Die Suche ergab 2499 Treffer

von dora
27.06.19, 18:03
Forum: Speakers' Corner
Thema: Roh-gekocht-was will der Darm?
Antworten: 12
Zugriffe: 3520

Re: Roh-gekocht-was will der Darm?

Obst macht nicht krank, es ist gesund. Es kommt halt auf die Menge an.
Das ist doch mit fast allen Lebensmitteln so.
von dora
05.06.19, 18:57
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen Oberschenkel
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: Schmerzen Oberschenkel

hallo,

Muskelverspannungen, Schonhaltung, Fehlbelastung kann alles sein.
Hilft dir die Spritze ?
Mal nach Physiotherapie fragen.
von dora
22.05.19, 11:29
Forum: Orthopädie
Thema: Beschwerden nach Hüft-Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Beschwerden nach Hüft-Operation

hallo
Hallo, warum erst zu Hause die ersten Gehversuche? Das sollte doch bereits in der Reha passieren?
eigentlich macht man die ersten Gehversuche einen Tag nach der Op, Treppen nach ca. 3 Tagen.
von dora
22.05.19, 11:21
Forum: Orthopädie
Thema: Sollte ich mit dieser Hüfte noch joggen?
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Sollte ich mit dieser Hüfte noch joggen?

hallo,

welche Diagnose hat der Arzt denn gestellt ?

Übrigens dürfen solche Aufnahmen nicht veröffentlicht werden weil das Urheberrecht beim Arzt liegt.
von dora
09.05.19, 21:33
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???
Antworten: 15
Zugriffe: 2031

Re: Hausarzt kann keine Fäden ziehen ???

hallo Hr. Dr. Fischer,

ich bin chronisch krank, bin beim Schmerztherapeuten und kann nur sagen dass ich dort bestens behandelt werde. Muss mehrmals im Quartal hin, habe nie das Gefühl unerwünscht zu sein. In der Praxis schein da noch einiges gut zu funktionieren.
von dora
04.05.19, 15:30
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Dauerschmerzen im Ellenbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 5341

Re: Dauerschmerzen im Ellenbogen

hallo,

hatte mal was ähnliches, war eeine Sehnenscheideentzündung.
Mir haben da mehrere Kortisonspritzen mit Schmerzmittelzusatz geholfen.
von dora
04.05.19, 15:07
Forum: Neurologie
Thema: Gefühl von Fallen ab und an.
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Gefühl von Fallen ab und an.

hallo,

diese Gefühl kommt von einem niedrigen Blutdtuck, das dürften Kreislaufprobleme sein, denke ich.. Mess mal in der Situation den Blutdruck.
Beim Sport passier das nicht weil da ja der Kreislauf angeregt wird und der Blutdruck höher ist.
von dora
28.04.19, 15:25
Forum: Orthopädie
Thema: Schulterschmerzen werden unerträglich
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

hallo

es wurde doch schon zwei mal geröntgt, da hätte man die Kalkschulter gesehdn, daher kann man das ausschliessen.
von dora
22.03.19, 20:14
Forum: Orthopädie
Thema: Beschwerden nach Hüft-Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Beschwerden nach Hüft-Operation

hallo, Novalgin ist eig. gut, nehme ich auch ( wegen Herzerkrankung ). Ich meine sie sollte die Physiotherapie weiter machen, viellt. mal den Therapeuten wechseln. Sie kann sich vom Hausarzt auch Rehasport verschreiben lassen, das hilft gut. Ich denke sie hat zu wenig Bewegung und Muskelverspannunge...
von dora
20.03.19, 20:06
Forum: Orthopädie
Thema: Beschwerden nach Hüft-Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: Beschwerden nach Hüft-Operation

hallo, normaler Heilungsverlauf ist das nicht, aber jeder Mensch ist anders, jeder geht auch anders in die Op. Wenn es vorher schon große Probleme gab ist das hinterher oft schwieriger. Danach erste Gehversuche 25 Minuten mit dem Rollator. Darauf kamen auftretende Schmerzen in Rücken, Gesäß und Hüft...
von dora
03.03.19, 19:49
Forum: Orthopädie
Thema: Schulterschmerzen werden unerträglich
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Schulterschmerzen werden unerträglich

hallo,

wenn die Schmerzen sxhon so lange sind könnte man es mal beim Schmerztherapeuten probieren.
Den Hausarzt mal fragen ob der Besuch beim Kardiologen sinnvoll wäre.
von dora
25.02.19, 18:12
Forum: Gesundheitspolitik
Thema: PwC: Das Vertrauen in das Gesundheitssystem nimmt ab
Antworten: 6
Zugriffe: 1134

Re: PwC: Das Vertrauen in das Gesundheitssystem nimmt ab

hallo, 55 Prozent der Bürger zählen das deutsche Gesundheitssytem zu den drei besten Systemen der Welt – vor zwei Jahren lag dieser Wert noch bei 64 Prozent das sagt doch nur aus, dass ca 45 % das Gesundheitssythem nicht mehr für das beste der Welt halten. Ist es deswegen schlecht ? Sagt das wirklic...
von dora
25.02.19, 18:05
Forum: Akupunktur
Thema: Schmerzlinderung durch Akupunktur
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: Schmerzlinderung durch Akupunktur

hallo,

das könnte sein, voraussagen kann man das mit Sicherheit nicht.
Es kommt auch darauf an weswegen man solche Schmerzen hat.
von dora
08.02.19, 19:28
Forum: Patienten/Selbsthilfe
Thema: Wie findet Ihr unserer Gesundheitswesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Wie findet Ihr unserer Gesundheitswesen?

Guten Tag,

ich bin mehrfach erkrankt und hyabe auch einige Ops hinter mir. Damit verbunden auch einige Fachärzte besucht.
Meine dadurch gemachten Erfahrungen waren positiv. Mir wurde bisher immer gut geholfen. Ich fühle mich gut versorgt.