Die Suche ergab 61 Treffer

von maja44
30.04.21, 19:13
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Knoten in der Brust
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Knoten in der Brust

Guten Abend, meine Tochter ( 33) hat vorgestern einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Sie ist am nächsten Tag sofort zum Arzt gegangen. Dieser war sich sicher, dass es sich lediglich um eine verstopfte Pore handeln würde. Der Knoten säße so unmittelbar unter der Haut, da brauche sie sich keine Sorge...
von maja44
10.04.21, 12:08
Forum: Urologie, Nephrologie und Dialyse
Thema: Blut im Urin ?
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Blut im Urin ?

Hallo zusammen ich hatte in den letzten 2 Tagen nach dem Wasser lassen immer mal wieder Blut auf dem Toilettenpapier. Habe natürlich einen Riesen Schreck bekommen, weil ich zuerst dachte, ich hätte Blut im Urin. Der Urin selbst sah aber ganz klar und hell aus. Dann stellte ich allerdings fest, dass ...
von maja44
28.10.16, 07:46
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen hinter dem Ohr - muskulär bedingt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1826

Schmerzen hinter dem Ohr - muskulär bedingt ?

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ziehende bzw. manchmal stechende schmerzen hinter dem Ohr, die sich in den letzten Tagen verstärkt haben. Da ich davon ausging, dass dieser Schmerz mit dem Ohr zusammen hängt, habe ich gestern einen HNO Arzt aufgesucht. Dieser meinte jedoch, das Ohr sei voll...
von maja44
28.10.16, 07:46
Forum: Orthopädie
Thema: Schmerzen hinter dem Ohr - muskulär bedingt ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2113

Schmerzen hinter dem Ohr - muskulär bedingt ?

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ziehende bzw. manchmal stechende schmerzen hinter dem Ohr, die sich in den letzten Tagen verstärkt haben. Da ich davon ausging, dass dieser Schmerz mit dem Ohr zusammen hängt, habe ich gestern einen HNO Arzt aufgesucht. Dieser meinte jedoch, das Ohr sei voll...
von maja44
22.06.16, 19:32
Forum: Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Thema: Belegte Stimme nach Erkältung geht nicht weg
Antworten: 0
Zugriffe: 3095

Belegte Stimme nach Erkältung geht nicht weg

Hallo liebe Forengemeinde, vor 2,5 Wochen bekam ich eine starke Erkältung mit Halsschmerzen, starkem Schnupfen, Husten und Fieber. War ziemlich heftig, aber nach 1,5 Wochen auch wieder vorbei. Geblieben ist der Husten - das kenn ich allerdings nach Infekten - aber auch eine belegte Stimme. Ich muss ...
von maja44
08.03.15, 12:03
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Infektiologe
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Infektiologe

Hallo liebe Forengemeinde, mich beschäftigt die Frage, welcher Facharzt zur Behandlung eines immer wiederkehrenden Harnweginfektes, verursacht durch die Bakterien Klebsiella pneumoniae der richtige Ansprechpartner wäre. Der Patient ( männlich, 48 Jahre ) ist aufgrund einer neurogenen Blasenentleerun...
von maja44
04.11.14, 18:49
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Bauchfellkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Angst vor Bauchfellkrebs

o.k., das beruhigt mich. :wink:

Mein Problem ist nur : Selbst wenn ich mir die Schmerzen ein bilden sollte,wäre es übel, wenn es so bliebe. ......
von maja44
04.11.14, 07:15
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Bauchfellkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Angst vor Bauchfellkrebs

Sehen Sie das eigentlich auch wie Pelztier Dr. Tillenburg ?
von maja44
03.11.14, 18:57
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Bauchfellkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Re: Angst vor Bauchfellkrebs

Danke für Deine prompte Antwort.

Du darfst ruhig ehrlich Deine Meinung sagen, ich kenne meine Tendenz, in diesem Bereich überängstlich zu sein.

Proben wurden nicht entnommen. Man sagte mir, im CT wäre eindeutig zu sehen, dass ich zwar Divertikel hätte, diese jedoch nicht entzündet seien.
von maja44
03.11.14, 17:25
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Angst vor Bauchfellkrebs
Antworten: 5
Zugriffe: 2920

Angst vor Bauchfellkrebs

Hallo zusammen seit einiger Zeit leide ich ( 52 ) unter Schmerzen im linken Unterbauch, die in den Rücken ausstrahlen. Da bei einer in der Vergangenheit durchgeführten Darmspiegelung Divertikel festgestellt wurden, wurde zunächst vermutet, dass es sich um eine Divertikulitis handeln würde. Mir wurde...
von maja44
28.09.14, 12:09
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Krämpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1151

Krämpfe

Hallo, ich ( 52) leide in den letzten Monaten vermehrt unter Bauchkrämpfen, die immer im Zusammenhang mit dem Stuhlgang auftreten. Ich muss dazu sagen, dass diese Krämpfe an sich mir nicht fremd sind, im Gegenteil, sie begleiten mich seit meiner Kindheit. Stand eine Klassenarbeit an, bekam ich kurz ...
von maja44
02.07.14, 17:43
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Stiche in def Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Stiche in def Brust

Noch einmal vielen Dank ! Sie haben mir schon einmal sehr geholfen. Ich finde es toll, dass die Ratsuchenden innerhalb kürzester Zeit mit Ihrer Antwort rechnen können.
von maja44
02.07.14, 06:52
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Stiche in def Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Stiche in def Brust

Hallo Dr. Fischer, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das ist ja schon mal sehr beruhigend. Was könnten die Schmerzen den für eine Ursache haben ? Sie fingen gestern Abend urplötzlich an, sind ziemlich heftig und verstärken sich bei Bewegung, z.B. wenn ich den Arm nach hinten ziehe oder auch wen...
von maja44
01.07.14, 21:35
Forum: Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Thema: Stiche in def Brust
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Stiche in def Brust

Guten Abend, ich ( weiblich, 52 Jahre ) hatte jetzt zweimal im Abstand von 3 Wochen urplötzlich sehr heftige Stiche in der rechten Brust. Beim ersten Mal dachte ich , ich hätte mich irgendwie verrenkt. Der Schmerz ist immer an derselben Stelle im linken oberen Quadranten und eher an der Oberfläche, ...
von maja44
23.06.14, 20:51
Forum: Innere- und Allgemeinmedizin
Thema: Thrombose im Fuß ?
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Thrombose im Fuß ?

OK danke ich dachte es mir schon fast und wollte es nur ausschließen, weil mir keine andere Erklärung einfiel..... :!: