Die Suche ergab 37 Treffer

von polarbear
19.11.10, 13:24
Forum: Brustkrebs
Thema: Lebensstil und BK...
Antworten: 8
Zugriffe: 6788

ich denke dass der rotstift eher an anderer stelle angesetzt wird: begleitende therapien wie krankengymnastik oder rehas.... ich finde, dass die diskussion oft komische formen annommt (damit meine ich nicht hier): einerseits jammern alle, wenn kk beiträge steigen...andererseits wird gejammert wenn l...
von polarbear
11.12.09, 15:17
Forum: Brustkrebs
Thema: Muskeltraining bei Knochenmetastasen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9702

hallo :) ich würde an deiner stelle eine/n arzt/in für rehabilitations-medizin aufsuchen. zum einen sind die mit jeder art von beeinträchtigung vertraut zum anderen können sie eine spezielle sport-reha verschreiben. die findet meist in einem sport-rehacenter ambulant statt und man erhält eine spezie...
von polarbear
01.12.09, 21:59
Forum: Brustkrebs
Thema: Schon Tradition ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4946

liebe vertipsel

dankeschön, habe deinen kalender vor drei jahren nach der diagnose meiner frau entdeckt und bin nun nach dreii jahren auf der suche nach dem kalender wieder hier herein gekommen!

liebe grüße
polarbear
von polarbear
15.09.09, 21:16
Forum: Brustkrebs
Thema: Blsaenentzündung kontra Chemo
Antworten: 6
Zugriffe: 5253

liebe nirak schön, daß diu das erst mal los bist ich hab leider vergessen, wie das medikament heisst, aber als meine frau die chemo hatte, kam von meiner tochter (gerade frischgebackene ärztin damals) der hinweis daß es eine *blasenschutzmedikament* gibt. meine frau hat das auf nachfragen immer vor...
von polarbear
29.07.09, 20:48
Forum: Brustkrebs
Thema: Nach 4 Jahren jetzt ein Lymphknoten in Achselhöhle dick??
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

hallo finchen

das finde ich prima, daß du im brustzentrum warst...dann nimmt das ganze ja einen zügigen verlauf...

ich wünsche dir, daß es schnell entwarnung gibt!
lg
polarbear
von polarbear
28.07.09, 20:48
Forum: Brustkrebs
Thema: Nach 4 Jahren jetzt ein Lymphknoten in Achselhöhle dick??
Antworten: 9
Zugriffe: 6913

hallo erst mal wünsche ich dir, daß der befund sich als harmlos herausstellt!!!! ich würde umgehend in einem brustzentrum vorstellig werden, iich denke, du erhälst schnell einen termin bei deiner vorerkrankungden! ich hätte nicht den nerv wochen des urlaubs abzuwarten......zumal in einem brustzentru...
von polarbear
04.07.09, 21:27
Forum: Brustkrebs
Thema: Pilates oder Yoga
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

hallo rapunzelchen zunächst einmal würde ich es einfach mal ausprobieren wie dir der kurs mit yoga etc gefällt...probestunden sollten möglich sein. wichtig ist vor allem dass du selbst das gefühl hast etwas tut dir giut oder gefällt dir...dann hält man es länger durch und es bringt mehr die entsche...
von polarbear
02.07.09, 16:18
Forum: Brustkrebs
Thema: Sport und Krebs
Antworten: 3
Zugriffe: 3820

ich habe glaub ich schon mal was zu geschrieben...wo bloss *grübel*... meine frau hat während der chemo eine sport-reha gemacht...von einer ärztin verschrieben und überwacht....das war krankengymnastik, ausdauer ( walken, laufen,radfahren) und leichtes krafttraining...in einem rehacenter... sie hat...
von polarbear
19.06.09, 23:24
Forum: Brustkrebs
Thema: Östrogenbelastetes Mineralwasser
Antworten: 5
Zugriffe: 6366

hallo babara danke f+r den link mit den evangelikalen *lachundprust* ich wusste immer, daß sie irgendwann völlig überschnappen: das ist der beweis dafür *kicher* ich kannte bisher nur die *jesus cookies*...also so ne art dänische cookies, wo in der papier hülle(vermutlich ohne östrogene)bibelsüprüc...
von polarbear
19.06.09, 23:17
Forum: Brustkrebs
Thema: Krebstherapie: Tückische Pflänzchen
Antworten: 9
Zugriffe: 6170

hallo liebe frauen ich war gerade in indien...dort habe ich in der indian times gelesen, daß es eine studie (so weit ich weiss aus den usa ) gibt, die darauf hinweist daß die gabe von antidepressiva UND tam kontraindiziert sei, da die antidepressiva die wirkung des tams verschlechtern. ich hab was ...
von polarbear
19.06.09, 23:16
Forum: Brustkrebs
Thema: Krebstherapie: Tückische Pflänzchen
Antworten: 9
Zugriffe: 6170

hallo liebe frauen ich war gerade in indien...dort habe ich in der indian times gelesen, daß es eine studie (so weit ich weiss aus den usa ) gibt, die darauf hinweist daß die gabe von antidepressiva UND tam kontraindiziert sei, da die antidepressiva die wirkung des tams verschlechtern. ich hab was ...
von polarbear
03.05.09, 21:52
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: impfungen ujnd kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

hallo damiana danke für die antwort was ist denn STIKO? ich bin polio mehrmals als kind geimpft worden und vor 11 jahren . die ärztin meinte ich müsse wieder geimpft werden....und bei impfungen kenne ich mich so gar nicht aus hallo jan kniese ja, marketing strategien hat die techniker wohl...war ge...
von polarbear
03.05.09, 00:14
Forum: Infektiologie, Hygiene und Reisemedizin
Thema: impfungen ujnd kosten
Antworten: 4
Zugriffe: 4986

impfungen ujnd kosten

welche impfungen werden im moment noch von den (gesetzlichen) krankenkassen übernommen? ich war vorletzte woche bei einer (für mich neuen) allgemeinmedizinerin um mich gegen polio und hepatitis a (wegen urlaub in indien) impfen zu lassen. ich mußte die impfungen bezahlen (alles zusammen um die 85 e...
von polarbear
12.04.09, 21:52
Forum: Brustkrebs
Thema: Pilateskurs
Antworten: 3
Zugriffe: 3365

hallo rapunzelchen pilates ist prima....aber ich finde gutes yoga besser ...denn es bietet auch diesen netten *seelen-anteil*...auch bei yogakursen zahlt die kasse 80% es gibt sogar untersuchungen zum thema bk und yoga: m pilates ist ein bißchen eine modeerscheinung und hat u.a auch beim yoga *gekl...
von polarbear
12.04.09, 21:47
Forum: Brustkrebs
Thema: wie sinnvoll ist Reha?
Antworten: 14
Zugriffe: 8356

hallo rapunzelchen weder meine frau (von bk betroffen)noch ich können den hype um rehas verstehen. wir sind auch keine gruppentypen und auch ich würde nur in ausnahmefällen eine reha wo zu auch immer, machen. meine frau hatte doch eine recht umfangreiche behandlung (op , chemo, bestrahlung) bewußt ...