Die Suche ergab 10 Treffer

von holger.schimpf
05.09.07, 17:03
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: Besetzung Aufwachraum
Antworten: 3
Zugriffe: 10933

Besetzung Aufwachraum

Liebe Kollegen Aus leider gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach einer Empfehlung oder Regelung zum Pflegepersonalbedarf für den AUfwachraum. Habe bisher nur von der DGAI die Empfehlung gefunden, wonach pro 3 Aufwachraumplätze eine Pflegekraft vorhanden sein soll. Gibt es hier vielleicht noch a...
von holger.schimpf
20.01.07, 15:45
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: ZVD-Messung
Antworten: 13
Zugriffe: 23854

Katecholamine

Hallo Axel

Wieso ist denn der distale Schenkel belegt, wenn katecholmine laufen. Diese solten doch nach möglichkeit nie distal, sondern eher proximal laufen um versehentliche Bolusgaben zu vermeiden durch schneller laufende Infusionen / i.v.-Applikationen an den anderen Schenkeln...
von holger.schimpf
14.06.05, 21:37
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Wie wirkt Ketamin
Antworten: 22
Zugriffe: 20292

Propofol

Wollte nur anmerken, dass Propofol NICHT gekühlt werden muss und daher auch kein Kühlschrank im RTW nötig ist...

Viele Grüße
von holger.schimpf
01.06.05, 11:13
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Sonderrechte ja oder nein
Antworten: 30
Zugriffe: 11460

Hallo und danke für die vielen Antworten und Denkansätze. Spannend würde ich finden wo eben diese Aussage Moin moin, 1. Die Rettungsleitstelle ist zu 100% weisungsbefugt für das, was auf der Anfahrt geschieht. Sie entscheidet welche Fahrzeuge zu dem Einsatz fahren, und wie sie dahin fahren!!! gerege...
von holger.schimpf
27.05.05, 08:33
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Kompetenzstreit bei San-Dienst
Antworten: 42
Zugriffe: 16950

Martin Stadler

Interessant finde ich, dass Rettungsassistenten, die privat auf einer Veranstaltung sind und aufgrund ihrer Ausbildung den Patienten sicher besser versorgen können als ein San.-Helfer hier als Wichtigtuer bezeichnet werden - Ärzte dagegen, die genau das selbe machen sind natürlich die Helden und dür...
von holger.schimpf
25.05.05, 09:37
Forum: Rettungsdienst & Notfallmedizin
Thema: Sonderrechte ja oder nein
Antworten: 30
Zugriffe: 11460

Sonderrechte ja oder nein

Hallo liebe Kollegen Habe heute eine eher theoretische Frage, da diese im Kollegenkreis diskutiert wird. Jedem ist klar, dass beim Transport des Patienten zum Krankenhaus der Rettungsassistent (bzw. der Notarzt) anhand des Zustands des Patienten über den Einsatz der Sonderrechte entscheidet. Nun ste...
von holger.schimpf
28.12.04, 09:31
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: TISS 10
Antworten: 4
Zugriffe: 4256

Danke

Hallo Herr Piltz

Danke für die Links. Hat mir sehr weiter geholfen.

Viele Grüße

Holger Schimpf
von holger.schimpf
26.12.04, 15:43
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Mail-Abo-Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 65963

Danke :-)

Vielen Dank

Ist doch viel komfortabler.

Lieben Gruß

Holger Schimpf
von holger.schimpf
26.12.04, 15:22
Forum: Mitgliederinformationen u. Support
Thema: Mail-Abo-Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 65963

Beiträge per Email

Hallo zusammen

Im alten Forum habe ich immer die Beiträge der Foren, die für mich interessant waren (konnte man vorher auswählen) per email bekommen. Hat die Suche nach neuen beiträgen auf der Website erspart. Ist das nicht mehr möglich? Fand ich praktisch.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Holger
von holger.schimpf
26.12.04, 14:31
Forum: Anästhesie- und Intensivpflege
Thema: TISS 10
Antworten: 4
Zugriffe: 4256

TISS 10

Hallo

Wir benutzen derzeit TISS 28 zur Erfassung auf unserer Intensivstation. Nun soll auf TISS 10 umgestellt werden. Kann leider hierzu nichts im Internet finden. Hat jemand Informationen für mich bezüglich TISS 10 und SAPS? Wäre klasse.

Vielen Dank.

MfG
Holger Schimpf