Die Suche ergab 4 Treffer

von huba
01.12.06, 23:48
Forum: Basale Stimulation
Thema: fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation
Antworten: 13
Zugriffe: 40150

nochmals danke an euch. meine fragen wurden nun zu genüge beantwortet. es gibt eben kein patentrezept für solch ein fussbad. ich werd es einfach so durchführen, wie ich es in den letzten wochen mit dem bewohner durchgeführt habe. die duftkerze werde ich weglassen. hab mir vor allem gestern nochmal s...
von huba
30.11.06, 19:51
Forum: Basale Stimulation
Thema: fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation
Antworten: 13
Zugriffe: 40150

danke für deine nette und ausführliche antwort. ich habe mir auch schon überlegt kleine kieselsteine ins wasser zu legen, da der bewohner zwar nicht nur liegt, aber fast nur sitzt und sich leider nur sehr selten bewegt. (er geht leider nur vom bett zum essplatz und zurück und dann zweimal auf toilet...
von huba
28.11.06, 15:24
Forum: Basale Stimulation
Thema: fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation
Antworten: 13
Zugriffe: 40150

der patient ist demenzkrank und hat somit eine verminderte körperwahrnehmung. die füße sind im speziellen aber nicht betroffen.
von huba
28.11.06, 14:12
Forum: Basale Stimulation
Thema: fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation
Antworten: 13
Zugriffe: 40150

fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation

hallo, ich wollte mal fragen wie man ein fussbad nach dem konzept der basalen stimmulation durchführt (also: wie wasche ich? womit wasche ich? was kann ich zusätzlich ins wasser geben? usw). und wie kann ich dabei die biografie und das krankheitsbild des bewohners einbeziehen? kann mir da vielleicht...