Die Suche ergab 4187 Treffer

von Muppet
18.08.19, 20:03
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Könnte ich schwanger sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Könnte ich schwanger sein?

Hallo,
sind mehr als 72 Stunden vergangen? Wenn ja, dann ist es zu spät.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 06:02
Forum: Dermatologie
Thema: Was habe ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Was habe ich?

Du hast etwas, womit man zum Hautarzt gehen sollte. Ferndiagnosen sind nicht erlaubt.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 06:00
Forum: Lungen- und Bronchialerkrankungen
Thema: Leitungswasser Zur Inhalation ?
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Leitungswasser Zur Inhalation ?

Hallo
Ich sehe ein anderes Problem - Kalkablagerungen. Frage vielleicht, ob sie bitte das Wasser vorher kochen können.
Gruß
Muppet
von Muppet
26.07.19, 05:56
Forum: Anästhesie
Thema: Cannabis vor Vollnarkose
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Cannabis vor Vollnarkose

Hallo Also mir wurde nie etwas gesagt. Ich werde Dronabinol verschrieben (THC Öl) und bin auch seit dann 2x am Hirn operiert worden. Ich bin schon beim Transport im Aufwachraum aufgewacht und war 20 Minuten draussen am Rauchen (ich weiß- nicht gut). Ich musste es nie vorher absetzen. Allerdings ist ...
von Muppet
15.07.19, 20:50
Forum: Physiotherapie
Thema: KG ZNS Rezept ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: KG ZNS Rezept ändern

Hallo
Warum muss es geändert werden? Langzeitverordnungen können nur bei bestimmte Indikationen ausgestellt werden und der Physio kann mit ein ZNS Rezept mehr abrechnen. Ich habe eine von Bobath auf PNF problemlos ändern lassen.
Gruss
Muppet
von Muppet
12.07.19, 18:17
Forum: Neurologie
Thema: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?

Nur die periphäre Nerven können abgebildet werden. Ein Ultraschallgerät kann nicht doch Knochen schallen.

Gruß
Muppet
von Muppet
11.07.19, 07:17
Forum: Schlafmedizin
Thema: Sind das Schlafstörungen oder was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Sind das Schlafstörungen oder was ist das?

Hallo,
Warst du beim Psychotherapeuten? Du beschreibst Panikattacken.

Gruß
Muppet
von Muppet
09.07.19, 21:13
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Dauerhaft nervös
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Dauerhaft nervös

Hallo, ich glaube Ärzte werden dir nicht wirklich weiter bringen. Auf der Webseite der Kassenärztlichen Vereinigung findest du das Rubrik Arzt und Therapeutensuche. Da findest du alle Psychotherapeuten mit eine Kassenzulassung. Ruf so viele wie möglich an - die Wartelisten können tlw. sehr lang sein...
von Muppet
09.07.19, 20:51
Forum: Neurologie
Thema: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?

Hallo Nur 5% der Epileptiker reagieren auf Lichter. Meistens Kinder. Ich habe ein Form von Epilepsie wo das tatsächlich ein Problem ist, aber von die Symptome die du beschreibst, gilt das eher nicht für dich. Sonst hättest du auch beim Autofahren und durch Tunneln zu fahren massive Probleme. Gruß Mu...
von Muppet
09.07.19, 06:44
Forum: Neurologie
Thema: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?

Hallo
Nein, eigentlich nicht. Ich benutze ein Smartphone und Computer täglich.
Gruß
Muppet
von Muppet
08.07.19, 06:07
Forum: Neurologie
Thema: Neuralgie vs. Neuropathie: Was ist der Unterschied?
Antworten: 3
Zugriffe: 276

Re: Neuralgie vs. Neuropathie: Was ist der Unterschied?

Hallo
Neuralgie beschränkt sich auf Schmerzen. Neuropathie ist jede Missempfindung.
Gruß
Muppet
von Muppet
08.07.19, 06:06
Forum: Neurologie
Thema: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Trigeminusnerv: durch neuste Ultraschallgeräte Schmerzursache ersichtlich?

Hallo
Da der Trigeminus Nerv im Hirnstamm beginnt, ist diese Aussage etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Gruß
Muppet
von Muppet
06.07.19, 07:40
Forum: Neurologie
Thema: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Epilepsie - oder doch etwas völlig anderes?

Hallo Es klingt leider schwer nach Epilepsie. Aber es gibt nur 1 weg das herauszufinden. Antiepileptika zu nehmen. Wenn es weg geht, hast du deine Antwort. Bei 30% der Epilepsien ist das EEG unauffällig. Das Herd sitzt zu tief zu messen. Wenn es nicht weggeht, muss man Richtung Herz, Migräne und Dia...
von Muppet
29.06.19, 08:23
Forum: Augenheilkunde
Thema: Pupillen weit tropfen und Stillen
Antworten: 5
Zugriffe: 651

Re: Pupillen weit tropfen und Stillen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem ist - sie sind ja erweiternd. Da kann es zu keine Durchblutungsstörung kommen. Mit Nasenzropfen oder Triptanen wäre ich eher vorsichtiger.