-CT-Untersuchung
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Funktionelle MRT-Untersuchung oder PET-CT-Untersuchung

Hallo
Was möchtest du mit die Scans sehen? Die einfachste weg ist sich als Proband für neurowissenschaftliche Studien anzumelden.

Sie werden wir Herr Fischer gesagt hat, nur sehr selten gemacht.

Für ein fMRI braucht man normalerweise ein Stimulus. Man tested ja spezifische Funktionen.
von Muppet
18.02.20, 01:46
Forum: Neurologie
Thema: Mrt untersuchungn
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Mrt untersuchungn

Hallo Um genau zu messen, muss man das gleiche Gerät benutzen. Die Messungen werden per Hand gemacht in dem man ein Rand aussucht und mit der Maus drauf klickt. Dann erzeugt man eine Linie und klickt nochmal. Es kann daher allein aus dem Grund eine minimale messunterschied geben. Gliose ist Narben G...
von Muppet
18.02.20, 01:41
Forum: Neurologie
Thema: Schwindelattacken Gangunsicherheit und Kopfschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Schwindelattacken Gangunsicherheit und Kopfschmerzen

Hallo,
Bist du in therapeutische Behandlung? Würde ein Vestibular Migräne ausgeschlossen?
Gruß
Muppet
von Muppet
11.09.19, 12:53
Forum: Psychotherapie
Thema: Lebt das Forum noch?
Antworten: 3
Zugriffe: 943

Re: Lebt das Forum noch?

Hallo
Ja, ich bin Psychologin und wieder da
Gruß
Muppet
von Muppet
30.08.19, 01:39
Forum: Neurologie
Thema: Ursache von Hirnschaden nachweisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 781

Re: Ursache von Hirnschaden nachweisen?

Hallo,
Wo war die Blutung genau? Was sagt das MRT Befund? Sieht man ein hypoxische Schaden? Ein SAB hinterlässt meistens nichts sichtbares.
Gruss
Muppet
von Muppet
27.08.19, 21:30
Forum: Orthopädie
Thema: Ist da wirklich nicht ?
Antworten: 1
Zugriffe: 300

Re: Ist da wirklich nicht ?

Hallo
Man kann von einem Bild gar nichts sagen. Man muss einige anschauen. Allerdings schauen Radiologen immer alle Bilder an. Wenn er/sie nichts findet, dann ist nichts sichtbares zu finden.
Gruß
Muppet
von Muppet
23.08.19, 00:50
Forum: Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie
Thema: Frage zu Liqour Fluss durch die Wirbelsäule
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Re: Frage zu Liqour Fluss durch die Wirbelsäule

Hallo,
Nein. Das kann nicht die Ursache sein.
Gruß
Muppet
von Muppet
18.08.19, 21:03
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Könnte ich schwanger sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Re: Könnte ich schwanger sein?

Hallo,
sind mehr als 72 Stunden vergangen? Wenn ja, dann ist es zu spät.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 07:02
Forum: Dermatologie
Thema: Was habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Was habe ich?

Du hast etwas, womit man zum Hautarzt gehen sollte. Ferndiagnosen sind nicht erlaubt.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 07:00
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Leitungswasser Zur Inhalation ?
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Leitungswasser Zur Inhalation ?

Hallo
Ich sehe ein anderes Problem - Kalkablagerungen. Frage vielleicht, ob sie bitte das Wasser vorher kochen können.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 06:56
Forum: Anästhesie
Thema: Cannabis vor Vollnarkose
Antworten: 1
Zugriffe: 1349

Re: Cannabis vor Vollnarkose

Hallo Also mir wurde nie etwas gesagt. Ich werde Dronabinol verschrieben (THC Öl) und bin auch seit dann 2x am Hirn operiert worden. Ich bin schon beim Transport im Aufwachraum aufgewacht und war 20 Minuten draussen am Rauchen (ich weiß- nicht gut). Ich musste es nie vorher absetzen. Allerdings ist ...
von Muppet
15.07.19, 21:50
Forum: Physiotherapie
Thema: KG ZNS Rezept ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: KG ZNS Rezept ändern

Hallo
Warum muss es geändert werden? Langzeitverordnungen können nur bei bestimmte Indikationen ausgestellt werden und der Physio kann mit ein ZNS Rezept mehr abrechnen. Ich habe eine von Bobath auf PNF problemlos ändern lassen.
Gruss
Muppet
von Muppet
12.07.19, 19:17
Forum: Neurologie
Thema: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?

Nur die periphäre Nerven können abgebildet werden. Ein Ultraschallgerät kann nicht doch Knochen schallen.

Gruß
Muppet
von Muppet
11.07.19, 08:17
Forum: Schlafmedizin
Thema: Sind das Schlafstörungen oder was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 1156

Re: Sind das Schlafstörungen oder was ist das?

Hallo,
Warst du beim Psychotherapeuten? Du beschreibst Panikattacken.

Gruß
Muppet